Amazon.de

Heute was bestellt, 1 Sekunde später war die Bestätigungsmail da. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die sich in letzter Zeit etwas Zeit lassen beim Versenden. Vor 2013 wurde meine Sachen immer spätestens am Folgetag abgeschickt und noch einen Tag später war es dann bei mir. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?


Zum Thema Amazon noch ein aktuelles Erlebnis von mir. Ich Kauf ja wirklich gerne bei Amazon ein, aber da haben sie wirklich Schwachsinn betrieben. Ich hab ein Bodum-ErsatzGLAS bestellt. Als ich das Paket entgegennehme, höre ich es schon klirren. War doch die Produktverpackung im Karton null geschützt und äußerlich war auch keinerlei Warnhinweis bzgl. zerbrechlicher Ware. Naja, gleich Rücksendung und Erstattung beauftragt und zwei Tage später kam der Ersatz. Genauso wenig geschützt, diesmal wohl einfach Glück gehabt, dass das Glas nicht gesprungen ist.
 
ja, das mit dem längeren versandt ist mir auch schon aufgefallen!
früher, wenn ich ein buch am sonntag abend bestellt hab, war es immer am dienstag da,
so als ob ich im buchhandel etwas am montag bestellt hätte!
ist leider nicht mehr so, bücher werde ich wohl in zukunft wieder beim buchhänder bestellen, da ist es immer am nächsten tag da!

@ulic: das mit dem spamordner war ne tolle idee ^^

mich wunderts bloß das diese eine meldung nicht im spam ordner gelandet ist... naja aber die wege des internets sind unergründlich :D
 
Das ist bei Booklooker.de genau das selbe.
Ich hatte dort ein Buch gekauft und der Verkäufer hatte mich über den Tisch gezogen wegen der Versandkosten.
Ich habe negativ bewertet.
Danach wurde ich von Bookelooker massiv unter Druck gesetzt die Bewertung zurück zu nehmen.
Als ich dies mehrfach abgelehnt hatte wurde der Ton rauher und zum SChluß wurde die Bewertung einfach gelöscht.
 
Ich kann Amazon Prime empfehlen. Wir nutzen das jetzt schon etwas länger und können nicht klagen. Jedes Paket kommt kostenfrei in 1-2 Werktagen und dazu gibt es noch eine große Auswahl an Filmen. Klasse! :thup:
 
Da kann ich mich Wonka nur anschließen. Für 49 Euro im Jahr bekommt neben den schon erwähnten Vorteilen auch noch Zugriff auf die Kindle-Leihbücherei. Gerade wenn man öfter Artikel mit höheren Versandkosten bestellt (Spiele, Filme ab 18 schlagen schon mit 5 Euro pro Paket zu Buche) lohnt es sich schnell.

Es gibt auch ein verbilligtes Angebot, das sich Amazon Student nennt. Da bezahlt man im Jahr nur 24 Euro, wenn man ein Studium/Ausbildung nachweisen kann. ;)
 
Da kann ich mich Wonka nur anschließen. Für 49 Euro im Jahr bekommt neben den schon erwähnten Vorteilen auch noch Zugriff auf die Kindle-Leihbücherei. Gerade wenn man öfter Artikel mit höheren Versandkosten bestellt (Spiele, Filme ab 18 schlagen schon mit 5 Euro pro Paket zu Buche) lohnt es sich schnell.

Beziehen sich diese 49 Euro auf dieses Prime ?(Ich kann Wonka nicht lesen deshalb frage ich).
Von diesem Prime kann ich aus persönlichen Erfahrungen sowie aus beruflichen Erfahrungen nur abraten.
Ich habe meine Probemitgliedschaft nach drei Bestllungen sofort gekündigt. Sobald ich Prime-Kunde war kamen meine Bestellungen immer zwei bis drei Tage später als normal.
Und auch viele meiner Kunden haben sich beschwerd daß sie das selbe Problem hatten
 
Beziehen sich diese 49 Euro auf dieses Prime ?(Ich kann Wonka nicht lesen deshalb frage ich).
Von diesem Prime kann ich aus persönlichen Erfahrungen sowie aus beruflichen Erfahrungen nur abraten.
Ich habe meine Probemitgliedschaft nach drei Bestllungen sofort gekündigt. Sobald ich Prime-Kunde war kamen meine Bestellungen immer zwei bis drei Tage später als normal.
Und auch viele meiner Kunden haben sich beschwerd daß sie das selbe Problem hatten

Richtig, die 49 Euro sind die Jahresgebühr für Amazon Prime. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern setzt Amazon auf ein Jahres- und kein Monatsmodell.

Hm, davon wusste ich bis jetzt gar nichts. Bezogen sich die Beschwerden deiner Kunden auch auf die Probe-Mitgliedschaft oder auf die normale? Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Amazon Prime und bin sehr zufrieden, keine Lieferverzögerungen oder anderen Probleme. Es kann natürlich sein, dass es bei Probe-Mitgliedschaften anders läuft.
 
Hm, davon wusste ich bis jetzt gar nichts. Bezogen sich die Beschwerden deiner Kunden auch auf die Probe-Mitgliedschaft oder auf die normale?

Sowohl als auch.
Amazon versucht natürlich die ganze Sache immer gleich auf uns zu schieben,da wir aber Amazonsendungen bevorzugt behandeln ist dies eher unwahrscheinlich. Zumal die ganzen Verspätungen ert mit der Mitgliedschfat bei Prime gegonnen haben.
 
Sowohl als auch.
Amazon versucht natürlich die ganze Sache immer gleich auf uns zu schieben,da wir aber Amazonsendungen bevorzugt behandeln ist dies eher unwahrscheinlich. Zumal die ganzen Verspätungen ert mit der Mitgliedschfat bei Prime gegonnen haben.

Interessant. Wenn es jetzt nur die Probe-Mitgliedschaften gewesen wären, dann hätte es damit erklärt. Arbeitest du bei der Post/Logistikunternehmen, Jedihammer? Da kann ich nämlich nicht mitreden, ich bin nur Otto-Normalverbraucher. :)

Was mir aufgefallen ist, ist das seit 2012 das neue Amazon-Verteilungszentrum in Pforzheim eröffnet wurde Lieferungen schneller bei mir ankommen. Vielleicht gibt es bei Prime auch regionale Unterschiede. :verwirrt:

Wenn man als Prime-Kunde ganz auf Nummer sicher gehen will, dann lohnt sich der kostenlose Premiumversand. Damit ist das Paket üblicherweise am nächsten Werktag da. Ich hatte da bis jetzt nur einmal den Fall, dass es zwei Werktage gebraucht hat.

Gleiches Unternehmen, ganz verschiedene Erfahrungen. :) Gibt es aber öfter.^^
 
Ja,ich bin beim Gelben Riesen.
Ich will jetzt auch nicht behaupten das dies immer so ist,aber ich habe es persönlich bei mir erlebt und sehr oft bei meinen Kunden.
Aber wie Du sagst,so ist es oft. Gleicher Laden,verschiedene Erfahrungen.
 
Ja,ich bin beim Gelben Riesen.
Ich will jetzt auch nicht behaupten das dies immer so ist,aber ich habe es persönlich bei mir erlebt und sehr oft bei meinen Kunden.
Aber wie Du sagst,so ist es oft. Gleicher Laden,verschiedene Erfahrungen.

In dem Fall vielen Dank an den Gelben Riesen für die ganzen Sachen, die hoch auf dem gelben Wagen im Lauf der Jahre sicher bei mir angekommen sind. :D

Das glaube ich dir, dass es da Probleme gibt - wie gesagt, ich bin nur Einzelkunde und kann nur von meinen Erfahrungen bzw. denen meiner Bekannten berichten. ;) Ist auch nicht so, dass ich mit Amazon 100% zufrieden war/bin, die aktuelle Erhöhung auf 29 Euro z. B. stößt mir ziemlich sauer auf, auch wenn ich als Prime-Kunde jetzt nicht davon betroffen bin. Viele Produkte befinden sich ja gerade an dieser 20 Euro Grenze und jetzt wird es für viele deutlich teurer. Amazon Prime hat ja früher für alle auch nur 24 Euro gekostet, da hat man auch ganz schön aufgeschlagen.

Was ich ärgerlich finde ist die Sache mit Lieferungen ab 18 Jahren, wehe die Person die bestellt hat ist nicht da oder hat den Ausweis nicht griffbereit, dann muss der Paketbote unverrichteter Dinge abziehen. Das könnte man bestimmt besser lösen, z. B. mit einer Annahmeerlaubnis für volljährige Angehörige.

Ja, gerade bei großen Unternehmen mit vielen Kunden gibt es da viele Meinungen und Erfahrungen. Und Amazon ist eben der Branchenprimus, das heißt mit ihm haben jedes Jahr Millionen Leute zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janus
Ja,so kanns gehen.
Jetzt habe ich gestern noch mal die Probemitgliedschaft bei Prime getestet und siehe da,ich habe zwei Artikel sogar vor dem EVT bekommen.
Da war ich aber baff:)
 
@Janus
Ja,so kanns gehen.
Jetzt habe ich gestern noch mal die Probemitgliedschaft bei Prime getestet und siehe da,ich habe zwei Artikel sogar vor dem EVT bekommen.
Da war ich aber baff:)

Das ist schön zu hören. :) Ich denke, dass man bei Amazon vermutlich mitbekommen hat, dass es Probleme gab und entsprechend die Kapazitäten erhöht hat, es wurden in den letzen Jahren ja auch einige neue Verteilzentren eingerichtet. Gerade in der Frühphase von solchen Angeboten gibt es oft noch das ein oder andere Problem, was sich dann aber einpendelt. ;)
 
Ich hab vorgestern auch wieder was bei Amazon bestellt, mehrere Sachen aus dem Bereich Küche und Bad. Und eigentlich kann ich nicht wirklich meckern. Nur ist mir aufgefallen das vieles gar nicht mehr von Amazon selbst kommt sondern von externen Verkäufern, wenn man dann nicht genau hinschaut zahlt man noch extra Porto. So habe ich etwa für ca. 170€ Sachen eingekauft darunter einen Mülleimer für 6,90€ für den ich dann noch mal 4,90€ Versandgebühr extra zahlen durfte.:mad:
Außerdem wurde fast jeder Artikel in einem eigenem Paket versandt. Eigentlich habe ich standardmäßig eingestellt das alles auf einmal verschickt werden soll. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher. Aber es liegt wohl daran das aus verschiedenen Orten/Händlern versandt wird. Zumal ich da inzwischen auch nicht mehr so ganz durchblicken wer Händler ist, da es dort auch verschiedene Praxen zu geben scheint. Mal bekommt man die Standard Amazon E-mail, obwohl nicht von Amzon versandt/verkauft wird und mal eine von einem Händler.
Jedenfalls ist die Verpackung zum Teil viel zu groß für die enthaltenen Waren. Der besagte Mülleimer etwa hätte locker zweimal in die Schachtel gepasst und hatte dementsprechend viel zusätzliches Verpackungsmaterial enthalten. Auch nicht gerade positiv.

Zudem wird wohl schon seit einiger Zeit das Geld abgebucht wenn es versandt wird. Als man noch auf Rechnung zahlen konnte (wirklich schade das dies nicht mehr geht) wurde es eigentlich erst später abgebucht, sobald man die Ware auch hatte. Weil zwei der Sachen die ich bestellt habe sind noch nicht mal da, aber schon abgebucht.
 
Ich hab vorgestern auch wieder was bei Amazon bestellt, mehrere Sachen aus dem Bereich Küche und Bad. Und eigentlich kann ich nicht wirklich meckern. Nur ist mir aufgefallen das vieles gar nicht mehr von Amazon selbst kommt sondern von externen Verkäufern, wenn man dann nicht genau hinschaut zahlt man noch extra Porto. So habe ich etwa für ca. 170€ Sachen eingekauft darunter einen Mülleimer für 6,90€ für den ich dann noch mal 4,90€ Versandgebühr extra zahlen durfte.:mad:
Außerdem wurde fast jeder Artikel in einem eigenem Paket versandt. Eigentlich habe ich standardmäßig eingestellt das alles auf einmal verschickt werden soll. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher. Aber es liegt wohl daran das aus verschiedenen Orten/Händlern versandt wird. Zumal ich da inzwischen auch nicht mehr so ganz durchblicken wer Händler ist, da es dort auch verschiedene Praxen zu geben scheint. Mal bekommt man die Standard Amazon E-mail, obwohl nicht von Amzon versandt/verkauft wird und mal eine von einem Händler.
Jedenfalls ist die Verpackung zum Teil viel zu groß für die enthaltenen Waren. Der besagte Mülleimer etwa hätte locker zweimal in die Schachtel gepasst und hatte dementsprechend viel zusätzliches Verpackungsmaterial enthalten. Auch nicht gerade positiv.

Zudem wird wohl schon seit einiger Zeit das Geld abgebucht wenn es versandt wird. Als man noch auf Rechnung zahlen konnte (wirklich schade das dies nicht mehr geht) wurde es eigentlich erst später abgebucht, sobald man die Ware auch hatte. Weil zwei der Sachen die ich bestellt habe sind noch nicht mal da, aber schon abgebucht.

Bei Marketplace-Händlern habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - Lieferverzögerungen, falscher Artikeln, auch einmal fast 4 Wochen lang gar keine Rückmeldung und erst nach mehrmaligem Anschreiben die Lieferung. Hilfreich ist es da, immer die Bewertungen der Händler anzusehen bevor man bestellt, obwohl man sich auf die natürlich auch nicht 100% verlassen kann. ;)

Zahlung auf Rechnung gibt es allerdings nach wie vor, aber mit einem Haufen Einschränkungen/Bedingungen. Man kann bei Amazon auf Rechnung bezahlen, wenn:
- Lieferung innerhalb Deutschlands/Österreichs
- Lieferadresse mit Rechnungsadresse und Hausanschrift identisch
- Privatkunde
- volljährig
- Bestellwert von max. 100 Euro (für Neukunden, später wird glaube ich geprüft)
- nur Bestellungen direkt bei Amazon, nicht bei Zweithändlern

Also kurz gesagt: Zahlen auf Rechnung ist nicht das, was Amazon sich von den Kunden wünscht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben