Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Ok, um diese (fünfte *g*) Meldung nicht ganz unnütz zu machen:

Für diejenigen unter uns, die nächstes Jahr zu "SW in Concert" gehen werden, ist es vielleicht eine interessante Trivia-Info, dass der Vader, den man dort in der Ausstellung bewundern kann, ein Vader-Kostüm aus der Produktion der OT-Fiilme ist, und zusätzlich haargenau das Kostüm, welches in den besagten Szenen von "Nachts im Museum 2" eingesetzt wurde. :cool:
 
In "The Elder Scrolls: Morrowind" taucht übrigens Boba Fett auf. Soweit ich weiss, wird man im Schlaf überrascht. (Kenne das Spielnicht so gut, ist mir zuviel Getexte)
 
Zurück in die Zukunft

Ich weiß wüsste nun keine Serie, aber im ersten Teil der ,,Zurück in die Zukunft,, Trilogie gibt es eine Szene wo Marty Mcfly in den 50er Jahren in einem Strahlenschutzanzug vor seinem Vater steht und behauptet er wäre Darth Vader.
 
Ich weiß wüsste nun keine Serie, aber im ersten Teil der ,,Zurück in die Zukunft,, Trilogie gibt es eine Szene wo Marty Mcfly in den 50er Jahren in einem Strahlenschutzanzug vor seinem Vater steht und behauptet er wäre Darth Vader.

Das ist Teil 1 und er bezeichnet sich als Darth Vader vom Planeten Vulkan (dabei zeigt er auch den vulkanischen Gruß). In der rausgeschnittenen Erweiterung der Szene bezeichnet er sich auch noch als den obersten Klingonen, kurz bevor er seinen Vater mit Chloroform betäubt. :D
 
Mal wieder How I met your mother :kaw: Staffel 4, Episode 10: Weicheier
Es geht in der Folge um die Sinnlosigkeit von Prügelein, außer mit Lichtschwerten laut Marshall.
In drei bis fünf Jahren wäre es auch Möglich den Thanksgivingbraten mit dem LS zu zerlegen, was Marshall in Foren gelesen hat :konfus:
Am Ende kommt dann noch jene Thanksgivingszene bei Familie Eriksen.
 

Anhänge

  • vlcsnap-7417624.jpg
    vlcsnap-7417624.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als wären die tatsäch SW-Fans.

Auch in einem SW-Spiel selber gibt es eine Anspielung auf die Filme: Im zweiten Level (die Schrottwelt) kann man ziemlich am Anfang einen X-Wing aus dem "Sumpf" ziehen. Wohl eine Anspielung auf Lukes gescheiterten Versuch auf Dagobah.
Auch im über 20 Jahre alten Maniac Mansion ist wieder eine Anspielung: Im Zimmer von Ed (der Typ mit dem Hamster) hängt neben einem "Eintracht Frankfurt"-Wimpel ein X-Wing-Modell an der Decke.
Klingt etwas weiter hergeholt, aber: Die Auskunft der Telekom in Deutschland hat die Nummer "11833", erinnert mich an "1138".
 
Also, ich weiß nicht, ob das hier schonmal erwähnt worden ist,
aber in der Serie Medicopter 117 sind ständig Star Warsgeräusche zu hören. Bei großen Explosionen hört man regelmäßig den Tie-Fighter Sound, und gestern wurde ein Speedboot mit dem Sound der Speederbikes unterlegt. Solche und andere Geräsche hört man immer wieder in der Serie. Also, falls einer die Serie auch schaut, achtet mal drauf.
 
Im zweiten Erkan & Stefan-Film (der mit diesem Dolch und der Amazone) ist öfters im Hintergrund die Musik des Imperators zu hören (das mit dem summen).
 
Auf jeden fall die Simpsons.Dort kommen so viele verarschungen von star wars vor,da kannst nicht mehr mitzählen.

Noch öfter als bei den Simpsons gibt es SW-Anspielungen bei Family Guy :D Die Macher von FG sind richtige SW-Fanatiker und bauen beinah in jede ihrer Folgen einen kleinben oder größeren Gag auf Kosten von SW ein :konfus:.
Es gibt ja sogar eine 40-Minütige Parodie von SW auf FG-Art - Blue Harvest, mit Stewie als Vader und Cleveland als R2D2... köstlich :kaw:
 
@Siffmeisterin: FG und "Blue Harvest" sind nun wirklich keine Neuigkeit. ;) Als kleinen Tip für dich: es gibt inzwischen sogar eine FG-Adaption/Parodie zu TESB: "Something, something, something Dark Side". :braue In den USA und UK schon auf DVD/Blu-ray erschienen, auf dt. kommt die DVD am 5. März: Family Guy präsentiert: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite: Amazon.de: Dominic Polcino: DVD & Blu-ray :braue

Okay, ich seh schon, ich bin hier im richtigen Forum gelandet :D

Dass es schon zu tesb was gibt, wusste ich ja noch garnicht, die dvd hol ich mir dann auf jeden fall auch noch :kaw:

danke fürs update :rolleyes:
 
Castle Staffel 1, Folge 09

NYPD Detective Kate Beckett: [Castle and Beckett in elevator at the police station] Six months.
Richard Castle: Six months what?
NYPD Detective Kate Beckett: [about FBI agent Will Sorenson] We dated for six months.
Richard Castle: I didn't ask.
NYPD Detective Kate Beckett: Yeah, I know. You were not asking very loudly.
Richard Castle: I know. I'm like a Jedi like that.

:kaw:
 
Gerade im "Männer die auf Ziegen starren" Trailer gesehen:

Ewan McGregor: "Sie wollen mir also erzählen sie waren ein parapsychologischer Spion?"
George Clooney: "Ein Jedikrieger."
:kaw:
 
Auf den letzten Seiten habe ich es nicht gelesen (bis zum April 09 zurück), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier im Thread noch nicht steht.

Nichtsdestotrotz schreibe ich es jetzt hier rein, wenn Nachts im Museum 2 auch schon drölf mal genannt wurde :D


In der Season 5 von LOST schreibt Hurley eine Art Tagebuch, will aber niemandem verraten, was drin steht.

Da die LOSTies gerade ins Jahr 1977 katapultiert wurden, liegt es auf der Hand.
Da erzählt er Miles davon, dass zu Hause gerade Star Wars im Kino laufen würde, und George Lucas würde bald nach einer Fortsetzung suchen.
Also schreibe Hurley nun gerade das Drehbuch zu TESB :konfus:

Aber wie er schrieb, das war lustig.

"Das Droidenrobotersondendings krachte auf den Eisplaneten Hoth, wo es von Chewie mit seiner Armbrust angegriffen wurde" und so quatsch...fand ich echt gut. :)

Die Folge heißt übrigens "Some like it Hoth", hier der Auszug aus dem Dialog:


MILES: "Exterior--Hoth. A little spy robot thingy zips through the atmosphere and crashes into the snowy planet below. That's when Chewbacca shows up and blasts it away with his crossbow laser. He shakes his fury fist in the sky in triumph. Chewbacca--Raaar."

HURLEY: [Embarrassedly] It's "furry." "Furry fist." I need a spell-check.

MILES: What the hell is this?

HURLEY: I'm writing Empire Strikes Back.

MILES: Uh... I'm sorry. What?

HURLEY: It's 1977, right?

[Miles nods.]

HURLEY: So Stars Wars just came out. And pretty soon, George Lucas is gonna be looking for a sequel. I've seen Empire, like, 200 times, so I figured I'd make life easier and send him the script... with a couple improvements.

MILES: That has gotta be the stupidest thing I've ever heard.
 
Verbessert mich bitte wenn ich mich irre denn ich finde dazu kein Bild aber es kam mimr so vor als wäre bei "Terminator Die Erlösung" oben auf dem Gefangenentransporter von Skynet das Zeichen der Open-Circle Armada.
Wenn jemand dazu ein Bild findet bitte posten!
THX
Chuck
 
Unbeidngte Filmempfehlung für SW-Fans:

"Männer die auf Ziegen starren"

Dümmlicher Titel, aber mit ner Top Besetzung (Ewan McGregor, Jeff Bridges, Kevin Spacey, George Clooney) und voll mit Anspielungen auf Jedi und auch das "Freakige", was damit verhaftet ist. Aber alles auf eine sehr abstrakte und dafür nette Weise (es geht nicht direkt um Star Wars).
Will nicht zuviel verraten, einfach mal anschauen.

Ich war sehr angenehm überrascht im Bezug auf den Star Wars Anteil. :)
 
Das kam heute als Abspann bei den Simpsons

This episode is dedicated to all who died in the Star Wars films

Darth Vader
Darth Maul
Greedo
Uncle Owen
Storm Trooper #5
Jango Fett
General Grievous (Droid)
Storm Trooper #22
Dak
Obi Wan (Ben) Kenobi
Whoever Jimmy Smits Played
Hutt, Jabba The
Sy Snoodles
Unfortunately, Not Jar-Jar Binks
Everyone on both Death Stars when they blew up


:D
 
Ich habe diese Woche zufällig in "L.A. Ink" reingezappt, und da kam gerade Dominic Monaghan (LOST, Herr der Ringe) rein, hat sich "Luminous beings are we, not this crude matter" auf den Arm tätowieren lassen. Er meinte, er wäre ein großer Star Wars Fan und ist wegen Han Solo Schauspieler geworden.
 
Zurück
Oben