Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin mit rotem oder blauen lichtschwert welches wär im film besser

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Dunkler Anakin, 31. Juli 2007.

  1. Dunkler Anakin

    Dunkler Anakin Dunkler Lord der Sith

    Ich persöhnlich hätte anakin nach dem zwischenfall mit mace windu mit rotem lichtschwert besser gefunden weil ich auch rote lichtschwerter am besten finde schreibt was ihr am besten findet. in konzeptentwürfen wird der frischgebackene darth vader ja auch mit roten lichtschwert dargestellt.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das hätte dann aber keinerlei Sinn gemacht, da ja Obi-Wan Anakins Lichtschwert nach dem Kampf an sich nehmen und dann 19 Jahre später Luke "Heulsuse" Skywalker in die Hand drücken mußte.
    Ansonsten hätte Anakin sein altes Lichtschwert irgendwo wegwerfen, sich schnell ein neues bauen und damit dann gegen Obi-Wan kämpfen müssen, nur damit Obi-Wan dann das alte Lichtschwert von seinem Freund finden und aufbewahren kann.

    Das wäre etwas seltsam gewesen ^^

    Und gerade der Kampf zweier Leute mit blauem Lichtschwert war mal genial imo
    Ansonsten hatten wir immer verschiedenfarbige Klingen im Kampf gekreuzt und daß nun beide die gleiche Farbe hatten zeigte, daß hier im Grunde Freund gegen Freund kämpft. Gänsehaut-Szene...
     
  3. Dunkler Anakin

    Dunkler Anakin Dunkler Lord der Sith

    anakin hätte ja vom sidios ein rotes kriegen können als zeichen des übergangs zur dunklen seite. dann hätte anakin sich gedacht dies (lichtschwert) brauch ich nicht mehr und hätte es im jedi tempel irgendwo hingeworfen und obi hätt es später gefunden und dann höt er es luke 20 jahre später such geben können oder nicht
    ( Nur mal sonne idee wie es luci auch machen können)

    ich mein ja nur den frischen darth vader mit rotem lichtschwert das hätte mehr eindruck gemacht und respekt
    stellt die mal vor vader stolziert mit rotem lichtschwert (bereits aktiviert) vor seiner legion klonen in den jedi tempel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ein rotes Lichtschwert macht mehr Eindruck? Aha... sehe ich jetzt war nicht so, aber das ist schließlich deine Meinung.

    Ach ja: könntest du das nächstemal den Edit-Button nutzen, damit keine zwei Postings mit 3 Minuten Spielraum entstehen? ;)
     
  5. Dunkler Anakin

    Dunkler Anakin Dunkler Lord der Sith

    sorry ich denk dran
    ich mein vader mit seinem entschlossenen blick respeckt meine ich bedrohlicher (mit dem rotem lichtschwert)

    Was meinst du sieht bedrohlicher aus frischer darth vader mit rotem oder blauen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich denke, die Bedrohlichkeit hat mehr mit der Situation, als mit der Farbe der Klinge zu tun ;)

    Und dein "ich denke dran" hat sich ja anscheinend erübrigt :rolleyes:
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Eine Szene in der Anakin Obi-Wan dann wirklich sein altes Lichtschwert überreicht, mit Worten wie "Ich weiß nicht ob ich zurück komme. Ich möchte das mein Nachkomme das hier bekommt..."
    Setzte natürlich voraus, dass Anakin und Obi-Wan wirklich gute Freunde waren und Obi-Wan in das Geheimnis um Padmes Schwangerschaft eingeweiht war.
    Dem war ja nun leider nicht so. Mehr als Kollegen waren beide in den Filmen nicht.
    Sein neues LS hätte eine schöne grüne Farbe (Parallele zu Luke in RotJ) haben sollen.
    Der neue Griff ist dann natürlich der den wir von Vader kennen. Nur ohne rote Klinge.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mir hat der Kampf blaues Lichtschwert gegen blaues Lichtschwert nicht so dolle gefallen.
    Daher wäre eine andere Farbe von Anakins Schwert besser gewesehen.
    Rot hätte es allerdings nicht sein dürfen,da dies noch nicht möglich war.
     
  9. Dunkler Anakin

    Dunkler Anakin Dunkler Lord der Sith

    wieso wa das nicht möglich?
     
  10. Samba

    Samba Gast

    Aus den Filmen ist es doch nur folgerichtig, dass Anakin mit dem blauen Schwert kämpft. Eben, wie schon erwähnt wurde, aus dem Grund, dass der alte Obi-Wan Luke das blaue Schwert überreichen kann.

    Außerdem dokumentiert es ja auch, wie Minza sagt, dass Anakin und Obi-Wan nunmal in einem anderen Verhältnis zueinander stehen, als Obi-Wan beispielsweise zu Maul oder Anakin zu Dooku.

    Davon abgesehen gefällt mir ein blaues Schwert auch am besten...:D
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Weil er noch nicht lange genaug Sith war,um sich in dieser kurzen zeit ein neues Lichtschwert zu bauen.
     
  12. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Aus den bereits genannten Gründen finde ich ein blaues Lichtschwert besser. Ein Rotes hätte einfach nicht gepasst, da Anakin noch keine Zeit hatte, sich ein neues Lichtschwert zu bauen und eine andere Lösung nicht möglich gewesen wäre. Außerdem passt es besser zur Geschichte, wenn er gegen Obi-Wan mit einem blauen Schwert kämpft, da dieser Kampf seinen endgültigen Übergang zur dunklen Seite darstellt. Und Obi-Wan nimmt nach dem Kampf das blaue Schwert mit, um es dann Jahre später Luke zu überreichen. Daher kann Anakin vor dem Kampf gegen Obi-Wan kein rotes Lichtschwert haben.
     
  13. Chris Chaac

    Chris Chaac Podiumsbesucher

    rot das passt besser zu nem sith weil der so böse aussieht

    oder blau weil der jedi ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
  14. Detch

    Detch Gast

    [​IMG]

    Da hätte ein rotes Lichtschwert nicht wirklich gut gepasst. Man muss es schließlich auch sehen können.
    Mir hat es gefallen, dass es zwei blaue Lichtschwerter waren. Akzentuiert schön die enge Verbindung, die Anakin und Obi-Wan haben. Und ich find es sieht einfach schön aus.

    Und ein Lichtschwert zu bauen benötigt eben auch einiges an Zeit. Zeit, die Anakin nunmal nicht hatte, da er sofort von Palpatine losgeschickt wurde, um erst die Jedi im Tempel umzubringen und dann musste er auch schon nach Mustafar reisen.
     
  15. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Hier muss man aber wieder zwischen zwei Versionen der Geschichte differenzieren. In der derzeitigen Fassung :-)braue) von RotS hat es wenig Sinn, Anakin mit rotem LS rumlaufen zu lassen, da keine Zeit war, sich ein neues zu bauen und Obi-Wan ja irgendwie noch sein altes LS in die Finger bekommen muss.
    Die Frage, die sich hier jetzt stellt, ist, inwiefern müsste man die Story verändern/hätte man die Geschichte anders verlaufen lassen müssen, damit Obi-Wan Anakins Lichtschwert vor dessen Übertritt zur Dunklen Seite annimmt und Anakin entweder genug Zeit hat, sich ein neues zu bauen, oder eins geschenkt bekommt. Dann müsste sein neues rotes LS entweder schon jenes aus ANH sein oder er müsste es wiedermal verlieren bzw beim Lavabad zerstören.

    Eine Alternative ohne viel Filmkosmetik wäre, Anakin bekommt ein neues von Palpatine und trägt vorerst zwei Schwerter, wobei er dann sein altes beim Duell verliert.
     
  16. Dunkler Anakin

    Dunkler Anakin Dunkler Lord der Sith

    aber komischer weise hat vader in episode 3 nach der opration schon ein neues in episode 3 hat anakin/vader 2 lichtschwerter einenmal das dass luke bekommt und einmal sonn schwarz silbernes (kurz nach der operation) das eine rote klinge hat und ich meine nicht das lichtschwert aus ANH .
     
  17. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Woher weisst Du das alles? Hast Du das im Film gesehen?

    Ich habe ihn mir vorgestern erst wieer auf DVD angesehen und kann mich nicht erinnern, dass Vader in seiner Rüstung mit einem roten Laserschwert durch den Raum wedelte.

    Nicht in Episode III.
     
  18. Voldemort

    Voldemort Immerhin auch ein Dark Lord

    Vollkommen richtig! Auch ich habe Ep.3 erst vor drei Tagen wieder gesehen und da sieht man alles außer einem Vader mit rotem LS.

    Abgesehen davon, weißt du wieviel Zeit von der Operation bis zu seinem auftreten am SD vergangen ist? Das ist im Film nicht ersichtlich. Da könnten Wochen dazwischen liegen in denen sich Vader ein neues LS gebaut hat.

    Die Handlungen ab seiner Entscheidung sich gegen Mace zu wenden bis zu seinem eintreffen auf Mustafar spielen aber absolut aufeinanderfolgend wie auch schön im Film zu erkennen ist.
     
  19. Dunkler Anakin

    Dunkler Anakin Dunkler Lord der Sith

    ich meine kein aktiviertes lichtschwert aber es gibt doch z.B. bei replix.de ein darth vader laserschwert wo steht das es aus der 3episode ist das er an seinen gürtel trägt und bei jeder dath rüstung von episode 3 ist ein laserschwert dran von episode 3
     
  20. Pantau

    Pantau Senatswache

    Da bin ich jetzt auch mal neigierig geworden was das sein soll.
    Meinst du dieses hier - aber wieso soll das rot sein?
     

Diese Seite empfehlen