Realserie Ahsoka Season 1- Chapter 3

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 1 4,2%
  • 9

    Stimmen: 4 16,7%
  • 8

    Stimmen: 4 16,7%
  • 7

    Stimmen: 6 25,0%
  • 6

    Stimmen: 7 29,2%
  • 5

    Stimmen: 2 8,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Don Fortuna

Offizier der Senatswache
Erstausstrahlung: 30 August 2023

Titel: "Bereit zum Abflug"
Länge: 37 min brutto/ 29 min netto
Regisseur: Steph Green
Drehbuch: Dave Filoni
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante und tolle Folge, hat mir überwiegend gut gefallen, besonders Heras Teil fand ich wirklich toll. Aber leider ist die Folge ziemlich kurz. Einzig mit den Soundeffekten beim Raumkampf bin ich nicht ganz glücklich, aber das Problem hat bei mir nicht nur Ahsoka, hatte zu letzt öfter das Gefühl, die Sounds klingen nicht immer nach Star Wars.

Was mich ein wenig Traurig gestimmt hat war, als Jacen meinte, er würde auch gerne ein Jedi werden. Theoretisch würde er sterben, wenn Lukes Jedi Schule zerstört wird. :(

Ich hoffe wir bekommen nochmal die Republikanische Flotte zu sehen, dass sah schon toll aus, wie diese über Coruscant geflogen ist.
 
Ersteindruck
Ja, um 06:00 Uhr aufstehen bringt den Schlafryhtmus deutlich weniger durcheinander als um 03:00 …

Positiv:
- Huyangs Trainingsmethode war mal was Neues. Hat man bislang so noch nie gesehen.

- Die Weltraumszenen haben von der Bildgewalt her allgemein mehr im Impact als in den anderen Realserien. Sowohl wenn es Actionsequenzen sind, gewöhnliche Arbeitstage gezeigt werden … oder man einfach nur die Raumschiffe von aussen sieht.

Die Senatsausschussszene allgemein fand ich aus mehreren Gründen gut gemacht:

- Der Rückbezug auf The Mandalorian-Staffel 3, dass den Senatoren im Grund egal ist, wer der aktuelle Machtapparat in der Galaxis ist. Und Hera das nutzt, um die Integrität ihres stärksten Kritikers, Senator Xiono (Der Vater von Kazuda Xiono, der Hauptfigur aus Star Wars Resistance.) zu schwächen.

- Dass man hier Senator Xiono als die Figur benutzt, bei der die Figuren nicht wirklich einschätzen können, ob er wirklich einfach andere Prioritäten setzt oder gar auch nicht ganz so unloyal gegen dem Imperium ist … Das ist eine gute Idee:

Weil aus Star Wars Resistance weiss man, dass Senator Xiono auch noch während Episode 7 in der Neuen Republik tätig war. Und mit der Zerstörung von Hosnian Prime auf der Flucht von der Ersten Ordnung später ist.

Daher ist es denkbar unwahrscheinlich, dass man jetzt ausgerechnet Xiono zum Verräter machen wird. Seine Absichten entsprechen daherwahrscheinlich wirklich seiner persönlichen Meinung was das Beste für die Neue Republik ist.

Ausser Filoni will die Erwartungen der Fans, die eher tiefer in der Materie sind, unterwandern. Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil man sonst in späteren Werken eine vollständige Rehabiliterung Xionos in die Wege leiten müsste. Daher wirkt die Szene mit Senatoren, wo wirklich die Meisten hinter der Sache stehen, noch glaubhafter.

- Wie Hera am Diskussionstisch sowohl analytisch, persönlicher Motivation und letztlich durch ihre Erfahrung die Senatoren von ihrer Sache überzeugen und mitreissen will … Wie man es von einem Anführer erwartet. Das gefiel mir super. Seit Folge 2 gefällt mir eigentlich richtig gut, wie Hera geschrieben ist. (Letztlich liegt es tatsächlich nur daran wie der Plot verlaufen soll, dass wirklich gar keine Hilfe entsendet wird. Die Schreibe von Filoni ist halt Hit & Miss. In dem Fall gute Figuren, mässiger Plot.)

- Jacen Syndulla! Heras Sohn, der ein Jedi werden will … Was Hera natürlich traurig macht, nachdem sie in der Konferenz davon sprach Leute durch Thrawn verloren zu haben, die für sie wie Familie waren. (Der Jedi Kanan Jarrus, Jacens Vater.) Heras besorgter Blick aufgrund der Gesamtsituation ist daher auf mehreren Ebenen verständlich.

- Ein Problem, dass ich gerne mal speziell in TCW hatte und oft im aktuellen Star Trek stört: Erst im Kriesengebiet unter Lichtgeschwindigkeit gehen und keinen Sicherheitsabstand vorher einnehmen. Schön, dass das mal adressiert wurde. (Auch wenn inkonsistent, wenn das ein Jedi-Protokoll ist.)

- Schöner Meinungsaustausch zwischen Ahsoka und Huyang: Ihr stammt aus einer langen Linie eher unkonventioneller Jedi. :D Keine Einwände dort. (Yoda über Dooku, Qui-Gon, Obi-Wan, Anakin bishin zu Ahsoka und Sabine. Ja, jeder aus dieser Linie stach im Jedi-Orden aus unterschiedlichen Gründen heraus.)

- Die Hinterfragung der Aufnahmebedingungen bei den Jedi ist mehr als berechtigt.

- Die Dynamik zwischen Sabine und Ahsoka beim Raumkampf. Endlich mal lachen die beiden (speziell Ahsoka) ein wenig.


Negativ:
- Wie Ahsoka Sabine im Schwertkampf trainiert, gefiel mir zwar von der Inszenierung her … Ansonsten war mir das Training aber dann doch zu sehr zusammengeklaut aus den Trainingsszenen von Luke in ANH und was man von Sabines Training unter Kanan und Ezra in Rebels gesehen hat.

Gerade wie Ahsoka Sabine von den Beinen holt und was Sabines Widerworte angeht. Sabine ist jetzt anfang 30 und kein Teenager mehr wie in Rebels. Würde gerne sehen, wie das mehr zur Geltung kommt.

- Schlechte Übersetzung: Kanzlerin Mothma sagt im Deutschen, dass sie mit ihre**m** Kollegen reden will. Damit wäre nur Senator Xiono gemeint. Habe die Szene jetzt nochmal auf englisch geschaut, wo sie tatsächlich von colleagues spricht.

- Talent entscheidet, wie stark man in der Macht ist. Ich bin grundsätzlich mehr Fan von dem Ansatz, dass jeder mit dem richtigen Mindset ein echter Jedi werden kann.

- Ahsoka im Weltall war irgendwie ein schräger Mix aus Epik und Slapstick. Ich will mehr light-hearted Momente bei den Hauptfiguren, aber nicht während dem was Dramatisches passiert. Das stört bezüglich der Tonalität.



Gemischtes:
- Ich sehe bei einer, von klein auf, trainierten mandalorianischen Kämpferin eigentlich wirklich nicht das Problem, dass ihr generell einen Mangel an Konzentration, Disziplin und Trainingsfleiss im Weg stünde. Höchstens, weil Sabine generell im Training sowohl in Rebels als auch jetzt schnell frustriert ist und zuvor sogar ihr Training abgebrochen hat. Ich weiss nicht, wie ich das einschätzen soll …

- Die Purgils: Einerseits macht es Sinn, dass der Ausgangspunkt der Reise in die Galaxis auf der Wanderrouten der Purgils liegt. Andererseits ist aus Rebels bekannt, und hier wieder sehr deutlich zu sehen, wie gefährlich es ist in der Nähe von Purgils zu fliegen. Und dann riskiert man die Schaffung von Hyperraumrouten, die entlang der Wanderrouten der Purgils liegen? … Puuh, kein Wunder dass diese Hyperraumrouten so gut wie gar nicht benutzt werden.


Auch wenn es hier wieder ein paar grundlegende Schnitzer gab, überwiegt doch klar das Positive. Ich gebe der Folge …

8 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt mal fragen muss: Was sind das bei Star Wars eigentlich für komische "Schutzvisiere", wo man überhaupt nicht durch gucken kann?
Die sehen ja ein bisschen aus wie Schweißerhelme oder so, aber wenn man blind ist, kann man doch keine Arbeiten ausführen :roflmao:
 
Ich fang die Folge nett, aber mal wieder eine die viel zu kurz geraten ist. Das hat mich bei Mando schon teilweise arg gestört.
Aber gut, Vielleicht gibts irgendwann nen Cut der alle Folgen zu einem riesigen Film zusammen schneidet.

Ich komm langsam darauf klar
Sabine ein - wenig Gespür für die Macht hat.

Allerdings bin ich mir immer noch unschlüssig was das Thema der anderen Galaxie betrift in der Thrawn praktisch festhängt.
Ich werde damit einfach nicht wirklich warm.

Ich hab immer gehofft das Thrawn in den unbekannten Regionen ist, wieder bei den Chiss und die Serie als Überleitung zu einer neuen Triologie dient, in der man gegen diese unbekannte Gefahr vorgeht die in den neuen Thrawn Büchern angeteasert wird.

So sehr ich mich freue das man versucht durch Thrawn "Die Erben des Imperiums"-Bücher in einer gewissen Art und Weise zurück in den Kanon zu bringen, ich seh da einfach viel verschenktes Potential und befürchte das Thrawn zwar ein "genialer" Bösewicht wird, aber eben nur wieder ein Bösewicht dessen Facetten, die in den Büchern so wunderschön dargestellt werden, komplett untergehen.
 
Ich fang die Folge nett, aber mal wieder eine die viel zu kurz geraten ist. Das hat mich bei Mando schon teilweise arg gestört.
Ganz ehrlich:

Ich nehme jeden Tag lieber so eine Folge als was The Mandalorian mindestens einmal pro Staffel macht: Eine Folge überwiegend Lückenfüller, wo sowohl die Handlung als auch die Figuren innerhalb der Staffel nicht vorankommen.

(Oder wie in Staffel 3 Folge 6: Alles Relevante in zehn Minuten packen und schlecht umsetzen, nachdem man uns zuvor mit dem inkonsistenten Superkampfdroiden-Plot über eine halbe Stunde gelangweilt hat.)

Ich hab immer gehofft das Thrawn in den unbekannten Regionen ist, wieder bei den Chiss und die Serie als Überleitung zu einer neuen Triologie dient, in der man gegen diese unbekannte Gefahr vorgeht die in den neuen Thrawn Büchern angeteasert wird.

So sehr ich mich freue das man versucht durch Thrawn "Die Erben des Imperiums"-Bücher in einer gewissen Art und Weise zurück in den Kanon zu bringen, ich seh da einfach viel verschenktes Potential und befürchte das Thrawn zwar ein "genialer" Bösewicht wird, aber eben nur wieder ein Bösewicht dessen Facetten, die in den Büchern so wunderschön dargestellt werden, komplett untergehen.
Da will ich den Teufel nicht an die Wand malen, ehe ich Thrawns Darstellung gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sehr kurz, aber ich liebe diese Folge.

Ich pack die Frage mal in Spoiler, weil einige ziemlich zimperlich sind, was Spoiler angeht.

Weiß jemand wie die Jäger heißen, die Marrok und Shin nutzen?
 
Weiß jemand wie die Jäger heißen, die Marrok und Shin nutzen?
Ich bin nicht zu 100% sicher. Aber ich denke es könnt ein Racing Starfighter sein. Glaube die hat man zuvor nur in Resistance gesehen und evtl. in der Schlacht von Exegol in Episode 9. (Einer dieser Schiffe war dank dem Roman zu Episode 9 mit der Fireball zumindest anwesend.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine tolle und sehr kurzweilige Folge. Obwohl sie "nur" 34min netto waren, fühlte sie sich angemessen lang an und weder vollgestopft noch gehetzt. Generell sagt mir das Pacing der Serie sehr zu. Die Action war gut inszeniert, es gab etwas Worldbuilding mit der NR, gute Charaktermomente zwischen Sabine, Ahsoka und dem heimlichen Star Huyang und visuell bewegt man sich hier weiterhin auf Kinolevel. Auch die Antagonisten sind weiterhin nicht unfähig und erzeugen zumindest das Gefühl, dass der Plan der Heldinnen nicht unbedingt aufgehen muss. Großes Lob (auch abermals) an Kevin Kiner und Team für die asiatischen Anklänge im Score! Toll! Weil ich nicht wirklich was zu Meckern habe, aber jetzt auch keinen perfekten Score geben will, gibt's richtig starke 9 von 10 Punkte von mir!

@Silas Oliss: Einen offiziellen Namen gibt es noch nicht. Bei LEGO heißt er bisher bloß "Shin Hatis Starfighter". Mich erinnern sie etwas an Grievous' schweren Jäger aus ROTS und TCW.

@Darth Mornabin: Hamato Xiono hält ja sogar Leias Widerstand in RESISTANCE bis zur Zerstörung seiner Heimat Hosnian Prime für eine Gruppe unnötiger Kriegstreiber und Extremisten. Also bleibt er seiner privilegierten, ignoranten wie arroganten Haltung als wohlhabender Kernwelt-Senator treu, bis die Erste Ordnung ebendiese Heimat vernichtet. Ist also eine gute Wahl :)
 
OK habe die Episode mir angeschaut,

ich finde die Serie entwickelt sich in Richtung Kenobi-Serie (Böse jagt Gut oder Gut jagt Böse und alle sind zufällig immer
am gleichen Ort zur gleichen Zeit, obwohl die Galaxie sehr sehr groß ist. Die Idee mit der anderen Galaxie und dem Korridor ist zwar Neu und
finde ich auch gut, nur gefällt es mir nicht, wie die Serie sich entwickelt. Wir haben kaum Spannung, alles dreht sich um Gut und Böse
und das Verfolgen und dauernd die Zufälle.

Nächste Episode wird es bestimmt wieder ein Lichtschwertkampf geben, danach kommt Thrawn ins Spiel und Episode 7 und 8 wir der Kampf mit Thrawn sein. Damit will ich nur sagen, alles ist vorhersehbar. Ich finde es schade, dachte Filoni zeigt uns etwas aus The Mandalorian mit
einer tollen Story wie bei Andor.

Trotzdem hoffe ich, dass die nächste Episode mich positiv überrascht und die Serie sich anders entwickelt wie ich vermute.

Mir hat die Episode nur an einigen Stellen zeitweise gefallen (Setting, Mon Mothma, Purrgil) deshalb gebe ich nur 6 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don Fortuna

Den Vergleich kann ich tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wer jagt denn wen? In OWK muss Obi-Wan Leia zweimal befreien und dabei sind die beiden die ganze Zeit auf der Flucht vor Vader und den Inquisitoren. Am Ende stellt sich Obi-Wan Vader und das wars. Ja ok... "Reva jagt Vader", aber nicht wirklich.

Aber wer jagt denn in AHSOKA irgendwem? Gut und Böse haben jeweils ein Ziel: Thrawns Rückkehr in die Galaxis zu ermöglichen bzw. zu vereiteln. Im Moment sind die Bösen den guten einige Schritte voraus, was schon mal neu ist, denn in der Regel sind die Antagonisten nicht unbedingt die treibende Kraft, sondern eher inkompetent. Bei den Guten gibt es zudem noch den Bonus, dass eventuell Ezra zurückkehren kann. Aber das ist eher die Motivation von Sabine. Für Hera und Ahsoka steht das Verhindern eines neuen Krieges auf der ersten Stelle.

Und was für Zufälle gibt es denn? Ich finde, dass es bisher ziemlich schlüssig erzählt wird und dass sich unsere Heldinnen mal richtig anstrengen müssen, um überhaupt mit den Schurken Schritt halten zu können. Anders als im Falle von OWK oder teilweise auch THE MANDALORIAN, wo im Zweifelsfall immer noch ein Deus-Ex-Machina erscheint, das alles in letzter Sekunde rettet. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.
 
Wer jagt denn wen?
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, was ich eigentlich meine ist:

Episode 1
Morgan jagt Ahsoka (da diese die Karte hat) -> Zufall: Morgan taucht unmittelbar nach Ahsoka auf Arcana auf
Shin jagt Sabine -> Zufall: gerade hat Sabine die Karte bei sich als sie gefunden wird

Episode 2
Ahsoka fliegt nach Corellia -> Zufall: gerade ist dort der Inquisitor und ein Peilsender kann an sein Schiff angebracht werden

Episode 3
Ahsoka jagt Morgen -> Zufall: sie findet den Planeten wegen dem Ortungsgerät und als sie sich in den Wäldern von Seatos versteckt, weiß
Skoll, dass Ahsoka sich dort versteckt

für mich ist es halt keine spannende Story, ich habe Ahsoka Episode 1 und 2 mir jeweils vier mal angeschaut und im allgemeinen
find ich die Serie sehr schön gemacht (vor allem das Setting, Musik und die Dialoge), nur finden in der Story dauernd die Treffen zwischen den Guten und den Bösen statt. Das gefällt mir nicht.
Die Episode 3 war auch viel zu kurz, man hätte es etwas spannender inszenieren können.

PS: jagt oder sucht (vielleicht von mir falsch ausgedrückt)
 
Dann verstehen wir die Serie scheinbar anders. Nach meinem Verständnis sind das alles keine Zufälle sondern beabsichtigt:

"Episode 1: Morgan jagt Ahsoka (da diese die Karte hat) -> Zufall: Morgan taucht unmittelbar nach Ahsoka auf Arcana auf"
--> Ist kein Zufall. Ahsoka weiß durch Morgan von der Karte. Hat sie erfahren, nachdem sie diese auf Corvus in MANDO S2 gefangen genommen hat. Morgan weiß also auch, dass Ahsoka nach Arcana geht, um die Karte zu holen. Morgan wird von Baylon befreit, während ihre HK-Droiden bereits auf dem Weg nach Arcana sind, entweder um vor Ahsoka dort zu sein oder diese in Empfang zu nehmen. Morgan kommt etwas zu spät auf Arcana an. Weil sie nicht sicher sind, ob Ahsoka und die Karte durch die Explosion der HK-Droiden zerstört wurden, wird Shin nach Lothal geschickt, denn...

"Shin jagt Sabine -> Zufall: gerade hat Sabine die Karte bei sich als sie gefunden wird"
--> ...Shin jagt Sabine nicht, sondern soll sie beobachten, falls Ahsoka dort auftaucht. Baylon und Morgan wissen von Sabine und ihrer Verbindung zu Ahsoka. Auf Lothal schickt Shin einen Suchdroiden in die Stadt und der hat herausgefunden, dass Ahsoka (samt Karte) auf Lothal bei Sabine ist und wahrscheinlich auch, dass Sabine die Karte heimlich mit nach Hause genommen hat. Der Droide folgt ihr ja, als sie mit dem Speeder heim fährt. Ein einfacher Scan von Sabine sollte ausreichen, da ja nach dieser Karte gesucht wurde. Dies hat der Droide Shin mitgeteilt und die ist dann Sabine zu ihrem Turm gefolgt.

"Episode 2: Ahsoka fliegt nach Corellia -> Zufall: gerade ist dort der Inquisitor und ein Peilsender kann an sein Schiff angebracht werden"
--> Auch nur bedingt ein Zufall, denn der Grund für ihren Flug nach Corellia sind die Koordinaten aus dem Speicher des HK-Droiden. Die corellianische Werft gehörte aber Morgan und wird auch weiterhin von ihrem Personal betrieben, das sie weiterhin mit Schiffsteilen versorgt hat. Ja, vielleicht ist es Zufall, dass genau im Moment von Ahsokas und Heras Besuch eine dieser Lieferungen in Richtung Morgan geht, aber da sie ständig von dort beliefert wurde, ist es nicht sooo unwahrscheinlich.

"Episode 3 :Ahsoka jagt Morgen -> Zufall: sie findet den Planeten wegen dem Ortungsgerät und als sie sich in den Wäldern von Seatos versteckt, weil Skoll, dass Ahsoka sich dort versteckt"
--> Du sagst ja selbst, dass sie den Planeten wegen des Senders entdeckt. Ist also kein Zufall sondern das Ergebnis des heldenhaften Einsatzes von Chopper dem Großartigen in der vorherigen Episode. Baylon sagt bereits am Ende von Folge 2, dass Ahsoka kommen wird, obwohl Shin ihn davon überzeugen will, dass ihnen die Flucht von Corellia geglückt ist. Baylon ist ein ehemaliger Jedi und scheint auch Visionen zu haben. Er wusste, dass Ahsoka kommen wird (entsprechend waren ja auch Shin und Marrok auf Patrouille. Komisch, dass du das nicht als Zufall aufgeführt hast), hat ja auch ihre Kommunikation mit Hera unterbrechen lassen und spürt selbstverständlich ihre Anwesenheit auf Seatos. Also definitiv kein Zufall.
 
Die belanglose Übungslektion mit dem gleichen Shot aus Luke & Leias Trainingsszene samt erneutem Kaffeegeschlürfe direkt zu Beginn sind mir ziemlich auf die Nerven gegangen.

Ich find Sabines Schauspielerin in der Folge irgendwie unsympathisch und etwas talentfrei.
Hoffentlich legt sich das wieder... vielleicht liegt's aber auch einfach an dem furchtbaren Kurzhaarschnitt :-)

Musste ich auch dran denken, aber die haben die "Flügel" nicht vorne, so wie bei Ahsoka. Die haben mich so ein wenig an alte WW2 Maschinen erinnert.
Bin mir ziemlich sicher, dass die kleinen Jäger von der sowjetischen I-16 abgekupfert worden sind.
Sehen ähnlich aus und klingen mit der hohen Feuerrate fast gleich.
Die Ähnlichkeiten fand' ich aber schon fast zu "irdisch".

Der Rest hat mir gefallen - ob man dafür aber unbedingt eine kurze Folge opfern musste wird sich rückblickend zeigen. Die Hälfte der Serie ist ja nächste Woche schon wieder vorbei.

Für den kurzen Auftritt von Baylan Skoll vergebe ich einen gut gemeinten Extrapunkt.

7 von 10 Punkte
 
Find die Serie bisher mittelmässig. Besser als Obi und Boba auf jedenfall aber irgendwie... traut sie sich nichts. Und manches ist mir einfach so konstruiert.
Ich versuch immer noch herauszufinden warum Ahsoka sich in den Kopf gesetzt hat Sabine zu ner Jedi zu machen. Und warum Sabine das will?
Ich mein, klar hat Kanen und Ezra ihr das mit dem Lichtschwert in Rebels beigebracht aber da hatten sie nen Grund und es ging nur um das Kämpfen mit nem Lichtschwert, nicht um Jedi und Macht. Und bisher hat und SW immer erzählt, das nur Machtnutzer Jedi/Sith ect. werden können. Und das Sabine keine ist sollte klar sein. Also was soll das alles?

Für mich ist das einfach nur eine gigantische Konstruktion weil auf der anderen Seite zwei "Jedi" sind und DF Ahsoka nun als Meisterin zeigen will und dann wohl ihr Verhältnis zu Anakin nochmal aufgreifen will. Und der einzige Grund für diese Serie ist, um Thrawn als "Thanos" des neuen SW zurückzuholen. Und weil der ja in Rebels war, packen wir die Rebels-Crew dazu. Und so haben wir dieses komische Sabine-Ahsoka Verhältnis.

Was will mir die Serie eigentlich erzählen?
Und so richtig was neues traut sie sich auf nichts.

Es ist für mich einfach nur ein nettes nebenbei anschauen aber so wirklich begeistern tut sie mich nicht. Es gibts spannendes wo ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Und für die Zukunft hab ich ein dumpfes Gefühl. Weil wenn Thrawn erst mal da ist, wird er kaum glänzen können als der Superstratege und Taktiker der er ist, weil.... naja weil seine Gegner einfach dumm sich verhalten werden.

Der heutige Kampf war auch irgendwie langweilig und irgendwie war alles vorbei bevor irgendwas wirklich passiert ist.

Sind wir wirklich so stumpf geworden das wir sowas sehen wollen?

 
Für mich hat die dritte Episode leider gar nicht funktioniert. Nachdem ich nach den ersten beiden Folgen fast so etwas wie Hype und Vorfreude empfunden habe, war meine erste Reaktion hier: "Und DARAUF hab ich jetzt ne Woche gewartet?"
Trotz der Kürze langweilte mich diese Folge irgendwie fast durchgängig. Abgesehen von der Astronauten Ahsoka Action Szene. Die fand ich mal erfrischend neu.

Uh.. Ein Training mit Helm wie bei Luke... Ja, kenn ich.
Balleraction aus ner Kanzel wie bei Luke oder Han... Ja kenn ich.

Das alles umrandet von einer Hera, die nichts tut, außer rumzustehen um Dinge zu erklären, die ich schon weiß, gefolgt von einer Hera die als Hologramm rumsteht und mir Dinge erklärt, die ich gerade gesehen habe.
Auch Ahsoka selbst find ich bis jetzt nicht wirklich sympathisch. Wirkt irgendwie immer latent genervt. Ja, das mag so beabsichtigt sein, mir fehlt trotzdem eine gewisse Leichtigkeit, die ich bei ihrer Einführung bei Mandalorian noch gefühlt habe.

Alles in allem, in meinen Augen ne wirklich lame Folge, die ganz schlimme Obi Wan Vibes in mir auslöste.
 
Ja die Folge war der erste Dämpfer. Oder nennen wir es mal kleine Fillerfolge, dachte das hätten wir hinter uns.

Die Action fand ich recht gut dargestellt. Allerdings frage ich mich schon wie besonders toll muss denn das Schutzschild von Ashokas Schiff sein? Es wird ja ungefähr 1000 mal getroffen und nichts passiert. Wieso schickt man dann überhaupt kleine Jäger um sie anzugreifen, wenn diese eh nichts anrichten können?
 
Zurück
Oben