Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Alarm identisch?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sol, 30. Juni 2003.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    wahrscheinlich wurde die Frage schonmal behandelt, aber ich habe sie jetzt nirgends in den Archiven gefunden..
    mich interessiert mal folgendes:

    Ist der Alarm, den wir in Episode II hören, als Padmés Schiff explodiert identisch mit dem Alarm, den wir in ROTJ auf dem Todesstern hören?
     
  2. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ist mit jetzt nicht geläufig, aber GL benutzt öfter mal die gleichen Sounds. Der sterbende Naboo-Soldat im Theed-Hangar ist ein gutes Beispiel dafür.
     
  3. md1138

    md1138 Gast

    Ich glaube schon, dass das der gleiche sound ist.

    Und z.B. der blaster von Zam Wesell hat den gleichen sound wie die tie-fighter blaster.
     
  4. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    @md ja, so weit ich mich erinner ist mir das auch aufgefallen..fand ich schwach, dass er keinen neuen Sound gemacht hat!
     
  5. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich find's irgendwie lustig, wenn man merkt, dass man das alles schon mal gehört.
    Und da die Prequels sowieso nicht viel mit der OT gemein haben, ist das doch wenigstens ein kleines kombinierendes Element.
     
  6. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Wieso? Mit was hat der den Sound gemeinsam?
     
  7. md1138

    md1138 Gast

    Also für den blaster hätte ich mir auch nen neuen sound gewünscht, weil dass ein blaster den gleichen sound wie ein fighter hat find ich irgendwie komisch.
     
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    @Uliq: Der schreit genauso, wie einer von Jabbas Wächtern bei Carkoon (einer der Weequays, glaub ich, als er in den Sarlacc fällt).
    Auf jeden Fall hab ich den Sound schon in der OT gehört.
     
  9. Maximilian Veers

    Maximilian Veers Imperialer Generalfeldmarschall

    Kann mir Vieleicht einer sagen wo ich die Alarm sirene vom Todesstern herkriege???

    Wäre nett!

    Zum Thema:Wer weiss wie ILM die geräusche vom Laserschwert
    hinbekommen hat?:D *malsehen wers weis*
     
  10. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Mit alten Monitoren glaub ich :)
    Hehe die haben da so einiges aus der Trickkiste gekrammt.
     
  11. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Ich meine es wäre mit irgend was elektromagnetischem über so ne uarlt Bildröhre von einer Glotze. Oder versuchs mal mit einem Butterbrotpapier und klebe das auf einen Kamm dann kräftig blasen müsste auch so tun !
     
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Alter Fernseher und Mikrofon! Jetzt wird es ja sicher am Rechner ge,acht, jedes LS hat ja seine eigene Klangfarbe (das von Maul klingt wie ne Kettensäge!)
    Der Alarm kommt glaub ich wirklich aus RotJ! Kling soweit ich mich zurück erinnere, klingt der genauso!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  13. Maximilian Veers

    Maximilian Veers Imperialer Generalfeldmarschall

    In sachen Laserschwert sounds stimm ich voll und ganz KyleKatarn zu denn in welt der Wunder wurde das mal gezeigt glaube ich!!
    da ham die dat nemich genauso gemacht!!:D :D
     
  14. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Der Schrei des sterbenden Naboo Soldaten kam bisher in allen fünf Episoden vor. Und ich wette das er in ep III auch Verwendung finden wird.
     
  15. fresco

    fresco Boardelch

    In 'Indiana Jones und der letzte Kreuzzug' kommt der auch vor - ist ein ziemlich oft benutzer Sound :D
     
  16. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    ich bin mir nich sicher, aber ich meine mal in der Glotze gesehen zu haben, dass der LS sound von nem Rasierer gemacht wurde, oder zumindest dass der Erfinder (war´s lukas?) durch einen solchen die idee dazu hatte.
     
  17. fresco

    fresco Boardelch

    Auf der ersten Seite steht dass der Sound mit alten Monitoren gemacht wurde und so ist es auch ;)
    Erfunden hat den Sound Ben Burtt (wenn ich mich richtig erinnere).
     
  18. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    na gut, dann gehts wahrscheinlich auf die Fantasie von einigen unwissenden RTL Mitarbeitern zurück:D
     
  19. Markus1987

    Markus1987 Senatsbesucher

    kann mir jemand den sound von der alamrsirene vom todesstern besorgen.. also in Episode 6.. das schnelle und langsame als vader auf dem todesstern ankommt?
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Aktuell wüßte ich nicht, wo man den Sound ohne weiteres bekommen könnte. Aber behalte mal die Star Wars Soundboards im Auge:

    StarWars.com | Star Wars Soundboards

    Hier könnte der Sound zumindest mal auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen