Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin in AOTC besser als Obi-Wan?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Exodus, 6. August 2002.

?

Wer ist in AOTC besser?

  1. Obi-Wan

    45 Stimme(n)
    81,8%
  2. Anakin

    10 Stimme(n)
    18,2%
  1. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Anakin sagt ja in AOTC das er Obi-Wan schon in vielen Dingen vorraus sei, aber meint ihr das das wirklich stimmt?

    Also theretisch ist er besser aber praktisch noch lange nicht, oder wie seht ihr das?
     
  2. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Schon allein die Tatsachen, dass er das sagt, spricht doch gegen ihn. Anakin ist viel zu selbstsicher und auch ziemlich arogant. Und wie gut er kämpfen kann, hat man ja gesehen...:rolleyes:
    Dooku sieht eigentlich ziemlich entspannt beim Kampf aus und wehrt seine Schläge mit Leichtigkeit ab...
     
  3. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Aber mit Obi-Wan hatte er auch keine Probleme
     
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Anakin hat mit Sicherheit viel mehr Potential aber nicht so viel Erfahrung wie Obi-Wan.
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    allein das er nicht auf obi hört und trotzdem dooku angreift macht ihn in logischen denken schechter. ich finde auch das er zu selbstsicher ist. er ist obi nur in sehr wenigen dingen voraus: im fliegen, lieben und zum darth vader werden
     
  6. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    er ist ein schlechterer Jedi, aber er gäbe nen guten Sith ab.

    Als Jedi ist er der Versager schlecht hin, er hält sich nicht an Regeln, er wird schnell wütend und hat sich nicht unter Kontrolle, er bockt mehr wie ein kleiner Junge, ist andauernd triebgesteuert (sorry, aber mir kam das Rumgelaber und die Blicke von Hayden stets wie ein Deckhengst vor, den man an einer Stute vorbeiführt), er ist zu unruhig und er lässt keine Kritik an sich zu. Alles in allem kein besonders guter Jedi, eher jemand der was versucht, was eine Nummer zu groß für ihn ist, oder einfach nicht zu seinem Wesen/Charakter passt.
     
  7. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Und wenn er Darth Vader ist, meint ihr er könnte Obi-Wan besiegen (ok, hat er zwar, aber Obi-Wan hat sich ja auch nicht mehr gewehrt...)?
     
  8. Obi war deutlich besser.
     
  9. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Dann hätter Vader auch töten können.
     
  10. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Oh Mann was ist das für ne Frage. Anakin hat großes Potential doch ein guter Padawan ist er trotzdem nicht, vom Jedi noch sehr weit entfernt. Er ist Mr. Arrogant persönlich und völlig ist völlig größenwahnsinnig. allein für die aussage er könnt besser als Yoda kämpfen hätt ich ihn schon eine reinschlagen können. An allem was ihm nicht passt ist Obi Schuld, er zieht es nicht mal in Erwägung sich in Zweifel zu stellen.

    In Episode 4 denke ich allerdings das er Obi geschlagen hätte.
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Ja, genau, was ist das für eine Frage?! Anakin ist der Auserwählte, was einige hier zu vergessen scheinen. Okay, er ist als Jedi nicht gerade perfekt (manches, was er tut, ist einfach unüberlegt), aber schon mal auf die Idee gekommen, daß man dies auch auf das Versagen seines Lehrers zurückführen könnte?

    Fakt ist, daß Obi-Wan selbst viel zu unerfahren war, um eine derartige Herausforderung wie die Ausbildung eines Schülers mit derartig viel Potential auf sich zu nehmen. Und das merkt man imho - auch in AotC!

    Für mich ist er in Episode II allemal besser als Obi-Wan Kenobi (der hat seine Lehrer-Rolle für meinen Geschmack ein wenig zu sehr raushängen lassen, was bei Anakin nur dazu geführt hat, daß er erst recht aufsässig wurde...).
     
  12. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    So kann man es auch sehen.:D
     
  13. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    :eek: Es kann nur einen geben: Obi-Wan :D

    @Obi-Wan Kenobi: meinst Du nicht, daß das Bild in Deiner Sig "ein klein wenig" zu groß ist? Das nervt!!!!!! Außerdem erkennt man da ganz deutlich Ewans Haarteil, pfui.
     
  14. SuperSurfer

    SuperSurfer 4. Anlauf

    könnte mir mal jemand verraten,
    was AOTC heißt?

    ich finde übrigens Kenobi auch besser, da ani so arrogant und selbstsicher is!
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Attack Of The Clones
     
  16. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ja, aber Obi-Wan wusste, dass er keine Chance hätte und hätte Anakin auf ihn gehört, wäre die ganze Sachen vielleicht ganz anders ausgegangen...

    @gone-inzane: Manche haben noch längere Sigs...
     
  17. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    ALso, Anakin ist ein naturtallent was das kämpfen und die reaktionen und alles angeht, die macht ist vielleicht stärker in ihm als in Obi Wan.
    Aber das allein bringt einem nichts, ganz im gegenteil, wenn man nicht mit dieser macht umzugehen weiß, es braucht auch noch andere dinge, wie erfahrung, klugheit, weisheit, usw.
    Obi Wan hat deutlich mehr geistige Stärke.

    Also Obi Wan ist der bessere, das weiß ich ganz genau!
    Ich schrei es jede nacht wieder im Traum zum Fenster raus:
    "Oh, Obi Wan du bist der beste!!!" :rolleyes:
     
  18. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    @Obi-Wans Girlfriend
    Du hast es erfasst

    Anakin hat das Potential zum Auserwählten aber was bringt es ihm wenn er damit nicht umgehen kann.
    Für mich besteht Stärke nicht nur aus Kampfkraft und Fliegkunst, es gehört ebenso psychische Stärke, Vernunft, Weisheit u.s.w dazu.
    Wie kann Anakin stärker als Obi-Wan sein wenn er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Er metzelt mal eben nen ganzes Tusken Dorf aus ohne Reue zu zeigen. Er schlachtet unschuldige Frauen und Kinder ab und denkt nicht mal daran das er vielleicht falsch gehandelt hat.
     
  19. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Warum sollte Obi Wan nicht den Lehrer raushängen lassen? Er IST sein Lehrer! Und Yoda war bei Luke auch ganz der besserwisserische Lehrer, nur Luke konnte Kritik vertragen. Der Fehler liegt eindeutig bai Anakin, der als Mensch der absolute Versager ist. Er steckt keine Kritik ein, ja lässt sie nicht zu, auch wenn sie angebracht ist, er gibt bei allen Dingen anderen die Schuld und nie bei sich, auch wenn er den Mist gebaut hat. Was willst Du da?
    Das Obi sagt Oh Toll Ani du hats Tusken getötet, hats Spaß gemacht? Wie war es denn so?, aber Du weißt ja dass es eigentlich verboten wäre.
    Oder dass er ihn noch lobt wenn er Regeln bricht? Meinst Du damit bricht er sie dann nicht? Dann würde er nur noch mehr dazu ermutigt gegen alles und jeden seinen Willen durchzusetzen. Nicht Obi Wan hat versagt, sondern der Jedi Orden allgemein, der Anakin überhaupt zuließ, nur Yoda erkannte wirklich dass Anakin nichts taugt und schon zu alt und uneinsichtig war.
     
  20. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ich finde, du hast vollkommen recht...;)
     

Diese Seite empfehlen