Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin war doch beim Duell Palpatine gegen Mace dabei!!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Vader- Fan, 2. Juni 2005.

  1. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Anakin war doch zwischen Duell Palpatine gegen Mace dabei!!

    Ich habe von "Neues Making Of zeigt Palpatines Wandel" im HS Video geschaut.

    Diese Szene habe ich sofort erwischt, dass Anakin mitsieht, wie Palpatine gegen Mace kämpft. Dann ist bei mir klar, dass diese Szene rausgeschnitten wurde.

    Schau mal hier:

    [​IMG]

    Alles klar, dass Palpatine gegen Mace wegen Anakin geschauspielert hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2005
  2. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Aber im Film kommt er erst als Palpi am Boden liegt. Vielleicht haben sie die Szene in verschiedenen Versionen gedreht. Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung, das Palpi nur so getan hat, da er gespürt hat, dass Ani kommt.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ist es vieleicht möglich,daß dies ein Fake ist ?
     
  4. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Das ist richtig, was du meinst, wegen "in verschiedenen Versionen gedreht"

    Aber diese Szene gefällt mir sehr gut, Anakin wäre mit kleine Schiff durch Fenster von Büro durchgefliegen und sieht toten Jedi auf dem Boden und dann sieht er deutlich Kampf von Palp gegen Mace...

    Aber im Film ist anders, erst liegt Palp am Boden, dann kam Anakin. Bin sicher, dass GL nun macht, Palpatine mit Absicht geschauspielert..


    Nein. Mit Drehung vor Kamera kann nicht man Fake machen. Leider hast du keine Hyperspace!! Ich habe deutlich gesehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2005
  5. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Also das ist aber nun lächerlich! Wie bitteschön wollt ihr jetzt wieder behaupten und dieses Bild als Beweis dafür sehen, dass Palpatine "geschauspielert" hat?? Also bitte. Vielleictht wurde dieses Szene gedreht, aber wieder verworfen?? Oder Sie wurde rausgeschnitten.
    Egal: Wie bitteschön ist die Behauptung tragbar, dass Palpatine nur gespielt hat anhand dieses Bildes.
     
  6. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Kann es sein dass Hayden nur auf seinen Einsatz wartet?

    Ich meine, die Kamera hat Hayden bewusst nicht eingefangen. Klar, dass er mit im Studio ist und wenn er sein Stichwort hört, rennt er hinein und sagt seinen Text...so ist Schauspielerei nunmal.

    Im Film sieht man diese Szene aus einem ganz anderen Blickwinkel, damit wir Zuschauer denken, Anakin ist noch nicht da. Ist Teil der Story, ganz einfach.
     
  7. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    @Darth Gollum
    Ist eine Möglichkeit. Glaub ich aber in diesem Fall nicht.
    Wahrscheinlich war die ursprünglich Fassung tatsächlich so, dass Anakin durch das Fenster kommt und Kit Fistos KOpf sieht. Und dann eben im Hintergrund den Kampf sieht. Diese Version aber durch die aktuelle im Kino ersetzt wurde. Die Frage ist warum?

    Wenn es tatsächlich die ursprüngliche Fassung war, wäre die um einiges geiler als die Jetzige! Aber ich befürchte, dieses Urfassung war Gl zu brutal und er hat es geändert, damit ja nicht die FSK 12 gefährdet ist. Genau dasselbst mit dem Tod von Shaak Ti!
     
  8. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ich glaube auchm was du meinst. Ob diese Szene in der DVD im Bonus sieht oder..
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Warum sollte sie als Bonus dabei sein o_O
    Nur Szenen die den Film erweitern werden als Bonusszenen enthalten sein und keine Szenen die schon im Film sind aber nur ein bißchen anders gedreht wurden. Das war bisher immer so und ich kann mir nicht vorstellen das sich daran was ändern wird.
    So wie die Szene jetzt ist gefällt sie mir besser, denn man sieht das Mace Windu Palpatine bis zur Entwaffnung paroli bieten konnte. Erst später fängt als Anakin auftaucht fängt er an zu schauspielern (was man unter anderem an seinen Blicken und seiner plötzlichen "Wiederbelebung" erkennen kann, wenn man mal schlau überlegt ;) ).Wäre Anakin scjhon länger dabei gewesen hätte Palpatine ja schon früher anfangen können zu schauspielern und Mace Windu´s Stärke wäre garnicht erkennbar gewesen.
     
  10. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    @Marvel Moon
    Damit stützt du dich auf dieselbe These wie. Mehr oder weniger. Er verliert den Kampf, beginnt aber das Schauspiel, damit ihm Anakin hilft und damit endgültig der dunklen Seite nachgiebt. Verstehe ich das richtig?
     
  11. Marvel

    Marvel Re-Hired

    ja und das kommt im Film IMHO ganz klar rüber. Er kann Mace mit seinen Machtblitzen auch noch länger in Schach halten wenn er will und wie wir später sehen seine Intensität der Blitze noch verstrken, indem er sich ganz dem Hass hingibt, aber er macht vor Anakin den winselnden alten Mann und sagt ihm das er ihn brauch um Padmé zu retten. Nach dem Mace seinen Arm verliert ist er plötzlich wieder vollkommen Fit und macht Mace dem Erdboden gleich.
    Aber das ist nicht Thema diese Threads. Wenn du nochmal drüber Diskutieren möchtest such den anderen Thread wo es diese Diskussion schon gab raus und tu das da ;)
     
  12. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich bin mir sicher, das man im Film Anakin nicht gesehen hat. Er war ja am Anfang noch im Ratszimmer (?) gesessen, und hat nachgedacht. Da waren die beiden schon am Kämpfen. Er fliegt ja erst später los, und muss dann noch quer durch das Haus, um zum Schauplatz zu kommen. Er KANN ja eigentlich garnicht dagewesen sein.
     
  13. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Es ist zwei möglichkeiten:

    1. Ob es nur verschiedenene Version gedreht wurde, dann hat GL zum Schluss andere Szene entschieden oder

    2. Wurde plötzluch diese Szene rausgeschnitten.

    Warten wir lieber, bis DVD was rauskommt, dann wissen wir ja mehr.
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    @Darth Vader Fan
    Ich bin im HS angemeldet aber sehe troztdem nur GL auf deinem geposteten Bild, kannst du mal einen Time Code geben? Wann das Bild in der Webdoc zu sehen ist.

    EDIT:
    Ok, ich habe es jetzt auch gesehen. :rolleyes: Hätte beim ersten mal kucken besser aufpassen sollen.
    Ich finde es eigentlich gut so wie es jetzt im Film ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Auf der Episode II DVD war aber auch die Szene mit Obi Wan und Mace (sie gehen gerade zum Jedi Starfighter) als Cut Scene dabei, obwohl die Szene den Film nicht erweitert (wurde in Yoda, Mace und Obi Wan im Jedi Tempel zusammengefasst).

    Dennoch glaube ich nicht, dass die andere Version der Sidious Duell Szene auf der DVD sein wird.
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Diese Szene hätte aber die Storytechnischen Aspekte nicht verändert. Sie wurde nur "verlegt" und ein bißchen anders besetzt.
    Die Szene aus RotS dagegen würde den Mace/Palpatine Kampf in ein ganz anderes Licht rücken.
     
  17. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Zu beidem würde ich Nö sagen. :D

    Mace Windu ist Waffenmeister ! Er hat seine Hauptaugenmerk seiner Entwicklung dem Kampfstil und -können gewidmet.
    Palpatine als Sithlord muss nicht zwanghaft der überlegene Schwertkämpfer sein. Kann zwar ( siehe Exar Kun ) muss aber nicht. Wobei ich nicht soviel über Sidious weiss ob da nicht bestimmte Kampftechniken gelernt wurden. Aber da er so ein Manipulationsspezialist ist und eher die Geheimnisse der dunklen Seite erforscht haben wird, nehme ich doch an das das reine Kampftraining eher zweitrangig war.

    Dann hab ich mich mir mal die Werte im RS Buch angeschaut ( um ganz pendantisch zu werden ) und das spricht auch eher für Windu als besseren Kämpfer.

    Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, und der Imp. hätte gewinnen können wenn er gewollt hätte, isses auch kein grosser Unterschied.
    Wenn er für Anakin extra geschauspielert hat, macht's das ganze noch schlimmer; da er bewusst Schwäche gezeigt hat. Jetzt könnte man sagen: " um Anakin zu bekehren ist ihm jedes Mittel Recht ".
    Na das ist ja ein toller Sithlord der sich nicht mal an seinen eigenen Kodex einhält.
    [ da würde ich als Sith-Jünger hingehen und sagen " was bist 'n Du für'n Luschenlord", einen Blaster ziehen und ihm in den Kopf schiessen. :p ]
    Egal wie der Imperator hat in der Szene nicht gut ausgesehen, das er trotzdem so mit allem Erfolg hatte ist eine andere Sache.
     
  18. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    ´

    ja schon ok. eigentlich wollte ich dir sagen, dass du mir per Pn melden sollst, dann kann ich die Code dir geben.. Gut, dass du schon gesehen hast. ;-)
     

Diese Seite empfehlen