Adobe After Effects

Ja Da Blinkts

Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize
Bin letztens an After Effects gekommen und das Gott sei Dank auch noch recht günstig.
Habe im Netz schon überall nach Tutorials für Greenscreening, etc gesucht, aber nur welche auf englisch gefunden.
Hatt jemand noch deutsche Tutorials , oder selber durch Fanfilme Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt?
Mein Englisch ist doch bereits etwas arg eingerostet :D und die meisten Übersetzungsprogramme sind doch eher ungeeignet.

Danke schonmal,

euer Vorgarten-Sithlord
 
Was willst du denn genau machen, meinst du mit Greenscreening den "blusescreen" effect in grün? (Den kann man mit MAGIX VideoDeLuxe 2005/2005 (plus) ganz leicht hinkriegen, aber sag erst mal was du genau machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein bluescreening tutorial auch von theforce.net ;)
da wird der anfang ganz gut beschrieben, und man kann erstmal die Grundlagen des Bluescreenings lernen (aber leider auf Englisch... aber einfaches englisch :)). Wenn man dann soweit ist, kann man seine eigenen Methoden verwenden (bis jetzt habe ich 2 mögliche Wege für Bluescreening rausgefunden ^^)
 
Force Entertainment schrieb:
Bei normaler DV- Cam ist Greenscreening besser...

AfterFX ist für Blue-/Greenscrenn Projekte nicht unbedingt gedacht.
Dafür gibt es andere Programme unterschiedlicher Preisklasse.

naja, wenn die Beleuchtung stimmt, und der Blaue Hintergrund eine schöne Satte Farbe hat, kann man auch mit AFter FX sehr gute Ergebnisse erzielen. Welche Programme benutzt du denn fürs Bluescreening/Greenscreening ?
 
@LVSkywalker:|

Bisher habe ich noch nicht wirklich etwas mit Blue-/Greenscreening gemacht.
Ein paar Versuche habe ich auch erstmal mit AfterEffects gemacht.

Ich müsste nochmal nachsehen, welche guten Programme es dafür noch so gibt...
 
das hier sollte helfen:

http://forum.marcus-graefe.de/thread.php?threadid=2736&sid=

da kann man sich ein neues video-tutorial runterladen (englisch aber sehr gut verständlich)

oder

http://forum.marcus-graefe.de/thread.php?threadid=2756&sid=

auch als video-tutorial diesmal in deutsch, aber in drei teile aufgeteilt.

mehr sollte eigentlich nicht gebraucht werden für den ls effekt in ae (nutze auch diese methode und hab bis jetzt auch keine bessere gefunden.

ich hoffe ich konnte helfen und die übersetzungsarbeit vermeiden ;)
 
Force Entertainment schrieb:
Man könnte ja einen Thread eröffnen, wo man die Tutorials von theforce.net und Ryan Weber gemeinsam übersetzt... :)

Ich glaube nicht das man da weit mit kommen würde, weil es da manchmal spezialbegriffe gibt (also z.b. irgendwelche Weichzeichnungsfilter) die in der deutschen version ganz anders heissen. Es würde also eine menge überprüfung und fachwissen nötig sein ;)

(yippie! Jetzt hab ich endlich einen total krassen Macht Blitz gemacht :))
 
Danke Leutz!
Wird mir bestimmt weiterhelfen.
Wenn es erste bewegte Bilder gibt, kann ich sie ja posten.
Das mit den gemeinschaftlichen Übersetzungen ist übrigens eine geile Idee.

Um tapfer zu übersetzen, wo noch kein noob zuvor gewesen ist. löl

Gibts hier auch vielleicht Leute, die Ahnung von 3D-Modelling haben?
Würde mich dann nämlich erdreisten in naher Zukunft zu fragen, ob jemand Entwürfe von mir in die virtuelle Realität transportiert!
 
wenn du 3d Modelle deiner Entwürfe haben willst, würde ich dir mal empfehlen einen von DIESEN Leuten zu fragen (leider sind die meisten von denen Englischsprachig). Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, ob die das auch machen. Wenn du sehr viel Glück hast macht das einer für dich (was ich aber irgendwie nicht glauben kann, weil gute 3d Modelle Monate dauern können ;) ). Aber fragen schadet ja nicht...

Auf der Seite findest du ausserdem auch gute 3d Modelle die sogar umsonst sind (aber es wäre immer nett, wenn man denen eine Spende schicken würde).
 
Suche einen der sich mit Adobe After Effects gut auskennt!

Also ich suche einen, derm ich ein Video schicken kann und der es mit einem Schnittprogramm bearbeitet und mit Adobe After Effects die Lichtschwerter Effekte und die Sounds reinschneidet..

Das ist super wichtig... bitte per Icq melden oder PN schicken.



Danke.
P.S.

Derjenige wird in den Credits stehen ^^.
 
Zurück
Oben