Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

anakin/ vader arm/hand?? - macht

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord_Vader, 5. Juni 2005.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    lässt anakin/ vader die macht durch seinen metallarm/hand fließen oder wie macht er das, denn in der metallhand sind doch keine midiclorianer mit denen er dann die macht nutzen kann oder bin ich auf der falschen spur??
     
  2. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    öh... wieso sollte er die Macht mit seiner Hand manipulieren? Er hat doch noch ein paar andere Körperteile, mit denen er die Macht manipulieren kann, vor allem den Kopf. Die Handbewegungen haben nichts mit den Manipulationen zu tun, die sind nur Konzentrationshilfen...
     
  3. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    :eek: Es ist scheibar egal, ob seine Arme "echt" sind oder nicht, sonst könnte er`s ja nicht...
    Klingt logisch oder?

    Ein weiterer Beweis für die Wichtigkeit der Midichloreaner :D
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    99 % aller Bewegungen der Jedi, mit denen sie die Macht nutzen, sind Show.

    Obi-Wan könnte in Epi 4 dem Sturmtruppler das auch einfach so verklickern, völlig ohne Armbewegung.

    Aber "mit" sieht halt besser aus....
     
  5. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Das ist auch in verschiedenen EU-Quellen belegt.
    Beispielweise steht in Flucht ins Ungewisse auf Seite 180: "Das Fingerschnippen war nur ein Demonstrationsmittel Skywalkers gewesen. Ob er nun mit den Händen fuchtelte oder Zaubersprüche murmelte, es war bloßer Hokuspokus."
    Ein anderes Beispiel ist in Entführung nach Dathomir auf Seite 193 zu finden: "Hör zu, Teneniel, es sind nicht die Zaubersprüche selbst, die euch eure Kräfte verleihen - es ist die Macht, eine Energie, die von allen Lebewesen um uns erzeugt wird."
    Ergo: Es ist völlig unerheblich, was mit den Händen oder der Stimme gemacht wird. Entscheidend ist bloß der Zugriff auf die Macht. ;)
     
  6. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    aber warum macht yoda dann alles mit den händen? der braucht keine show..
     
  7. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Ist eigentlich schon mal wem die Idee gekommen, dass die Handbewegungen dazu da sind, dass der Zuschauer mitbekommt, dass die unsichtbare Macht benutzt wird?

    ist leider keine schöne infiktion-erklärung aber klingt doch sehr logisch oder?^^
     
  8. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Er benutzt die Gesten als Konzentrationshilfen, so wie jeder Jedi.
     
  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Wenn du mit jemanden sprichst, benutzt du ja auch deine Hände und gestikulierst, oder? So ist es auch wenn ein Jedi die Macht benutzt. Genau so wie man auch ohne Gestikulieren sprechen kann wenn man sich darauf konzentriert, kann ein Jedi auch die Macht benutzen. Das Gestikulieren passiert eben unbewusst.

    Also manche Fragen.....
     
  10. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Wegen seinen künstlichen Händen kann er keine Machtblitze erzeugen, weiter eingeschränkt ist er glaub nicht (oder vielleicht doch, wenn man bedenkt, dass auch seine Beine futsch sind :eek: ).
     

Diese Seite empfehlen