Alien vs. Predator? Welche Seite mögt ihr?

Wen findet ihr besser?

  • Alien

    Stimmen: 7 50,0%
  • Predator

    Stimmen: 5 35,7%
  • Beide

    Stimmen: 1 7,1%
  • Alles blöde Viecher!

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Durge

Abschaumjäger aus Leidenschaft!
Welche Seite mögt ihr mehr im Film Alien vs. Predator?

Ps: Die Aliens heißen Xenomorph!


Ich mag die Predatoren mehr weil die so viele Waffen haben und so modern sind.

Die Aliens sind aber auch nicht übel!


GRU? VON PREDATOR:angry
 
Die US Colonial Marines nennen die Aliens im Film "ALIENS" Xenomoroph, daher die Namensgebung... der lateinische Fachausdruck, den sie in den Büchern bekamen lautet übrigens Linguafoeda Acheronsis bzw Internecivus Raptus (das aber erst später), der Name der Predators in ihrer eigenen Sprache lautet "Yautja" bzw "Hish", je nach Rasse.

Es gibt übrigens bereits einen Thread über dieses Thema.

Zu deiner Frage: ich bin eigentlich immer mehr von den Aliens fasziniert...
 
Ich find die Aliens einfach cooler...
Und das liegt nicht mal daran, dass ich sowohl die Predator-Filme, als auch die AvP-Filme nicht so gut fand wie die Alien-Quadrilogy...
 
Eigentlich ein Klasse-Thread den man mit einer Abstimmung verbinden sollte...

Naja - Predator(ob Yautja oder Hish is mir vergleichsweise wurscht, allerdings hatten die einen nen cooleren Ehren-Kodex)
 
von Alzuexreankder: Ich finde die Predators feige.

Mit welcher Begründung? Nur weil sie eine Rüstung haben, mit der sie sich unsichtbar machen können? Das hilft ihnen gegen die Aliens aber herzlich wenig, da diese nicht mal Augen haben. Und um einen Menschen umzubringen braucht ein Predator seine Unsichtbarkeit auch nicht unbedingt. Weiß also nicht wie du auf diese Einschätzung kommst.

Ich mag die Aliens aber auch lieber als die Predator. Sehen meiner Meinung einfach besser aus und sind eher unter der Definition "Monster" als "intelligente Spezies" zu sehen. Wenn ich die Predator immer scherzhaft als Rodianer in Mandalorianischen Rüstungen bezeichne sind die Aliens da eher Kreaturen und Monster wie die Gundarks oder Wampas...
 
Die Predator schießen.
In Alien vs. Predator kann man sehen, dass sie im Nahkampf auch siegen könnten.
Die Rüstung ist logisch und von Nöten, aber mit automatiesierten Zielsystemen und Raketen auf die armen Aliens loszugehen...
 
Gut finde ich beide. Die ersten beiden Alienfilme sind einfach grandios, Predator ist auch ein Klassefilm, wobei ich den zweiten auch nicht schlecht fand. Dennoch haben die Aliens für mich die Nase vorn. Das Design der Viecher ist genial, die gehören für mich immer noch zum ekelhaftesten und unheimlichsten, was die Filmgeschichte je an Kreaturen hervorgebracht hat. An dieser Stelle mal Hut ab vor HR Giger. :)
 
Ich mag zwar beides, aber die Aliens gefallen mir doch besser. Das liegt nicht nur an den Filmen, sondern auch am Design, die Aliens sehen meiner Meinung nach viel cooler aus. Viel "unheimlicher" als die Predators.
 
Da die "Alien vs. Predator" Filme für mich persönlich nichts mit den "Alien" oder "Predator" Filmen zu tun haben (Ich finde die Idee recht bescheiden) stellt sich mir die Frage eigentlich nicht. Trotzdem gefällt mir das Design der "Aliens" aus den von Master Kenobi genannten Gründen besser.

Dieser organische-technische Look den die ganze Saga hat wirkt doch um einiges abartiger als der 0-8-15 Look des Predators, der natürlich auch nicht schlecht ist. Hier haben Stan Winston und sein Team großartige Arbeit geleistet.
 
Ich kann den Predator Filmen nur sehr wenig abgewinnen. AvP war wenigstens recht ansehnlich. Teil zwei war die totale Gurke. Dafür finde ich alle Alien Filme gut. Mein absoluter Favorit ist sogar Alien³.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben