Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Futurama ist "erst" 10 Jahre alt. Diese Episode stammt aus der zweiten Season, ist also erst 8 Jahre alt. ;) Ausserdem ist die fast 5 minütige M*A*S*H Anspielung viel cooler!

cu, Spaceball
 
Ich weiß nicht, ob´s schon gesagt wurde, aber in "Scrubs", Staffel 1, Folge "Meine Vorbilder",
kämpft Dr. Cox als Obi-Wan gegen Dr. Celsoe als Darth Vader. JD soll anscheinend Luke darstellen, Turk Han, der Hausmeister Chewie und Elliot und Carla (irgendwie beide) Leia.
Nicht schlecht...
 
Tonnenweise Anspielungen auf Star Wars und andere Filme gibt es bei:
- "Fanboys" (nicht wirklich überraschend), &
- "Zack and Miri make a porno" (Darth Vibrator :stocklol: ).

PS: Bei "Nachts im Museum 2" tritt ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bei den simpsons in dem halloweenspecial bei der Folge mit dem Sammler zeigt er darth Maul Lichtschwert und sag das ihn so ne zenia obi wan nennen soll.





Gruß
Niklas
 
Hi

Hab Grad eine Folge von den simpsons gesehen wo sich dieser Comicfreak über gl beschwert, weil Star wars 2 angeblich schlecht gemacht wäre.
 
Und was willst du uns damit sagen?

Vermutlich will er einfach die Erwähnung von Star Wars in dieser speziellen Simpsons Folge nennen, wie es ja auch im Thread angeregt wird.

Das hat rein garnichts damit zu tun, was die Macher von Simpsons oder freeriderniklas von Star Wars oder Episode II halten ;)



Im Comic "Y - The Last Man" kommen ständig SW Anspielungen vor... der Hauptcharakter der Geschichte vergleicht zB diverse Klonversuche mit den starwars'schen Klonkriegen und macht sich bei seinen Gefährten mit solchen nerdigen Sprüchen nicht besonders beliebt :D
 
So oft wie Star Wars bei den simpsons vorkommt,
da muss der Macher der Simpsons(Matt Groening)
wohl voll auf Star Wars abfahren oder umgekehrt.

Am besten gefiel mir bis jetzt dieses Zitat eines Kommentators:

"Und jetzt kämpfen dei coolen Roboter aus Kampfstern Galactica gegen
die schwulen Roboter aus Star Wars!"

Anschliessen sieht man wie C-3PO und R2-D2 von
diesen coolen Droiden vermöpelt werden...^^
 
Eben gerade eine Folge Simpsons auf Pro7 gesehen und im Abspann.
"Diese Folge ist all jenen gewidmet die in den Star Wars Filmen umgekommen sind."
dann folgten ein paar Namen wie Darth vader, Stormtrooper #5, Greedo,...
und am ende stand noch:
"Und den Opfern die bei den Explosionen der beiden Todessterne umgekommen sind"
 
Verurteilt mich, aber ich bin grad zu Faul alle Seiten des Threads druchzukuggen..

Aber ich finde die Idee klasse und möchte ma meine Erinnerungen zum besten geben.

Sowohl in der Serie "Hinterm Sofa an der Front" und "Still Standing" tragen die ältesten Söhne der Familien gerne Lichtschwert-Duelle aus.

Im Film "Armageddon" verteilen sich die Bohr-Astronauten auf die Rollen der Star-Wars Schauspieler. Owen Wilson möchte gerne Han sein und sagt zu jmd anderem das er Chewie spielen soll.

Spaceball und Simpsons wurden vermutlich schonmal erwähnt ;)

Family Guy hat ne ganze Folge Star Wars gewidmet
 
Spaceballs kannst du ja nicht wirklich als richtige "Anspielung" verstehen. Es ist mehr eine Parodie, bei der auch noch Star Trek und sowas durch den Dreck gezogen werden.
 
Eben gerade eine Folge Simpsons auf Pro7 gesehen und im Abspann.
"Diese Folge ist all jenen gewidmet die in den Star Wars Filmen umgekommen sind."
dann folgten ein paar Namen wie Darth vader, Stormtrooper #5, Greedo,...
und am ende stand noch:
"Und den Opfern die bei den Explosionen der beiden Todessterne umgekommen sind"


Vergiss nicht das dort stand:

"Leider nicht Jar-Jar"^^
 
Zu

Spaceballs kannst du ja nicht wirklich als richtige "Anspielung" verstehen. Es ist mehr eine Parodie, bei der auch noch Star Trek und sowas durch den Dreck gezogen werden.

kann ich nur

Parodien zählen auch, sie müssen nur in einer Serie vorkommen.

JC

sagen. Die erste Seite hab ich mir doch durchgelesen :D

Aber Prinzipiell haste schon recht, da wird noch einiges mehr vereppelt und ist eher eine Mischung wie Scary Movie. ;)
 
Hi,

emien sisetr spielt grade die sims deluxe. Ich hab gerade irgendwas mit Darth vader gehröt. Also ie hat diesen großen Flachbildfernseher. Ich weiß net auf welchen Programm das kommt, also der sim hat ihn eifnach nur angemacht. Ihr könnt das ja mal anhören wenn ihr Sims Deluxe habt.

Gruß
nIklas
 
Zurück
Oben