Anakin's Nahtoderfahrung

Ob es für die geilste und düsterste Szene taugt weiß ich nicht, da gibt es schon viele andere mächtig coole Szenen.

Aber passend wär es schon. Ich war bisher immer davon ausgegangen Palpatines Alterungsprozeß hätte etwas mit dem Duell mit Yoda zu tun, aber ich glaub diese Idee gefällt mir noch besser.

Sie macht den Imperator über Herr von Leben und Tod ( ist wohl sehr dafür geeignet zu zeigen wie mächtig er ist).

Und es paßt gut zu Anakin, der sich auch wünscht das Sterben zu verhindern. Da der Imperator über diese Fähigkeit verfügt (vermutlich kann er sie nicht besonders häufig benutzen) wird das wohl den Bund zwischen Anakin und Palpatine verstärken.

Auf jeden Fall eine gute Idee und sehr stimmig, obwohl gut erklärt sein muß, wieso der Imperator Anakins Lebensfunken wieder entzünden kann ihn aber nicht soweit wieder herstellen kann, dass dieser weitesgehend ohne technische Hilfsmittel auskommt.
 
Original geschrieben von Darth Ki Gon
Aber passend wär es schon. Ich war bisher immer davon ausgegangen Palpatines Alterungsprozeß hätte etwas mit dem Duell mit Yoda zu tun, aber ich glaub diese Idee gefällt mir noch besser.


Mir würde sie auch besser gefallen, es würde sich auch mit dem Spoiler decken das wir neue Fähigkeiten der Dunklen Seite zu sehen bekommen.
 
Es ist vielleicht einfach für eine Machtbegabte Person, die Macht in einer ebenfalls Machtbegabten Person wieder zum schwingen zu bringen bzw die Lebenswichtigen Organe weitesgehens zu stabilisieren (bis er im Anzug steckt), aber totes Gewebe neu zu Erschaffen?
 
ist stimmig - würde für mich sogar erklären, warum wir Hayden am Ende von Episode VI sehen, schließlich war er schon tot.


Aber ob es so geschieht?
 
Original geschrieben von alpha7
ist stimmig - würde für mich sogar erklären, warum wir Hayden am Ende von Episode VI sehen, schließlich war er schon tot.


Aber ob es so geschieht?

Es hiess ja auch das wir dafür in EP III die Erklärung bekommen würden.
Warum steht im Forum das dieser Thread erst eine Antwort hat? Irgendwass funzt da nicht.
 
Original geschrieben von alpha7
ist stimmig - würde für mich sogar erklären, warum wir Hayden am Ende von Episode VI sehen, schließlich war er schon tot.


Aber ob es so geschieht?

Ich wußte, das ganze hat einen Haken !

Wenn das so erklärt würde, wäre dieser wunderbare Dialog von Luke und Obi Wan (ja die ganze Problematik) über den Tod von Lukes Vater im Eimer.

Und ich kann immer nur hoffen, dass Hayden nicht in Ep Vi zu sehen sein wird. Die Gesiterszene würd ich noch mitmachen, obwohl ich es für dämlich halte.

Aber wenn Sebastian Shaw in der Sterbeszene durch einen verschminkten Christiansen ersetzt wird, werf ich die DVD aus dem Fenster (ich mein das vollkommen ernst).
 
nur mal eine frage, aber wieso glaub ihr das von AICN? die erzählen doch eh nur schwachsinn...naja, mir würde es gefallen, aber wie gesagt es ist bestimmt nicht echt
 
Ich finde die Idee leicht...schwachsinnig.

AICN hat in der Vergangenheit schon Mist verzapft und versucht es anscheinend immer noch. :o
 
Kann mich damit auch nicht wirklich anfreuden.. :(

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht. Ich persönlich hätte die Szene lieber anders, aber letzten Endes liegt es in Schorchis Hand.
 
Original geschrieben von Darth Ki Gon
Wenn das so erklärt würde, wäre dieser wunderbare Dialog von Luke und Obi Wan (ja die ganze Problematik) über den Tod von Lukes Vater im Eimer.

würde ich nicht sehen - es wird schön doppeldeutig (als er zu Vader wurde, wurde dein Vater getötet)
 
Hmm, weiss auch net so genau, was ich davon halten soll.
Einerseits erscheint mir Palpatine als zu mächtig, wenn er Tote zum Leben erwecken kann. Dazu kommt noch, dass es doch glaub ich in ANH hieß, dass Anakin nur schwer verletzt gewesen sei.

Andererseits ist es auch wieder ne ganz interessante Vorstellun, dass Palpi Ani aus der Lava fischt.


Hmm, "I'm troubled, I need to take a moment".
 
Original geschrieben von alpha7
würde ich nicht sehen - es wird schön doppeldeutig (als er zu Vader wurde, wurde dein Vater getötet)

Obi Wan sagt auf Dagobar zu Luke:

Dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt. Er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader. Als das geschah war der gute Mann der dein Vater einst war vernichtet, ich habe dir also die Wahrheit gesagt von einem gewissen Standpunkt aus.

Von einem gewissen Standpunkt aus ?

Ja Lukes Frage ist nur zu berechtigt. Obi Wan geht nicht davon aus, dass Anakin tatsächlich getötet wurde. Es geht nur um seine Umwandlung zum Sith, für ihn ist Anakin damit gestorben.

Also keine Doppeldeutigkeit, sondern ein Widerspruch.
 
Ich weiß nicht, ich weiß nicht..... das könnte entweder ziemlich blöd oder ziemlich gut werden. Ich kann nicht behaupten, etwas gegen dieses Ritual zu haben, ich ich weiß nicht so recht, was ich von der Wiederauferstehung halten soll. Obwohl es eigentlich gar nicht so überraschend wäre, schließlich hatten wie die unbefleckte Empfängnis auch schon. Vielleicht geht Anakin auch noch über Wasser? :eek: Oder über Lava... ;)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es so gut ist, eine ohnehin schon ungemein starke Szene noch weiter zu puschen.

Stark ist die Szene allein schon durch ihre Aussagekraft, immerhin ist es einer der zentralsten Momente der ganzen Saga überhaupt.

Ich habe nichts dagegen wenn es bei Lava und "gewöhnlicher" Rettung bleibt (obwohl die Idee mit der Lava IMHO an sich schon grenzwertig ist, wenn ich mir überlege wie wenige Zehntelsekunden Zeit Anakin hat um sich aus der Schmelze zu verabschieden, um überhaupt noch irgendetwas zu besitzen, das man als Körper bezeichnen könnte. Wie Lucas diese Frage lösen will bin ich wirklich schon gespannt, aber möglicherweise hat der Kaiser da ja bereits seine Finger im Spiel...)

Das Ritual ist auch nichts was ich von vorneherein verwerfen würde, aber die Gefahr dass die Szene (und ihre Bedeutung für die Saga) damit verhunzt werden könnte, wenn ein wenig zu dick aufgetragen wird, ist auf jeden Fall ziemlich groß.
 
also so richtig begeistert bin ich davon nicht...da stimm ich meinen eher skeptischen vorrednern zu, obwohls mir eigentlich egal is da aicn sowieso meistens nichts vernünftiges erzählt.

mir is das ganze zu magisch und biblisch...die ith wurden in den filmen noch nie so explizit behandelt...solche rituale kennt man doch nur aus comics oder büchern..find einfach das passt nicht in die filme und würde denk ich mal auch nicht gut rüberkommen. die konventionelle rettung würde mir ehrlichgesagt mehr zusagen...
 
Neee... bitte nicht.

Ist das dann nicht eine neue Machtfertigkeit die wir zu sehen bekommen? Und kam nicht schon von offizieller Siete das wir keine uns unbekannten Machtferigkeiten zu sehen bekommen?

Ich denke es ist (mal wieder) eine Ente...
 
Zurück
Oben