Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ähnlichkeiten zwischen Epi II und Epi III

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Ky Narec, 30. Dezember 2004.

  1. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    Mahlzeit.

    Ich habe mir ja schon vor einiger Zeit den "warscheinlichen" Alauf von Epi III auf der sw-union seite durchgelesen. aber vor kurzem ist mir was aufgefalllen:

    episode II: eine auseinandersetzung zwischen obi-wan(+annakin) und zam wessel

    episode III: auseinandersetzung mittels einer schlacht

    ------------------------------------

    episode II: obi-wan wird beauftragt mehr über jango fett rauszufinden

    episode III: obi-wan wird beauftragt mehr über general grievous rauszufinden

    ----------------------------------------

    episode II: annakin wird beauftragt padme zu beschützen

    episode III: annakin wird beauftragt palpi zu beschützen


    ich fand diese ähnlichkeit irgendwie komisch. wie kann die zu stande kommen? ist das nur zufall , oder hat sich lucas gesagt , dass der aufbau von epi II sehr gut war und hat ihn in ähnlicher weise in epi III wieder benutzt?
    es wurde ja auch gesagt das lucasdas drehbuch zu epi 3 schon vor der premiere zu epi 2 angefangen hat , vielleicht hat ihm die epi 2 story ja noch im kopf gehangen?! :D
     
  2. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Naja dieser Stellen sind schon ähnlich , aber der dritte Teil hat mehr Action und ist Dunkler.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Solche Parallelen ziehen sich schon seit 1977 durch die Filme... Lucas wählt bewußt immer wieder die selben Themen und Situationen (zB: Obi-Wan mit Schüler in einer Bar, wo sie von feindlich gesonnen Charakteren attackiert werden und Obi-Wan Arme abtrennt ;)) und zeigt, wie sich die verschiedenen Figuren anders verhalten. Was macht Luke in einer Situation, in der sein Vater bereits versagte?
    Daraus entsteht ein sehr genaues Charakterbild... natürlich wird das auch in Episode III weitergeführt :)

    PS: der Chosen One heißt Anakin ;)
     
  4. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    Streber...............................................................................

    Ja das fällt natürlich auch auf , aber diese ähnlichkeit zwischen epi 2 und 3 , hat die auch was tieferes zu bedeuten?
     
  5. general-michi

    general-michi Botschafter

    ich hoffe nur, das der "erzählerische" stil von EP2 nicht beibehalten wird. was die paralellen angeht, findet man sie überall, das ist gerade bei star wars nichts besonderes, bzw es ist nicht nötig, es zu erwähnen, weil es ein besonderes markenzeichen von star wars ist!
     
  6. goodDarthVader

    goodDarthVader Senatswache

    Die Einen bezeichnen es als prägendes Markenzeichen, die Anderen als fehlende Abwechslung und Ideenreichtum.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Und wer hat jetzt recht ?
    Niemand weiß es :)
     
  8. goodDarthVader

    goodDarthVader Senatswache

    Was richtig ist liegt im Interesse und der Phantasie eines jeden Einzelnen ;)
     

Diese Seite empfehlen