Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Jap, bei den Simpsons kommt oft der Imperial March wenn Mr. Burns ma wieder imperatormäßig vor seinem Schreibtisch sitzt oder er vor den Überwachungskameras steht.

Und in der Serie Lost ist auch einmal die rede vom Todesstern.
 
Zuletzt gab es eine South Park-Folge, in der Kenny in den Himmel kommt, als einziger Christ, der bei einem PSP-Spiel, bei dem es darum geht, den Himmel vor dem Satan zu verteidigen auf ca. Level 60 gekommen ist. Der Gehilfe des Satans hat eine Sith-Robe, wie der Imperator und alle paar Wörter kommt ein Krächzen, das sehr an Vader erinnert aus dem Hals. Z. B. beim Fall Kenny, bei dem die eine Hälfte der Nation für die Reanimation (die Republikaner und Kenny's Freunde) und die andere Hälfte für das Abschneiden von den Geräten (Cartman und Konsorten). Nun wendet sich Palp-Vader an die Republikaner und der Präsident, Mr. Bush, spricht alles nach, was ihm ins Ohr geflüstert wird, auch das Krächzen.
 
Hi!

Das coolste was mir dazu einfällt ist bei Stargate SG 1 gewesen. Das ganze SG Team ist versammelt, weil sich mal wieder die gemeldet hat, die am Anfang der letzten Staffel die Carter ersetzt hatte, bis die wieder kam. Jetzt war die (keine Ahnung momentan wie die heisst) in der Ori Galaxie und schwanger. Allerdings behauptet sie das Kind nicht über den üblichen Weg bekommen zu haben, sprich unbefleckte Empfängnis. Glaube der General meinte dann, dass es so etwas auf der Erde schon mal gegeben hatte. Alle grübeln und denken natürlich an Jesus, bis Ti'alc sagt: "Bei Darth Vader war das doch auch der Fall" ^^
 
Hi!

Das coolste was mir dazu einfällt ist bei Stargate SG 1 gewesen. Das ganze SG Team ist versammelt, weil sich mal wieder die gemeldet hat, die am Anfang der letzten Staffel die Carter ersetzt hatte, bis die wieder kam. Jetzt war die (keine Ahnung momentan wie die heisst) in der Ori Galaxie und schwanger. Allerdings behauptet sie das Kind nicht über den üblichen Weg bekommen zu haben, sprich unbefleckte Empfängnis. Glaube der General meinte dann, dass es so etwas auf der Erde schon mal gegeben hatte. Alle grübeln und denken natürlich an Jesus, bis Ti'alc sagt: "Bei Darth Vader war das doch auch der Fall" ^^

Das find ich cool... aber Teal'c is eh so n SW-Fan ^^ der hat sich die Filme ja auch 7 mal hintereinander angeschaut, als o'Neil und er zu Sam zu nem Videoabend gehen :konfus:
 
Bei der heutigen Folge von "Auf Schlimmer Und Ewig" spricht Tiffany mit einem Fechtlehrer, der ihr etwas von seiner ersten Schülerin erzählt.

"Aber sie ist trotzdem auf die dunkle Seite übergewechselt..."
"Etwa zu Darth Vader?!"

Und danach kommt diese dunkle Schülerin ganz schwarz gekleidet ins Bild.
 
Stargate enthält zig Parodien/Anspielungen auf alle möglichen SF Serien/Filme. :D
In einer Folge nemen die sich sogar selbst auf die Schippe. Da gibt´s dann so´ne Serie die "Wormhole Xtreme" heisst und auf den verschwommenen Erinnerungen eines Aliens an das Stargate Center basiert - einfach köstlich.

Aber mal wieder @topic. Die dreisteste Star Wars Anspielung(es ist eig. klauen) macht Stargate in einem Staffel 2-Teiler(Oder Film wenn man so will).

Anubis rockt übel die Galaxie und hat ein Schiff was einen Planeten mit einem Schuss ausradieren kann(Kommt bekannt vor aber okay, das is einfach Physik, mit genügent Energie geht das). Das das gebündelt wird und so is jetzt auch nich wirklich den Vorwurf wert.
Aber jetzt kommt´s. Das Schiff(verflucht groß) is theoretisch unverwundbar, hat aber eine winzige Schwachstelle(oha). Eine... VENTILATIONSÖFFNUNG, DIE DIREKT ZUM REAKTOR FÜHRT(ich war bei Freunden und wir ham uns nur entsetzt angeschaut, den Kopf ungläubig geschüttelt und ein wenig gekichert).
Und es geht weiter, ein KLEINER JÄGER könnte es schaffen MIT EINEM SPRENGKOPF GENAU DA REINZUSCHIEßEN und eine KETTENREAKTION auszulösen(wir mussten unwillkürlich laut lachen).
Wir sind noch nich am Ende - es kommt noch dicker. Jetzt fliegen die also mit ner X-303 auf dat Ding zu und müssen durch EINEN GRABEN FLIEGEN UM DEM HAUPTFEUER AUSZUWEICHEN. Das sah echt aus wie der Todestern Anflung von Gruppe Rot nur mit gelbem Plasma und geänderten Texturen(an dieser Stelle konnten wir nicht mehr. Wir brachen kollektiv in schallendes Gelächter aus und einige bekamen sogar Bauchschmerzen oder Tränen in den Augen vor lauter lachen).

FAZIT: Stargate ist echt die coolste SF Serie. Ich empfele jedem sich diesen Film mal reinzuziehen(ich weis jetzt nich zu was das für na Staffel war). SO hab ich echt noch nie bei SF lachen müssen. :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, bei den Simpsons kommt oft der Imperial March wenn Mr. Burns ma wieder imperatormäßig vor seinem Schreibtisch sitzt oder er vor den Überwachungskameras steht.
Bei den Simpsons spricht der comic typ auch oft über Star Wars. Ralph ist chewbacca-fan.Apu geht in einer Halloween folge als R2-D2 etc.
 
Anspielungen auf SW in Filmen

Hallo,
Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt und bin echt zu müde um jetzt noch 'kostbare' Schlafenszeit mit der Suchmaschine zu vergeuden ! :D

Also ich komme gerade aus dem Kino und habe in Strib Langsam 4.0 einige interessante Anspielungen auf Star Wars entdeckt !

In einer Szene sind McClane und der Hacker bei einem anderen Hacker namens Warlock, der im Keller bei seiner Mum lebt ! ( Wird übrigens gespielt von Kevin Smith, der schon in Dogma, Clerks und Jay und Silent Bob schlagen zurück Silent Bob gespielt hat !)
Ganz zu Anfang der Szene sieht man riesengroß einen Schwenk über eine 12 Inch OT Obi Wan Figur!
Dann sieht man im Hintergrund einen riesigen Stromtrooperhelm, der auf die Wand gesprüht wurde und einen Boba Fett Pappaufsteller !
McClane stellt sich schliesslich vor den Pappaufsteller und sagt
,, der sieht ja cool aus!''
Warlock:,, Ahh sie sind also auch n Boba Fett fan, hm ?''
McClane:,, Nein ich steh' eher auf Star Wars' ( im Kino haben diesen Witz wohl nur wenige verstanden, wie man an den Lachern erkennen konnte ^^)

gruß
Tarkin
 
Ya, das war bei mir im Kino genau so. ;):D
Voll eigenartig...ich mein das ist Boba Fett?
Wer kennt den nicht?
Die gehen ins kino um einen Actionfilm zu sehen
und kennen nicht den vllt. zweit Bekanntesten Star Wars Charakter des früher GRÖßTEN actionfilms der zu dieser Zeit existierte :eek:???
irgendwie eigenartig :verwirrt:...aber naja :rolleyes:;)
 
( Wird übrigens gespielt von Kevin Smith, der schon in Dogma, Clerks und Jay und Silent Bob schlagen zurück Silent Bob gespielt hat !)

Kevin Smith hat nicht nur Silent Bob gespielt er ist auch der Regisseur dieser Filme. Seine Rolle als Silent Bob hat er übrigends auch in Chasing Amy, Mallrats und sogar in Scream III (nicht von ihm) gespielt.

cu, Spaceball
 
Hmm, vielleicht wenig Lacher, weil kein besonders guter Witz...
Mehr als einen Mundwinkel hochziehen hat mir die Anspielnung auch nicht entlockt.
 
bei immer wieder jim war letztes mal was
da war hallowyn(ka wie das geschrieben wird) und ein junge in einer obi-wan robe hat geklingelt andy hat aufgemacht und gesagt:pa du willst obi-wan sein? das ist aber anakins lichtschwert und was sind das für schuhe??

und der habby keller von andy ist voller star wars sachen


aber in vielen filmen wird in spannenden szenen die star wars musik genommen das hab ich schon oft gesehen/gehört ;-)

cu,
Multikiller
 
Abgesehen von der..."Paradeversion" in "V - Die Ausserirdischen" ist mir sonst auch kein einziges Beispiel bekannt.

Da ging wohl mal wieder die Fantasie mit multikiller durch.
 
Das einzige Beispiel, das mir jetzt gerade einfällt, ist kein Film, sondern der Zeichentrick Asterix und Obelix- Mission Kleopatra, wo man den Imperial March hören kann. Also nicht gerade spannend...
 
In Stargate SG-1 die erste Folge der achten Staffel wird der neue Charakter Mitchell eingeführt.
Er erinnert sich an den Luftkampfes über Antarktika. Die Szene ist fast 1zu1 von Lukes Schneegleiter absturzt bei der Schlacht von Hoth übernommen. Sogar die Dialoge. Nur die Namen und das Setting wurde ausgetauscht.

Sehr witzig das ganze.
 
FILM: Stirb Langsam 4.0

:verwirrt:Kam vllt schon, sry. wenns so is...

In Strib Langsam 4.0 is dieser eine Hacker voll der SW-Freak.
Sein gesamter Keller is mit Figuren voll. Sogar ein Boba Fett-Pappaufsteller.
Irgendwie sind die meisten "Gestörten mit Genie-Potenzial" in den meisten Filmen Warsler...:D
 
Akte- X /...

Erstmal ein Hallo an alle, bin nämlich neu. Darum auch die bitte mir sämtliche beginner Fehler zu verzeihen...

Also ich glaube dies war noch nicht genannt:

In der Akte-X Folge "Andere Wahrheiten", sieht man wie ein Eimer in den Himmel getreten wird, seine Unterseite ist die eines Sternzerstörers nachempfunden.

Die wilden 70er - hier gibt es eine Helloween Folge, in der die Hauptcharaktere sich als Star Wars Charaktere verkleidet haben.

Okay ich weiss eigentlich nur Fernsehserien, aber hier sind schon soviele aus der Art geschlagen, darum:

Von Neil Young gibt es ein Konzert auf Video, in dem lauter Jawas mit ihm auf der Bühne stehen. Ich kann aber sonst nix weiter dazu sagen, hab ich mir als Kind mit meinem Vater angeschaut und es war der einzige Grund warum ich überhaupt mitgeguckt habe, kann also schon älter sein.

Es gibt eine Komplette Popeye Folge die auf Star Wars aufbaut, so wie die Charakter gemacht sind, Olivia mit der von uns allen geliebten Schneckenfrisur ala Leia z.B..

Und dann fällt mir noch der Film "Herr Lehmann" ein, da gibt es eine Szene in der Herr Lehmann mit seinem Kumpel und seiner Freundin im Kino sitzt und TESB guckt, welches dann in einer Art Traumsequenz endet, in der Herr Lehmann und sein Kumpel, im Typischen Jedioutfit an der Snackbar stehen und sich unterhalten, ich glaube es wird sogar noch das Laserschwert gezückt.
 
Zurück
Oben