AI generierte Inhalte

Tja. Wenig überraschend wird AI besser und besser.
Wie im Video angesprochen: Bald gibt es keinen menschlichen Customer Support mehr.

 
Ich arbeite zufällig in der Branche, außerdem zufällig bei einem der Konzerne, die solche KI entwickeln. Also ja, das dauert noch ein wenig. - Das ist im übrigen auch bitter nötig. Der stetig steigende Bedarf lässt sich anders so langsam nicht mehr decken. Wir haben zum Beispiel durch Prozessoptimierungen, Chatbots und Simultanübersetzungsprogramme (damit Mitarbeiter Kunden global auch ohne Sprachkenntnisse helfen können) daran gearbeitet, einen Arbeitsvolumenzuwachs von 60 % innerhalb eines Jahres mit demselben Personalstamm abzufangen. Ab einem gewissen Punkt ist es nämlich gar nicht mehr so leicht, einfach ein paar Tausend weitere Leute einzustellen. Lange vor Covid schon. Aber auch das hat dann irgendwann wirklich seine Grenzen erreicht. KI ist der nächste logische Schritt, um dem stetig steigenden Bedarf zu begegnen.

Dem könnte man nur entgegenwirken, wenn die Leute wieder mehr in Läden gehen und ihre Geschäfte da erledigen. Dafür fehlt lediglich der Wille beim Kunden.
 
Zurück
Oben