Ambience-Musik für's Schreiben

Welf

RS-Chars: Amos Triskal, Kanto Garison
Hallo miteinander!

Wenn ich fürs RS oder andere Dinge etwas schreibe, höre ich gern im Hintergrund etwas Musik um mich ein bisschen mehr einzufühlen. Besonders auf Youtube gibt's ja viele Ambience-Sachen, die sich nicht nur als Pen&Paper Hintergrundmusik eignen, sonder auch genau für sowas.

Ich würde gern von euch erfahren, was ihr so nebenbei zur Inspiration hört. Bin immer auf der Suche nach gutem Zeug. Muss nicht Sci-Fi related sein, weil ich für andere Sachen auch viel Mittelalter-Fantasy Zeugs oder ganz Anderes schreibe.

Ein Kanal, den ich euch zum Anfang mal vorstellen möchte ist Blue Turtle. Schwerpunkt ist eher auf klassischer Fantasy, aber durchaus auch mal was anderes dabei. Ich find die Comic-Videos dazu auch immer sehr süß:

BlueTurtle
Gibts teilweise auch auf Spotify.

Also her mit euren Musik-Schätzen :D
Schöne Grüße,

Welf
 
Beim coden laufen bei mir progressive Sachen. Insbesondere Spiele-Soundtracks sind dafür super geeignet. Liegt ja in der Natur der Sache, denn ein solcher Score soll den Spieler nicht aus der Konzentration raus reißen, sondern lediglich eine Stimmung und ein Tempo vorgeben.

Evergreens für mich sind die (Reihen)-Scores von Command & Conquer, Doom und Quake & Wolfenstein, Unreal Tournament, Super Mario World, Contra 3, Diablo 2, Fallout, The Elder Scrolls, Darksiders, Zelda.

Das sind viele viele Stunden.
 
Zurück
Oben