Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Amygdala - Amidala

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 13. April 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Was haltet ihr von dieser Theorie, die ich auf einer Star Wars Seite entdeckt habe: Amygdala heißt ein bestimmter Teil des Gehirns, der aktiviert wird, wenn auf den Menschen große Gefhr einwirkt. Es nützt dem Menschen insofern, daß er auch in größter Gefahr und Stress richtig und überlegt denken und handeln kann.
    Ob Lucas daher den Namen hat? Oder bloß Zufall?

    Amidalus
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Es würde schon zutreffen, Amidala ist ja eine sehr ruhige Person, die auch in Extremsituationen einen kühlen Kopf bewahrt.
    Ich fänd es alles andere als abwegig, wenn GL vielleicht einfach ...dass auch mal so gehört hat und sich dann dachte: "Oh, so nenne ich die Königin".
    Natürlich könnt das auch Zufall sein, aber genausowenig auch nicht *schulterzuck*

    *leia*
     
  3. Guest

    Guest Gast

    HTML Comments are not allowed
     
  4. Guest

    Guest Gast

  5. Guest

    Guest Gast

    Diese Seite habe ich auch gelesen.
    Könnte schon sein dass das zutrifft.
    Aber da Lucas gerne Namen der indischen Mythologie verwendet (Padme, Shmi usw)
    glaube ich eher dass sich der Name "Amidala" aus dem indischen Gebet "Namu Amida Butsu" ableitet.
    Der Name Padme enstammt auch einem Gebet nämlich "Om Mani Padme Hum".
     
  6. Guest

    Guest Gast

    GL hat halt nen fäbel für asiatisches *g*
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Bei Padmé Hat Lucas aber mal ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das e mit Accent betont wird. Also Padmeeee gesprochen und nicht Padme. Es sollte die kulturelle Verbindung mit Frankreich ergeben. Genauso wie bei den Hofdamen Sabé, Yané u.s.w. Deswegen galube ich nicht so an die Indien-Theorie.

    Amidalus
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Naja aber woher stammt denn der Name sonst? Shmi ist ja z.B der Name der indischen Göttin des Glücks und der Liebe. Es gibt sogar glaube ich eine indische Schauspielerin die Padme heißt. Außerdem ist Lucas nicht so ein Trampel dass er sich gleich direkt anmerken lässt woher er seine Namen hat. Er verändert sie eben ein bißchen. Außerdem ist mir aufgefallen dass die meißten Leute im englischen Original Padmay sagen.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Ja, weil sie so eben die englische Art und Weise ist Padmé auf französisch auszusprechen. Wozu sollte sonst das Accent auf dem e sein?

    Amidalus
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Wie gesagt Lucas verändert seine Namen. Aber du hast in gewisser Weise recht niemand kann 100% sagen woher der Name Padmé jetzt kommt. Vielleicht gibt es ja mal eine offizielle Stellungnahme :-)
    Sag mal, heißt die Tochter von Lucas nicht Amanda?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Weiß ich nicht genau. Aber in einem Interview sagte er, daß seine Töchter oft an der Namensgebung mitwirken. Da könnte also was dran sein.

    Amidalus
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Amanda => Amidala? Was meinst du?
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Wäre möglich. Das weiß nur Lucas selbst, und natürlich seine Töchter. Aber es hat ja wirklich was, Kind von Lucas zu sein, immer ganz nah dran an allem, was mit Star WArs zusammen hängt.

    Amidalus
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Wow, das stimmt. Die können wahrscheinlich selbst eine Menge mitbestimmen. Obwohl ich glaube dass es denen ziemlich wurscht ist, weil die keine großen Star Wars Fans sind.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Für die Kinder iss die Arbeit von Georgieboy bestimmt genau so normal wie als wenn er Bäcker, Verkäufer oder Metzger wär.
    Die interessieren sich vielleicht dafür, aber es ist sicherlich so voll normal, wenn er mal wieder an neuen Aliens arbeitet oder so.
    Hihi, wie cool.

    *leia*
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Auf alle Fälle war ja der kleine vom Schorschi für den Namen Jar Jar Binks verantwortlich.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Wahrscheinlich hat er mal Zsa Zsa (im englischen wie Jar Jar ausgesprochen) Gabor auf der Straße gesehen, und dachte sich, der Name würde für so eine Person passen. :)

    Amidalus
     

Diese Seite empfehlen