Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin C3PO und R2

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von DarthCarnage, 14. Mai 2002.

  1. Hi Leute

    Ich hab mal ne Frage
    Bestimmt wurde das schonmal gefragt und ihr könnt mir schnell helfen.

    Wie kann es sein, das Vader R2 und C3PO in Episode 4,5,6 nicht mehr kennt oder nicht beachtet.

    Ich finde das schon ziemlich seltsam, da Anakin ja immerhin der Schöpfer von C3PO ist.

    Außerdem (das gehört wahrscheinlich ins EU) wurde mal irgendwo erwähnt, das weder R2 noch C3PO eine Löschung des Gedächtnisses hatte.

    Also wie kann es dann auch sein, das die beiden nciht mehr über Vader (Anakin) wissen.

    Oder auch Owen Lars und C3PO kennen sich nicht in den späteren Folgen. Alles sehr suspekt.
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Sonst wäre der FIlm nicht möglich , R2 und 3PO müssen die Klappe halten sonst wüsste Luke ja das Vader sein Vater ist! Das wäre ja nicht so spannend.
     
  3. na ja, auch ein grund :D :D :D

    ich finde es auch seltsam, dass c3po sich in ANH so verhält ,als sei er noch nie auf tatooine gewesen. da passt doch was nicht...aber natürlich hatte george lucas das alles schon 1977 im kopf..die ganze geschichte, alle sechs teile....:D :D
     
  4. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Vielleicht wurde sein Speicher gelöscht
     
  5. würde zumindest erklären, warum ER sich an nix erinnert.
     
  6. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    vielleicht aber wer sollte ihre speicher gelöscht haben?mir kommt das ein wenig komisch vor......
     
  7. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich hatte schon mal so eine Theorie dass die beiden Droiden etwas mitbekommen was sie eigentlich nicht sollten.

    Vielleicht hat es etwas mit der Wandlung zu Vader zutun.
    Ani zerstört c3po und r2 entkommt mit den resten von 3po.
    So hätte c3po alle Daten verloren da sein Speicher beschädigt wird und er einen neuen braucht.

    R2 kennt Tattoine dann zwar aber er ist ja eh ein Mysterium! ;) :D
     
  8. Hört sich ganz gut an, vor allem weil R2 in EP4 ja zu wissen scheint wo er hin muss.
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich denke, als Luke und Leia versteckt wurden, wurden die Speicher der Roboter gelöscht, um keine Information herausgeben zu könnne.
     
  10. warum sagt r2 in ANH eigentlich dass er einem gewissen ben kenobi gehörte??
    kommt das noch??oder sagt er es nur, damit er zu obi-wan kommt?

    ausserdem sagt c3po noch,dass sie mal einem captain antilles gehörten...wen meinen die da?hat dieser antilles was mit wedge antilles zu tun?
     
  11. moses

    moses Botschafter

    vader hat alles was ihn an anakin erinnert verdrängt, ausserdem gibt es nicht nur die beiden droiden im swu.

    r2d2 und c2po wissen nicht das anakin zu vader wurde.

    owen wird sich in den ca. 20jahren ja verändert haben und sieht einfach anders aus.
     
  12. Owen lebt aber immer noch auf der gleichen Farm wo auch C3PO einige Zeit lebte.
    Anakin erkennt C3PO in EP2 ja auch
    Gut möglicherweise verdrängt er es später ist aber doch etwas unwahrscheinlich finde ich
     
  13. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    1. knapp 20 Jahre sind seitdem vergangen

    2. C3po hat sein Äußeres geändert, und da es massig von Dolmetscher Droiden gibt fällt das wohl nicht auf

    3. Sieht Owen C3po auch nicht alzu oft und kennt seinen "Namen" auch nicht, hätte er noch länger gelebt hätte er vielleicht die Ironie erkannt.
     
  14. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Naja, in den Romanen steht, dass das Impeium den Gedächtnisspeicher von Droiden regelmäßig löscht, und auch in der Republic war dies teils so die Regel, warum sollte dies also nich nauch den beiden passiert sein ?
     
  15. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hi!

    Ich denke, es gibt kaum eine andere Möglichkeit, als den zwei Droiden die Erinnerungen zu löschen - anders kann sich George Lucas da sicher nicht rauswinden *gg*. Warten wir's ab.

    Und was Vader angeht - warum soll er die Droiden nicht erkennen? Es wird nur nie erwähnt, dass er es tut. Allerdings ist in der Beziehung die Szene aus TESB interessant, als Boba Fett auf Chewie samt C3PO am Buckel zielt, und Vader ihm das Gewehr wegschlägt. Vielleicht will er einfach nur keine nervige, sinnlose Ballerei in dem Moment - oder er will verhindern, dass der Kerl seinen alten Droiden endgültig zerschrottet:D

    Auch Obi Wans ziemlich entgeisterter Gesichtsausdruck in ANH könnte so gedeutet werden, dass er durchaus weiß, wer die zwei Droiden da sind - aber es sich nicht anmerken läßt.

    Bye,
    Shmi
    (die heute mal gerne interpretiert *g*)
     
  16. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Gute Frage- aber da mach ich mir aml keine Sorgen. Weil nämlich Ep3 nicht direkt an ANH anschließen kann und so genügend zeitlicher Raum bleibt, in dem ein EU Comic oder Buch das zur not erklären kann.
     

Diese Seite empfehlen