Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anakin's Lichtschwert in AOTC

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Mr. Socko, 13. Juni 2002.

  1. Mr. Socko

    Mr. Socko Podiumsbesucher

    Ich hab mir AOTC nochmal angeguckt und da hatte Aniken bis zur Arena ein blaues Lichtschwert. Dachte erst das wer falsch da ich meinte er hätte ein grünes Lichtschwert. In der Arena bekam er dann sein grünes. Also hat er nun ein blaues oder grünes (im Normalfall) Lichtschwert?

    Tut mir leid wenn der Beitrag hier nicht hineingehört.
     
  2. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Sein Lichtschwert ist am Anfang von AOTC blau, das ist richtig. Aber in der Droidenfabrik ist es ja kaputtgegangen und in der Arena haben er und Obi-Wan neue Lichtschwerter von den anderen Jedi bekommen. Dann hatte Anakin ein grünes. Kann sein, dass er das LS dann behält, und das es das ist, was Luke später von Obi-Wan überreicht bekommt. Aber wenn man sieht wie er in AOTC mit dem Lichtschwert umgeht (einmal fast verloren, dann kaputt) ist es wohl auch möglich, dass er sich nochmal ein neues baut was dann zufällig auch wieder grün ist.
    Eine "persöhnliche" Farbe hat er glaube ich nicht.
     
  3. Mr. Socko

    Mr. Socko Podiumsbesucher

    Gut!

    Danke!

    PS: Ich glaub ich hab vollkommen das falsche Forum erwischt. Tut mir leid
     
  4. s3raph

    s3raph Dienstbote

    kriegt luke nachher von ben ein blaues oder grünes ls ?!
    shit
    muss direkt nochma star wars reinpfeifen
     
  5. menith

    menith Botschaftsadjutant

    WIE SEID IHR DENN DRAUF?
    Luke bekommt von Ben natürlich ein blaues Lichtschwert, welches Luke mitsamt seiner Hand abhanden kommt. Jenes Schwert in ROTJ ist danach grün, er hat es sich selbst gebaut.
    In verschiedenen Foren bereits diskutiert wurde die Frage der Lichtschwertfarben nach Status eines Jedi. Man kam zu dem Schluss, das man nur dann ein grünes Schwert bekommt, wenn man ein RICHTIGER Meister (nach Rang) ist, vorher behält man immer ein [blaues]. EVTL. Fragen können euch entsprechende Foren beantworten - einfach mal Suchfunktion benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2002
  6. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Denk noch mal drüber nach *g* ;) :) :D
     
  7. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Hehe, Oh! Danke!
    Es muss natürlich heißen "Man kam zu dem Schluss, das man nur dann ein grünes Schwert bekommt, wenn man ein RICHTIGER Meister (nach Rang) ist, vorher behält man immer ein BLAUES."
     
  8. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Sind hier nur noch Schwachköpfe unterweg ?
    SEHT ihr die Filme eigendlich ?

    Außerdem heißt es ANAKIN !
    Das kann doch nicht so schwer sein
     
  9. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    OK, tschuldigung, er bekommt von Ben ein blaues.
    Ich war mir nicht ganz sicher und hab auf mein Filmposter von ROTJ geschaut, denn da drauf hat er ein (sieht für mich zumindest so aus) Blaues. Deswegen hab ich daraus geschlossen, dass er in ANH ein Grünes bekommt.

    [​IMG]

    Ich schiebe also alle Schuld von mir auf ein fehlerhaftes Filmplakat ;)

    Ausserdem revidiere ich hiermit meine Aussage von oben und sage nun, dass Anakin sich noch mindestens ein mal ein neues Lichtschwert baut, dass dann blau ist. ;)

    Also nochmal, tut mir leid, das nächste mal schau ich mir den Film vorher nochmal an, bevor ich mich auf irgendwelche Grafiken verlasse.
     
  10. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich denke nicht das es 100%ig bindende Farbvorgaben gibt - das mit blau und grün für Knights und Master könnte eventuell hinkommen, allerdings müßte man das genau nachprüfen, außerdem kann sich ja jeder Jedi sein LS bauen wie er will, wenn er/sie Knight wird - jedenfalls gibt es ja bei der Kleiderordnung auch keine bindenden Vorschriften (siehe Anis dunkle Kleidung und vergleiche dazu die Enzyklopädie ;). Bei Mace's Schwert stht was von Elektrum oder so dabei (kann grad nicht nachschaun, war jedenfalls was mit E), das könnte theoretisch dem Rat vorbehalten sein - allerdings haben weder Yoda noch die anderen Räte ein solches, daher werte ich das mal als Individualismis, und die Tatsache das alle nur grün und blau haben kann auch einfach daran liegen, das sie kein eigenes mehr haben, ihr erstes zerstört wurde oder das sie zwar eins gebaut haben, aber dann nur ein anonymes aus der Waffenkammer benutzen - von wegen kein Besitz. Obi und Ani haben die Ersatzschwerter ja selbstverständlich angenommen. Alles in allem würd ich daraus schließen, das ein Jedi nicht so fest mit deinem eigenen LS verbunden ist, und blau sowie grün als Farbe vieleicht auf Kostengründe oder Verfügbarkeit zurückzuführen ist. Und so spricht nichts dagegen, das sich Jedi, die z.b. auf abgelegenen Planeten ausgebildet werden, sich ein anders gefärbtes LS mit lokalen Materialien bauen (z.b. silbrig-weiß mit einem Kristall aus dem Corellianischen System, wer weiß... wenn ich jetzt net zur Vorlesung müßt würd ich endlos weiterdozieren :rolleyes:

    Ach ja, kleiner Zusatz - ist nur mir aufgefallen das Dookus LS scheinbar schneller aktiviert ist als die der anderen? Bei den "guten" sieht/hört man, wie sich die Klinge entwickelt, bei Dooku machts wusch und sie ist da - naja, kam mir so vor, und wer weiß was Dooku an seinem LS modifiziert hat - bei Sith dürfte das ja eher ein personalisiertes Modell sein als bei Jedi, wenn ich denn mit meinem Schmonzes Recht hab :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2002
  11. -Kyle-

    -Kyle- Gast

    Ben Kenobi überreicht in EIV Luke das blaue Schwert seines Vaters, am Griff zu erkenne, ist s Anakin's aus AOTC!! da es aber da auch kaputt geht, baut er sich wieder genau das gleiche nach!!!
    Denn Obi-Wan baute sich auch das genau gleiche wie aus EI nach! Er verlor es im Kampf zwischen Maul und ihm!!°
    Aber er baute es nach!
    Ich verstehe nur nicht, warum er sich entschieden hat, ein anderes Modell zwischen EII und EIV zu bauen???
    Viele Grüße!

    "They are using a bounty hunter named Jango Fett to crat a Clone army"! - Obi-Wan Kenobi
    [​IMG]
     
  12. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Anakin hat in AOTC 1,5 LS verloren - eins in der Droidenfabrik, das andere fast auf Coruscant - wer weiß was assiert ist, das er ein neues bauen mußte, es kann ja auch sein das er es irgendwie verbessert hat oder so
     
  13. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Wenn ich mich nicht irre, haben doch die Jedi Meister/Ritter ein grünes und die Schüler ein blaues (gut ani nicht in der arena aber das bekommt er ja auch zu geworfen).

    Auch Luke hat zuerst, von Ben, ein blaues bekommen und dann wo er eigentlich auch jedi Ritter geworden ist hat er sich ein grünes gebaut.

    Die einzigen anders farbigen Schwerter sind, eigentlich Maces Lilanes und wenn ich mich nicht irre stand auf SW.com mal das Plo Koon eigentlich ein gelbes hat...hmmm...nichts genaueres ich weiß
     
  14. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Zu Mace' LS: Laut E2 TV-Spot ein "Electrum Lightsaber", anders als Obis "Crystal Lightsaber". Der Unterschied ist wohl, dass der Kristall in Mace' Schwert (wie bei den Sith) chemisch hergestellt oder gar nicht vorhanden (also ganz anderes System) ist , was die Klinge stärker macht und sie wie bei Dooku sehr schnell rausfahren lässt (zu sehen bei "This party is over"-Stelle).
    Ganz genau weiß das aber keiner.
     
  15. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @sahamwatho Das frage ich mich auch manchmal :D Aber was solls? Hier kann ja schließlich jeder die Fragen stellen, die ihn beschäftigen. Und sei sie auch eigentlich überflüssig ;)
     
  16. Caputo

    Caputo Senatswache

    ...und ich glaube, er hat das grüne Lichtschwert von Yoda (Dagobah) bekommen (zwischen E5undE6) .
    Ja ich weiss, sein Vater sagt zwar: Mein Sohn, du hast ein neues Lichtschwert konstruiert usw.... trotzdem glaube ich, es ist von Yoda.

    Achja und die ganz kleinen Schüler (in E2 als Obi-Wan den Meister Yoda bei der Ausbildung besucht) haben ein GELBES Lichtschwert. Hihi sah doch verschärft aus.*lol*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2002
  17. Lord Darc

    Lord Darc Sith

    Wie dem auch sei; die Farbe hat vielleicht nur gering was mit dem Grad der Jedi zu tun.
    Der Imperator hat gar kein Schwert und ist dennoch der Stärkste.
     
  18. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Der Imperator benutzt seins nur nicht, wer weiß was er für eins hätte, der Bstellt ja schließlich einen Teil der Ausbildung dar, und keiner weiß wie er zu seiner gekommen ist.
    Und wieso sollte Yoda Luke ein LS geben? Sein eigenes ist ja viel zu klein, und er würde Luke doch nicht die ganze Arbeit abnehmen.
     
  19. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    War das ernst gemeint? Die Kinder haben blaue und grüne LS. Daher denke ich, dass die LS Farbe nix mit dem Rang zu tun hat.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2002
  20. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Leider nicht. Er baut sich kurz vor E6 sein neues Lichtschwert in Ben Kenobis Haus auf Tatooine. Den Bauplan bekommt er aus Obi-Wan's Tagebuch, daß er in der Kiste findet, aus dem Ben bereits das Lichtschwert von Luke's Vater in ANH genommen hat. Nachzulesen in Schatten des Imperiums.

    Und jetzt komm bloß nicht mit dem Argument, daß das EU nicht zählt. Dieses Buch ist Teil eines Multimediaprojekts, daß direkt auf Wunsch - oder zumindest in enger Zusammenarbeit - von/mit GL entstand. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß er dieses Buch gelesen hat (auch wenn er sonst nicht viele Star Wars Romane ließt). Zudem sieht Luke's neues Lichtschwert, im Film, dem Lichtschwert von Ben Kenobi verdammt ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen