Realserie Ahsoka Season 1- Chapter 3

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 1 4,2%
  • 9

    Stimmen: 4 16,7%
  • 8

    Stimmen: 4 16,7%
  • 7

    Stimmen: 6 25,0%
  • 6

    Stimmen: 7 29,2%
  • 5

    Stimmen: 2 8,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Äh Mysteryboxen einbauen die man selbst nicht erklären kann und das in einer Multimilliarden Produktion finde ich schon katastrophal.
ber auch bei längerer Wartezeit, ist halt am Ende die Kompetenz des jeweils angestellten Autors entscheidend.

Bei Abrams bezweifle ich ehrlich gesagt, dass mehr Zeit Episode 9 gross geholfen hätte.
Wie gesagt, Abrams kann nicht schreiben. Bei TFA war da noch Hilfe von Lawrence Kasdan. Und halt speziell Abrams hat gedacht, dass er die offenen Fäden liegen und anderen überlassen kann und er sich nichts dazu überlegen muss. Diese Einstellung hat sich nur halt in dem Fall gerächt.

Mal Hand aufs Herz, wir wollen nix neues. "Kein Luke? Keine andere bekannte Figur? Kein Lichtschwert? usw. Bäää ist das alles scheisse...."
Ich würde behaupten, dass das für die breite Zuschauerschaft ausserhalb des Fandoms sogar stimmt. Und für manche Teile des Fandoms auch … Für mich persönlich muss nicht ständig immer wieder dasselbe durchgekaut werden.

Star Wars hat ne ganze Galaxis... macht ruhig viele Serien... aber schneidet sie auf Publikum speziell zu. Ich hab nichts gegen eine StarWars Kinderserie... wenn ich weiss das es eine StarWarsKinderserie ist. Ich will aber auch eine Erwachsene Star Wars Serie. Anspruchsvoll... wo ich mein Hirn auch mal einschalten muss usw.
Genau das macht Lucasfilm doch.

Also ich würde jetzt nicht auf den ersten Blick „Andor“ als Star Wars mit Hauptzielgruppe Vorschulkinder beurteilen. Und umgekehrt „Young jedi adventures“ auch nicht als intelektuelles, für den Zuschauer anspruchsvolles, Star Wars bezeichnen.

Und dazwischen findet man halt Serien, welche halt wie die Filme versuchen möglichst alle Zielgruppen anszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das macht Lucasfilm doch.

Also ich würde jetzt nicht auf den ersten Blick „Andor“ als Star Wars mit Hauptzielgruppe Vorschulkinder beurteilen. Und umgekehrt „Young jedi adventures“ auch nicht als intelektuelles, für den Zuschauer anspruchsvolles, Star Wars bezeichnen.

Und dazwischen findet man halt Serien, welche halt wie die Filme versuchen möglichst alle Zielgruppen anszusprechen.

Seh ich nicht so. Klar Andor ist Erwachsen und Young Jedi kindlich, aber der meiste Stoff versucht alle zu erreichen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Alte und Junge Fans... nur das es halt so breit gefächert ist, das du das praktisch nicht mehr schaffst. Sie ruhen sich auf den alten Zeug aus, wiederholen sich ständig und erzählen mir Dinge die mich nicht interessieren oder die längst aus erzählt sind.
 
Und dann noch das Skript für TLJ - ich weiss er hat seine Fans - aber das kann doch jeder Fan besser schreiben.
Beim Canto Bight-Teil bin ich bei dir.

Aber abgesehen von der eher flachen Motivation, dass Luke sich zu den Jedi zurückbesinnt nach dem er lang und breit, gut begründet und mehr als nachvollziehbar dargelegt hat, warum die Jedi sterben müssen … Da fand ich, dass der Luke-, Rey-, Kylo- und Snoke-Plot teilweise sogar Star Wars at its best ist.

und machten damit bei Mando direkt weiter.
Dort hatten sie anfangs, meiner Meinung nach, sogar noch weniger zu erzählen.

aber der meiste Stoff versucht alle zu erreichen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Alte und Junge Fans... nur das es halt so breit gefächert ist, das du das praktisch nicht mehr schaffst.
Hat die Original-Trilogie doch auch geschafft. Inzwischen hat man halt mit unterschiedlichen Zuschauergruppen das Problem, dass man irgendwie alle bedienen muss. Weshalb man jetzt die Serien hochfährt, damit für jeden was dabei ist.

Sie ruhen sich auf den alten Zeug aus, wiederholen sich ständig und erzählen mir Dinge die mich nicht interessieren oder die längst aus erzählt sind.
Ja, weil Neues halt in der Regel auf starken Widerstand stösst. Siehe TLJ und Andor …
 
Alles richtig. Aber ist dann halt "mangelhaft". Ein Unternehmen mit der Kohle und dieser Reputation kann sich sowas eigentlich nicht leisten.

EDIT: Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass gerade Star Wars Fans in den letzten Jahren so sehr gelitten haben, dass sie gerne in Jahr länger auf eine Serie warten, die dann aber gut ist und nicht Mittelmaß.
Kann man das echt so pauschal sagen? Ich habe das Gefühl „The Mandalorian“, „Andor“ sowie die Animationsserien kommen in der Community doch ganz gut weg.
 
Ich habe das Gefühl „The Mandalorian“, „Andor“ sowie die Animationsserien kommen in der Community doch ganz gut weg.
Wie sich es mir präsentiert …

The Mandalorian: Kam die ersten zwei Staffeln gut an, in Staffel 3 eher weniger. (Ich persönlich mochte Staffel 3 noch am ehesten.)

Andor: Haben zum einen nicht allzu viele gesehen. Und bei denen die es gesehen haben, sind manche der Meinung dass es gefühlt das Beste SW seit 1980 ist. Während andere sagen, dass es ihnen zu langatmig wenn nicht sogar langweilig ist.

Die Animationsserien: The Bad Batch wird gerne mal vorgeworfen, dass es zuviele Lückenfüller gibt. Ansonsten kommen TBB und Tales of the Jedi eigentlich aktuell gut weg.
 
Wie sich es mir präsentiert …

The Mandalorian: Kam die ersten zwei Staffeln gut an, in Staffel 3 eher weniger. (Ich persönlich mochte Staffel 3 noch am ehesten.)

Andor: Haben zum einen nicht allzu viele gesehen. Und bei denen die es gesehen haben, sind manche der Meinung dass es gefühlt das Beste SW seit 1980 ist. Während andere sagen, dass es ihnen zu langatmig wenn nicht sogar langweilig ist.

Die Animationsserien: The Bad Batch wird gerne mal vorgeworfen, dass es zuviele Lückenfüller gibt. Ansonsten kommen TBB und Tales of the Jedi eigentlich aktuell gut weg.
Klingt alles in allem aber trotzdem nicht danach als ob „die Fans“ in den letzten Jahren stark gelitten haben.
 
Klingt alles in allem aber trotzdem nicht danach als ob „die Fans“ in den letzten Jahren stark gelitten haben.
Kommt halt drauf an welche.

Die Fans der Animationsserien sind eine Sub-Gruppe im Fandom, genau wie die Andor-Fans. Mando trifft noch eher den Geschmack der meisten.

Bei Kenobi und Boba Fett kann ich mir schnell vorstellen, dass die Zuschauer ausserhalb des Fandoms schnell Freude dran haben, weil es halt Nostalgie gab.

Aber ja, wird halt nach der ST immer noch mal gerne überdramatisiert. Bin ich auch der Meinung.
 
Kommt halt drauf an welche.

Die Fans der Animationsserien sind eine Sub-Gruppe im Fandom, genau wie die Andor-Fans. Mando trifft noch eher den Geschmack

Bei Kenobi und Boba Fett kann ich mir schnell vorstellen, dass die Zuschauer ausserhalb des Fandoms schnell Freude dran weil es halt Nostalgie gab.

Aber ja, wird halt nach der ST immer noch mal gerne überdramatisiert. Bin ich auch der Meinung.
Ich kann nur mit diesen Pauschalisierungen nichts anfangen. Dass man nicht das ganze Fandom gleich glücklich machen kann ist ja eh klar, die Splitterung hat da ja schon 1980 angefangen.
 
Ich kann nur mit diesen Pauschalisierungen nichts anfangen. Dass man nicht das ganze Fandom gleich glücklich machen an ist ja eh klar, die Splitterung hat da ja schon 1980 angefangen.
Genau das. Ausreichend Leute werden bei jedem neuen Inhalt was zu meckern haben.

Von daher ist es am einfachsten, wenn jeder für sich selber schaut. (Klingt etwas paradox wenn man bedenkt, dass ich das in einem Forum poste, wo man seine Meinungen austauscht. Aber daran haben halt die PSW-User und Mitglieder bei anderen Foren und Server eben auch Intresse.)
 
Alles richtig. Aber ist dann halt "mangelhaft". Ein Unternehmen mit der Kohle und dieser Reputation kann sich sowas eigentlich nicht leisten.

EDIT: Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass gerade Star Wars Fans in den letzten Jahren so sehr gelitten haben, dass sie gerne in Jahr länger auf eine Serie warten, die dann aber gut ist und nicht Mittelmaß.
Ich warte mittlerweile immer solange bis ich wieder Lust habe die OT, RO oder Andor zu schauen. :D
 
Diese Folge war einfach nur zu kurz. Ich hab sie mittlerweile zweimal geschaut und kann nun etwas dazu sagen. Gut fand ich, dass man die Ausbildung und ihre Voraussetzungen und Probleme zum Thema machte, obwohl mir der Ausbildungsgrund immer noch fehlt. Waren es von Ahsoka Mitleid oder Schuldgefühle wegen Ezra? Ich hoffe, wir erfahren den Grund noch. Außerdem gefiel mir, ihre Ausbildung mitzuerleben. Das fand ich sehr interessant. Richtig blöd fand ich die Sache mit den Magnetstiefeln auf dem Raumschiff und wie Ahsoka mit ihrem LS dort hantierte. Das war einfach zu viel des Guten.
 
Fang mit etwas kleinem an (Ashoka) versus Größe ist nicht entscheidend (Yoda). :P

Ashokas „So funktioniert die Macht“ fand ich recht strange. Aber es muss ja nicht alles gefallen.
 
Zurück
Oben