Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Alien vs. Predator? Welche Seite mögt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Durge, 1. Juli 2008.

?

Wen findet ihr besser?

  1. Alien

    7 Stimme(n)
    50,0%
  2. Predator

    5 Stimme(n)
    35,7%
  3. Beide

    1 Stimme(n)
    7,1%
  4. Alles blöde Viecher!

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Welche Seite mögt ihr mehr im Film Alien vs. Predator?

    Ps: Die Aliens heißen Xenomorph!


    Ich mag die Predatoren mehr weil die so viele Waffen haben und so modern sind.

    Die Aliens sind aber auch nicht übel!


    GRU? VON PREDATOR:angry
     
  2. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Woher weißt du wie die Aliens heißen?
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die US Colonial Marines nennen die Aliens im Film "ALIENS" Xenomoroph, daher die Namensgebung... der lateinische Fachausdruck, den sie in den Büchern bekamen lautet übrigens Linguafoeda Acheronsis bzw Internecivus Raptus (das aber erst später), der Name der Predators in ihrer eigenen Sprache lautet "Yautja" bzw "Hish", je nach Rasse.

    Es gibt übrigens bereits einen Thread über dieses Thema.

    Zu deiner Frage: ich bin eigentlich immer mehr von den Aliens fasziniert...
     
  4. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Thx to Minza

    Und ich mag die Xenomoroph mehr.
    Ich finde die Predators feige.
     
  5. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich find die Aliens einfach cooler...
    Und das liegt nicht mal daran, dass ich sowohl die Predator-Filme, als auch die AvP-Filme nicht so gut fand wie die Alien-Quadrilogy...
     
  6. Meister Moe

    Meister Moe Verteiliger des wahren Blödsinns & lore of the rag

    Eigentlich ein Klasse-Thread den man mit einer Abstimmung verbinden sollte...

    Naja - Predator(ob Yautja oder Hish is mir vergleichsweise wurscht, allerdings hatten die einen nen cooleren Ehren-Kodex)
     
  7. commanderAppo

    commanderAppo Clone Commander

    ich hab leider nur den 2ten ganz gesehen(hab ich auch ab 18 auf dvd)

    ganz klar der predator
     
  8. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Mit welcher Begründung? Nur weil sie eine Rüstung haben, mit der sie sich unsichtbar machen können? Das hilft ihnen gegen die Aliens aber herzlich wenig, da diese nicht mal Augen haben. Und um einen Menschen umzubringen braucht ein Predator seine Unsichtbarkeit auch nicht unbedingt. Weiß also nicht wie du auf diese Einschätzung kommst.

    Ich mag die Aliens aber auch lieber als die Predator. Sehen meiner Meinung einfach besser aus und sind eher unter der Definition "Monster" als "intelligente Spezies" zu sehen. Wenn ich die Predator immer scherzhaft als Rodianer in Mandalorianischen Rüstungen bezeichne sind die Aliens da eher Kreaturen und Monster wie die Gundarks oder Wampas...
     
  9. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Die Predator schießen.
    In Alien vs. Predator kann man sehen, dass sie im Nahkampf auch siegen könnten.
    Die Rüstung ist logisch und von Nöten, aber mit automatiesierten Zielsystemen und Raketen auf die armen Aliens loszugehen...
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Gut finde ich beide. Die ersten beiden Alienfilme sind einfach grandios, Predator ist auch ein Klassefilm, wobei ich den zweiten auch nicht schlecht fand. Dennoch haben die Aliens für mich die Nase vorn. Das Design der Viecher ist genial, die gehören für mich immer noch zum ekelhaftesten und unheimlichsten, was die Filmgeschichte je an Kreaturen hervorgebracht hat. An dieser Stelle mal Hut ab vor HR Giger. :)
     
  11. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich mag zwar beides, aber die Aliens gefallen mir doch besser. Das liegt nicht nur an den Filmen, sondern auch am Design, die Aliens sehen meiner Meinung nach viel cooler aus. Viel "unheimlicher" als die Predators.
     
  12. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Da die "Alien vs. Predator" Filme für mich persönlich nichts mit den "Alien" oder "Predator" Filmen zu tun haben (Ich finde die Idee recht bescheiden) stellt sich mir die Frage eigentlich nicht. Trotzdem gefällt mir das Design der "Aliens" aus den von Master Kenobi genannten Gründen besser.

    Dieser organische-technische Look den die ganze Saga hat wirkt doch um einiges abartiger als der 0-8-15 Look des Predators, der natürlich auch nicht schlecht ist. Hier haben Stan Winston und sein Team großartige Arbeit geleistet.
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich kann den Predator Filmen nur sehr wenig abgewinnen. AvP war wenigstens recht ansehnlich. Teil zwei war die totale Gurke. Dafür finde ich alle Alien Filme gut. Mein absoluter Favorit ist sogar Alien³.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen