Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Altersgrenze von Padawanen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Shylar, 29. März 2002.

  1. Shylar

    Shylar Abgesandter

    mal ne frage! also.. die obergrenze des alters von jungen jedi schüler, um als padawan ausgewählt zu werden, ist ja 13 jahre! zumindest laut den jedi padawan büchern.. jetzt meine frage.. gibt es auch sowas wie ne untergrenze? also... gibt es eine regel, die sagt wie alt man MINDESTENS sein muss, um als padawan ausgewählt zu werden????
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nun... Bant ist, glaube ich, zu dem Zeitpunkt, dass sie gewählt wird, noch 12... aber viel jünger dürfte ein Jedi-Anwärter wohl nicht sein. Sicher nicht 5 oder 6 ;)...
     
  3. Shylar

    Shylar Abgesandter

    in jedi padawan buch nummer 9 taucht siri auf. "eine sehr talentierte und strebsame jedi-schülerin. obwohl sie erst 11 jahre alt ist, wurde sie von adi gallia bereits als padawan angenommen..." (zitat aus dem glossar) also bedeutet das jetzt, das man nicht älter als 13 sein darf, aber auch nicht jünger als 11 oder wie? hm... sehr viel zeit um als padawan ausgewählt zu werden, hat man ja nicht gerade... :(
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    ich glaube nicht, dass das ganz genau festgelegt ist, bestimmt gibt es da Meinungsverschiedenheiten, den einen nimmt man schon mit dem Alter, den anderen dann, usw.
     
  5. Matt

    Matt Dark Jedi

    seit mir jetzt nicht böse, wenn ich was falsches sage..

    also, laut der universellen Star Wars Chronik, hat Luke beschlossen eine Einrichtung in der Jedi Akademie zu gründen, welche sich auf die Ausbildung jungen Kinder zum Jedi spezialisiert.

    Ich weiss jetzt nicht, ob das jetzt 7 - 8 jährige usw. einschließt.
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Gibt es, die meisten sind aber älter als 12.
    Außerdem geht's in dem Thread wohl um die Prequel-Ära...
     
  7. Matt

    Matt Dark Jedi

    achso, nadann, weiss ich`s auch nicht so genau...
     
  8. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    hö? was ist dann mit den Leuten die auf Luke Jedi Akademie waren??? :confused:
    Die waren ja auch alle älter als 12 kyp, tenel u.s.w
    cya JediJessi
     
  9. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    na klar, luke hat alle genommen die machtsensitiv waren, weil es ja nur noch so wenige gab... und er selbst war ja auch schon ziemlich alt. also, so ab ANH spielt das glaub nich mehr so ne große rolle...
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Du darfst nicht vergessen, dass Yoda Luke sicher nicht die Padawan-Regeln beigebracht hat, da gab es wichtigeres. Luke wusste einfach nichts davon (kurz vor Beginn der NJO hat er's dann erfahren und eine abgewandelte Regel wieder eingeführt).
    Und selbst wenn, was sollte er machen?
    Er war der einzige Jedi zu dieser Zeit, und er brauchte dringend neue, deswegen nahm er auch jeden, der sich anbot (auch Brakiss und den düsteren Gantoris), unabhängig vom Alter (Streen!).

    So, das ist jetzt aber definitiv ein EU-Thread...
     
  11. Ich glaube Siri war eine der wenigen die schon vor dem 13 Geburtstag als Padawan angenommen wurden, weil sie wirklich herausragende Fähigkeiten hatte.
    Ich frage mich allerdings ob das mit den 13 Jahren eigentlich nur für Menschen und Spezies gilt deren Entwicklung menschenähnlich verläuft. Was wäre z.B. mit einem Wookie? Oder mit jemand aus Yodas Spezies, da muss die Entwicklung ja eigentlich ganz anders verlaufen, immerhin werden die wesentlich älter als Menschen.

    MTFBWY, Vodo
     
  12. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Da fällt mir als Beispiel nur die schon oben genannte Bant ein. Ich weiß nciht wie Entwicklung bei den Mon Cal ist, aber sie ist ja auch ungefähr in dem Alter, also 11-14 mein ich jetzt. In den Young Jedi Knight, die man ja eigentlcih wieder nciht zählen kann, ist Lowbacca 19 und in der "Klasse" von Jaina und Jacen die zu dem zeitpunkt, glaub ich, 14 sind. Also schon ein Unterschied. Wie die "eigentlcihen" Regeln, also die der TPM Zeit aussehen steht glaub ich nirgends so genau. Zumindest noch nicht.
     
  13. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    O.K sehe ich ein, das er der einzige Jedi noch war und daher nicht darauf geachtet hat, aber das zeigt das sich da ja keiner so richtig dran hält. Selbst Yoda nicht und das solle was heißen

    Wer von Luke Akademie hst es zum Jedi geschaft:confused:

    cya JediJessi
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich weiß nicht so ganz, worauf du hinaus willst...
    Luke war Yodas einzige Chance, der Galaxis den Frieden wiederzubringen. Was hättest du an seiner Stelle getan? Die Zeit mit langen Erklärungen über Midi-Chloriane und das Organisations-System der Jedi vergeuden? Oder den Jungen zu einer Waffe schmieden...?
    Du musst einen Unterschied machen zwischen den Alten Jedi (von denen Yoda der letzte war) und den Neuen, der 'New Jedi Order' (von der Luke der erste war). Bei den alten gab es Padawane, ein Meister, ein Schüler (immer!). Bei Lukes Jedi nicht, da gibt es einen Meister und viele Schüler (später ändert sich das dann, wie gesagt, aber für den Moment ist das unerheblich)...

    Praktisch alle außer Kueller, Brakiss und Gantoris...

    Bloß, weil es die Padawan-Regelung nicht gibt, heißt das doch noch lange nicht, dass die Hälfte der von einem Lehrer (Luke) unterrichteten Schüler zur Dunklen Seite überlaufen...

    Das ist übrigens auch in der Padawan-Ära vorgekommen (Xanatos, Bruck)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2002
  15. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    na gut hast gewonnen :D
    Ich habs jetzt verstanden
     
  16. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Also, bís zum 13ten Lebensjahr mußten Jedi-Anwärter einen Meister gefunden haben, um Padawan zu werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Was passierte eigentlich mit denen, die keinen Meister fanden?
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Die dürfen Pflanzen zum Wachsen auffordern...
     
  18. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Richtig; im Agri-Korps! Wenn man die JAP-Reihe so liest, muss das ungeheuer spannend sein :D !!!
     
  19. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Ich dachte die werden aus dem Tempel geschmissen.Oder so.:confused:
     
  20. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    na werden sie ja auch, ab zum agri-korps! :D
     

Diese Seite empfehlen