Realserie Ahsoka

Das Wichtigste, man aus dem SW-Celebration exklusiven Ahsoka-Trailer neu drin sieht:

- Lars Mikkelsen Gesicht wird als Thrawn gezeigt (Es ist meiner Meinung nach schon besser):
60728606-2BB4-4C22-9E34-F4B4E391BC9A.jpeg

Was man noch sieht:

- Sabine kämpft mit Ezras Laserschwert gegen Shin Hutti
- Der neue Inquisitor befindet sich in einem Raumkampf.
- Ein Schiff, dass mich an die Omicron-Klasse erinnert. (Vielleicht die Marauder mit jemand aus dem Bad Batch am Steuer?)
- Sabine auf einem Speeder durch die Strassen Lothal. (Potenziell eine Verfolgungsjagd.)
- Ahsoka und Sabine in einem T6-Shuttle fliegen nur knapp am Mund eines Purgil vorbei.
 
Thrawn sagt mir jetzt optisch eher nicht zu.
In meiner Vorstellung sieht er härter und männlicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt unter einen von vielen Fan-Service-Punkten, da ein Großteil der Rebels-Fans nach dem Sprecher der animierten Serie als Darsteller der Figur verlangt haben.
Nebstdem man für Rebels Thrawn schon nach Lars Mikkelsen modelliert hatte für den Fall, dass die Figur noch den Sprung in eine Realverfilmung schafft.

Als Bösewicht habe ich Mikkelsen bislang nur als Charles Augustus Magnussen im Staffel 3-Finale der „Sherlock“-Serie gesehen. Und danach musste Ich sagen: „Mikkelsen als Thrawn? Instant gekauft.“ Mikkelsen bringt schon fast automatisch eine gewisse dominante Ausstrahlung als Bösewicht mit sich, ohne gleich körperlich eine Kampfmaschine zu müssen. (Und soweit ich gehört habe, ging es vielen in „House of cards“ mit Mikkelsen genauso.)
 
Das fällt unter einen von vielen Fan-Service-Punkten, da ein Großteil der Rebels-Fans nach dem Sprecher der animierten Serie als Darsteller der Figur verlangt haben.
Das man mir keinen Thrawn backen kann verstehe ich ja. Ich hätte ihn nur gerne etwas martialicher gehabt. An diesem Gesicht ist irgendwie nichts kaltes oder überlegenes.
Erinnert mich eher an den jungen Data in blau.
 
Schon beim Inquisitor in OWK hat man gemerkt dass Ähnlichkeiten zwischen Vorlage und Live Action Umsetzung nicht die größte Priorität haben. Aber zumindest scheint Mikkelsen ein guter Schauspieler zu sein, wobei ich mit dem Werk von seinem Bruder Mads vertrauter bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen das ich von dem Schauspieler noch niemals gehört habe. Allerdings habe gerade gelesen er habe im englischen Original Thrawn gesprochen.

Du kanntest Lars Mikkelsen nicht? Das ist spannend, weil er ein sehr etablierter dänischer Schauspielen. Abgesehen von Thrawn in Rebels kenne ich jetzt gar nichts anderes von ihm als Sprecher. Aber in Dänemark ist er ein großer Name und seit vielen Jahren auch immer wieder international unterwegs. Er ist zwar nicht so bekannt wie sein jüngerer Bruder Mads Mikkelsen, aber man KANN ihn trotzdem kennen. Zum Beispiels aus:

Sherlock Staffel 3: Hier spielt er Sherlocks Gegenspieler Charles Augustus Magnussen, wo er ähnlich wie Sherlock mit einem Mind Palace arbeitet und auf dieser Ebene sogar Sherlock überlegen scheint.

House of Cards Staffeln 3-6: Mikkelsen spielt hier den russischen Präsidenten Viktor Petrov, quasi die HoC-Version von Putin und ein ebenbürtiger Gegenspieler für die sonst so unbesiegbaren Underwoods.

Ich glaube, dass diese beiden Rollen schon gut hindeuten, wie er Thrawn spielen könnte. Falls du es nicht kennst, schau dir einfach mal Clips dazu auf YouTube an. Beide Figuren haben Eigenschaften, die zu Thrawn passen. Sehr intellektuelle Figuren, die aber durchaus auch körperlich was drauf haben. Darüber hinaus ist er in unzähligen Filmen oder Serien aufgetreten. Vielleicht kennst du die dänische (aber international erfolgreiche) Polit-Serie Borgen oder natürlich The Witcher. Falls du skandinavische Krimis gucken solltest, hast du ihn sicherlich auch schon öfter mal gesehen.

Übrigens hat Lars Mikkelsen sehr wohl markante Gesichtszüge. Vor allem die Wangenknochen sind ähnlich stark ausgeprägt wie bei Mads.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Galagus
Ich kenne eben leider ihn noch seinen Bruder. Ich habe Sherlock oder House of Cards nie gesehen.
Ich bin in meinerm Konsum von Filmen oder Serien sehr konservativ und sehr wählerisch.
Wie Du selbst gesagt hast, man KANN ihn kennen.
Aber ich MUSS ihn nicht kennen.
 
Aber wie funktioniert dass den mit der Erklärung im neuen Kanon bezüglich roter Lichtschwerter?

Schließlich müssen die Lichtschwerter ja korrumpiert sein,
Durch die High Republic sind die synthetischen Lichtschwertkristalle wieder in den Kanon übergewandert. Das ist also auch eine Option.

da die "Dunkle" Schülerin ja Kanaan's Lichtschwert benutzt.
Habe mir die Vorschau nochmal angeschaut. Ja … Der Griff hat sicher Ähnlichkeiten zum Laserschwert von Kanan. Aber … ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dasselbe Schwert ist. Kanans Schwert sah man zuletzt in der imperialen Basis auf Lothal, die ein paar Folgen darauf im Finale von Rebels zerstört wurde. Ich wüsste nicht, wer, wann und wie das Schwert sicher gestellt haben könnte.
 
Bin mal gespannt ob und inwieweit man die Thrawn Trilogie in Serien und Filmen verwurstet. Thrawn sieht auf jeden Fall ganz gut aus und hat schön fiese Augen. Da er ein gewitzter Stratege ist, muss er für mich auch nicht "männlich" oder gar martialisch im Sinne von kriegerisch aussehen. Einfach nur listig und Furcht einflößend. Martialisch sind ja dann wahrscheinlich eher seine Handlanger (Noghri etc). Wenn der Schauspieler und Skript das hergeben, wird das auch funktionieren. Gesicht passt.
 
Zurück
Oben