Realserie Ahsoka Season 1 - Chapter 6

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 5 15,6%
  • 9

    Stimmen: 14 43,8%
  • 8

    Stimmen: 3 9,4%
  • 7

    Stimmen: 8 25,0%
  • 6

    Stimmen: 3 9,4%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Das erste mal wo in einer Star Wars Serie der/die titelgebende Figur nicht (kaum) dabei war und es diesmal passte.

An Thrawn muss ich mich optisch noch gewöhnen. Ist halt so bisschen das Problem das er in der Animation etwas drahtiger und schlanker rüberkommt. Aber ist halt Animation vs. Film. Bisher hat er von seinem Verhalten mir gefallen. Mir fehlte da nur bisschen seine Musik aus Rebels, auch wenn sie leicht angespielt wurde.

Schön war zu sehen, das sowohl der Sternenzerstörer als auch die Truppen und Uniformen etwas mitgenommen sind. Was sehr passend ist.

Ob mir das mit den Nachtschwestern und deren Herkunft gefällt, weiß ich noch nicht.

Leicht irritiert hat es mich schon, was es nicht alles für Geschichten, Legenden und Aufzeichnungen es über eine andere Galaxis gibt. Es ist eine Beschissen andere Galaxis und nicht der Planet nebenan. Also das war für mich schon wieder eher ein etwas negatives Storytelling. So als wäre da ja wieder alles so halb bekannt usw.

Das Verhalten von Sabine und ihren Reittier... naja... dumme Sabine. Irgendwo sein, unter Zeitdruck, das Tier "verlieren" und wenn es wiederkommt es wegschicken erst mal. Wäre Lustig gewesen zu sehen, was passiert wenn es weg gewesen wäre... kein Tier für Fortbewegung, kein Proviant oder Wasser... Pech gehabt Sabine.

Das Aufeinandertreffen auf Ezra nach all der Zeit war irgendwie komisch. Auch da muss ich mich erst ein wenig an die Figur gewöhnen und schaun ob sie mich überzeugt. Nach all der ganzen Zeit hätte ich aber ein anderes Verhalten erwartet und auch mehr ein "Wie kommst du den hier her?" usw.

Der schönste Aspekt diesmal für mich war aber Baylan und Shin. Ihre Dynamik kam diesmal viel besser zum tragen und auch ihre Motivation kam mal mehr in den Mittelpunkt. Man weiß immer noch nicht genau was es mit den beiden auf sich hat, aber irgendwie brachte es wieder etwas mehr. Für mich sind die Beiden die eigentlich interessantesten Figuren von allen in der Serie. Auch wenn ich befürchte das am Ende man es wieder versauen wird.

Im Ganzen fand ich es eine Gute Folge, mit einigen Schwächen und etwas liegengelassenen Potential aber endlich mal das Gefühl gehabt überrascht zu werden. Zumindest so halb.
 
Den Satz hat man schon mit der Aftermath-Trilogie einkassiert, da der Krieg ein Jahr nach Endor über Jakku endete. Korrekt wäre: wohl "Wo der letzte Krieg gegen den Imperator endete." Ich glaube auch nicht, dass man sich um den Satz groß kümmern wird. Der wird wie Yodas Satz vom letzten Jedi immer mal wieder zurechtgebogen werden müssen.
Stimmt. Hast recht.

Hoffe trotzdem, dass der Krieg gegen Thrawn nicht sooo groß wird und trotzdem genial inszeniert.
 
Eine echt tolle Folge! 9/10 Punkten.

Viel wurde schon dazu gesagt, eine Frage ist mir aber geblieben:

Die Sturmtruppler und der Sternzerstörer von Thrawn sind dieselben aus dem Rebels-Finale?
 
Die Sturmtruppler und der Sternzerstörer von Thrawn sind dieselben aus dem Rebels-Finale?
Ja, zu beidem.

Beim Anflug des Sternzerstörer war auf der Unterseite eine Chimäre eingraviert. (Daher auch die Namensgebung für Thrawn’s Schiff „Chimaera“.) Durch die Gravierung ist klar, dass es dasselbe Schiff sein muss.

Die Sturmtruppen müssen daher naheliegend auch dieselben wir im Rebels-Finale sein.
 
Mir kommt gerade eine Filoni-like Theorie in den Sinn:

Die Katana-Flotte in der Heir to the Empire-Trilogie wurde auch als die dunkle Macht bezeichnet.

Und jetzt nimmt Thrawn ganze Katakomben voller Nachtschwestern-Leichen mit in die bekannte Galaxis. Leichen, welche mittels dunker Magie zu Zombies werden können …

Daher:
Armee aus Nachtschwestern-Zombies = Dunkle Macht
 
Ich schätze niemand interessiert es, ob das, was Finn da sagte, jetzt passt oder nicht. Notfalls kann man sich ja immer noch drauf berufen, dass er es nicht mitbekommen hat, in den unbekannten Regionen.

Es wirkt doch jetzt alles schon ziemlich unglaubwürdig, je mehr man anfängt, diese Zwischenzeit auszufüllen. Daher konsumiere ich nur noch, ohne zu versuchen, mir das Ganze plausibel zu erklären.

Das glaube ich definitiv auch! Poes Backstory war doch auch in anderen Medien eine andere oder? Und die Filme der ST widersprechen sich gegenseitig ja auch Permanent und bilden keine gerade Linie. Die ganzen Bücher sind ja lange vor der „Erfindung“ des MandoVerse entstanden. So „gut“ wie die Storygroup arbeitet, wird sich da noch einiges in andere Richtungen entwickelt.
Dieser unnötige Rey-Film wird denke ich auch einiges ungeschehen machen, man merkt halt, dass die Zeit vor der ST schwer verwertbar ist, weil es unglaubwürdig ist, große Events ohne Luke, Leia und Han zu haben. Das haben sie sich halt mit dem Soft-Reboot der ST halt kaputt gemacht - war alles etwas unüberlegt…
 
Mir kommt gerade eine Filoni-like Theorie in den Sinn:

Die Katana-Flotte in der Heir to the Empire-Trilogie wurde auch als die dunkle Macht bezeichnet.

Und jetzt nimmt Thrawn ganze Katakomben voller Nachtschwestern-Leichen mit in die bekannte Galaxis. Leichen, welche mittels dunker Magie zu Zombies werden können …

Daher:
Armee aus Nachtschwestern-Zombies = Dunkle Macht
Ja, irgendeinen Nutzen werden die Leichen wohl haben.

Ich denke, dass von Thrawns Sturmtruppen bereits alle durch dunkle Magie beeinflusst werden, bzw. untot sind.
Immerhin tragen alle diese Bandagen, dessen Rotton denen der drei Schwestern ähneln.

Außerdem klingt die Stimme von Thrawns Captain (der mit dem goldenen Helm) ziemlich gleich der von Marrok, welcher doch auch so eine Art Zombie war und mutmaßlich von Elsbeth "verhext" wurde. Vielleicht kann man Marrok als ein Foreshadowing für Thrawns Truppen/Pläne sehen.

Erinnert mich alles ziemlich stark an diese eine Zombiegeschichte, die ich nicht gelesen habe:

Unbenannt.JPG
 
(...) man merkt halt, dass die Zeit vor der ST schwer verwertbar ist, weil es unglaubwürdig ist, große Events ohne Luke, Leia und Han zu haben. (...)

Da ich das nnicht zum erstenn Mal lese, mal kurz die Frage: warum wäre es unglaubwürdig, wenn die drei bei den großen Events nicht dabei sind? Ich gehe da bei Luke mit, da er als mächtiger Machtnutzer durchaus von der NR "angefragt" werden sollte. Aber Leia ist Senatorin und hat mit der Politik alle Hände voll zu tun und Han ist halt der Mann einer Senatorin. Ich sehe jetzt keien zwingende in-universe Logik, dass die beiden immer dabei sein müssten (außer, dass wir - auch ich- sie gerne sehen würden).
 
Da ich das nnicht zum erstenn Mal lese, mal kurz die Frage: warum wäre es unglaubwürdig, wenn die drei bei den großen Events nicht dabei sind?
Naja, Leia wurde ja zumindest erwähnt. Sie scheint ja Hera und Teva bei ihrer nicht autorisierten Aktion im Senat den Rücken frei zu halten. Sie ist also durchaus involviert.

Luke ist ja mit dem Bau seiner Akademie und dem Erforschen alter Geheimnisse beschäftigt und wirkte jetzt nicht so, als würde er gerne für die Republik Aufträge erfüllen. Dies war ja schon ein Fehler des alten Jedi-Ordens, dass er nicht mehr wirklich unabhängig sondern vielmehr ein Werkzeug des Senats der Galaktischen Republik war.

Und Han... ja gute Frage, was der jetzt eigentlich so treibt. Schmuggler wurde er ja erst wieder, als Ben der Dunklen Seite verfallen ist. Eventuell hängt er halt irgendwo mit Chewie auf Coruscant ab und verzockt Leias Senatorinnengehalt? Gibt ja nicht sehr viele Canon-Werke, die sein Leben nach ROTJ beleuchten.
 
Bloß mal so ne frage in die runde.
Sieht sonst noch jemand eine verblüffende ähnlichkeit zu Elon Musk oder ist dass so ein ich problem?

Ich bekomme die Verbindung auch nicht mehr wirklich los. :crazy
 
Es sind die Backen/Mundpartie :P Und ja, ich kann es auch nicht mehr wegsehen. Wie nett dass du auch andere User in diesen Genuss bringen willst


:)
 

Anhänge

  • elon musk.jpg
    elon musk.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 56
Bloß mal so ne frage in die runde.
Sieht sonst noch jemand eine verblüffende ähnlichkeit zu Elon Musk oder ist dass so ein ich problem?

Ich bekomme die Verbindung auch nicht mehr wirklich los. :crazy
Beim Trailer-Shot habe ich noch verstanden, woher der Eindruck kam. Als ich die Folge dann gesehen habe, war die Ähnlichkeit zwischen Thrawn und Elon Musk für mich dann aber gleich null.
 
Bin ich zum Glück nicht der einzige :clap:. Bin schon etwas erleichtert.

Beim Trailer-Shot habe ich noch verstanden, woher der Eindruck kam. Als ich die Folge dann gesehen habe, war die Ähnlichkeit zwischen Thrawn und Elon Musk für mich dann aber gleich null.

In manchen shots und Winkeln kommt es halt immer mal wieder durch. Will jetzt auch die Leistung von Mikkelson nicht schmälert.

Ist halt eine von den Dingen die man nicht mehr so schnell los wird hat man sie einmal gesehen.
 
Zurück
Oben