An alle Dialektler

Also wer Dialekt redet, ist menschlich. Wer Dialekt schreibt, nicht ganz bei Trost. Ausserdem kann man seinem Handy seinen eigenen Wortschatz ja beibringt.
 
Original geschrieben von DJ Doena
Also wer Dialekt redet, ist menschlich. Wer Dialekt schreibt, nicht ganz bei Trost. Ausserdem kann man seinem Handy seinen eigenen Wortschatz ja beibringt.

..oder man lernt einfach Deutsch zu sprechen und zu schreiben ;)
 
manchmal nervts. aber man sllte sich normalerweise in der rechtschreibung wenigstens zusammennehmen...
liegt auch ein bisschen vaterlandsstolz darin. (nicht das ich mich daran halte:D)
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Handy mit Dialektwörterbuch... 100 ? fürs Handy und 200 @ für die 50 CDs Wörterbuchsoftware....

Es hat einen Grund warum es Hochdeutsch gibt...


Bin ich froh dass ich kein Handy habe und mir auch keins holen werde...

*keingeldhab*
 
Hast mi!!!

Also, wenn ich mit einem Bayer rede, täte mir das schon gefallen, mich hin und wieder in dieser Sprache übers Handy oder im Chat unterhalten zu können. Weil es einfach nicht glaubwürdig ist, wenn man da gewisse Redewendungen in gepflegtem Schriftdeutsch anbringt. :p

Alles wird gut...

Wookie Trix
 
Zurück
Oben