Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Hoffe das wurde hier noch nicht erwähnt ;-) in Stirb langsam 4.0 gehen McClane und Farrell zu einem Hacker namens Warlock, um Informationen zu erhalten.
In dessen Zimmer befindet sich ein Pappaufstellter von Boba Fett, den McClane betrachtet, daraufhin:
Warlock:"Hey, bist du etwa n Fan von Boba Fett?"
McClane: "Nein. Ich steh mehr auf Star Wars."

=D
 
Hat noch jemand alte CD/DVDs von der Zeitschrift Gamestar, wo Episoden von "Raumschiff Gamestar" drauf sind? Naben Star Trek wird da auch Star Wars gehörig auf die Schippe genommen, und das nicht zu knapp. Unter anderem existiert da ein "Darth Mopp", in den ersten Folgen ist das Raumschiff noch ein etwas kleinerer Todesstern und die Endor-Verfolgungsjagd auf Speederbikes wird in Folge 1 u.a. mit einem räderlosen Vespa-Roller ausgetragen.
Die erste Folge von 1997:
YouTube - Raumschiff Gamestar Folge 1
Hab sogar noch die Original-CD des ersten Gamestar-Magazins. Interessant, sich die Folgen anzuschauen.
 
In der aktuellen Gullivers Reisen Verfilmung mit Jack Black sind anscheinend viele Anspielungen enthalten.

Im Trailer erzählt er ja schön viele Lügenmärchen, gegen welche Bösewichte er schon gekämpft hat (Darth Vader, Magneto usw.), und als er sich wohl irgendwann entschließt, dort zu bleiben, fragt ihn eine (kleine) Frau: "Aber wirst Du denn Deine Freunde nicht vermissen? Oder Dein weißes Haus und den Millennium Falcon?"

Letztens in einer alten Akte X Folge (Staffel 4, Folge irgendwas), war ein Gestaltwandler das Thema. Das erklärte im Nachhinein natürlich dass die Dame zu Beginn der Folge davon brabbelte, dass der Vater ihres ungeborenen Kindes von einem anderen Planeten sei und Luke Skywalker heißt.


Luke kam sie wohl öfter besuchen, und...naja ;)
 
in stargate gibt es auch etliche anspielungen

z.b. als danial jackson mit der prometheus von vala entführt wird und sich befreien kann. er begegnet zwei kopfgeldjägern und gibt sich als han solo aus ^^
 
Also bisher habe ich es nicht gelesen aber in einigen Kinderserien (Was man beim Babysitten nicht alles mitkriegt...) kommen auch jede Menge Star Wars Anspielungen vor bei Neds ultimativer Schulwahnsinn war in einer Folge ein Junge (Cookie) der einen Helm getragen hat mit dem er wie Darth Vader geklungen hat und ein Völkerball auf dem groß Force geschrieben stand die Sportlehrerin hat dabei auch "Nutze die Macht" gesagt
Und als in einer anderen Folge Cookie zu spät zum Sport gekommen ist weil sein Schliesfach zu weit weg wahr hat die Lehrerin behauptet sogar wenn das Schließfach auf dem Eisplaneten Hoth läge wäre das keine Entschuldigung

Bei Cosmo und Wanda wenn Elfen helfen ist einer ganzer Bösewicht Star Wars nachempfunden er heißt Dart Laser hat ein Lichtschwert einen Todesball usw.

Bei Scrubs stand letzens auch Darth Vader in einer Schlange
 
In Back to the Future the Game, dritte Episode Citizen Brown kommt auch eine nette kleine Anspielung auf Eine neue Hoffnung vor. Als Mary bei sich zu hause vor einem dieser Speakerautomaten steht spricht er Han Solos Dialog aus dem Zellenblock nach: "Whats the Problem Citizen?" darauf Marty "Ah all is perfectly alright now. We'r ah... fine, we are al fine now, thank you. How are you?"

Ich liebe solche leichten Anspielungen die einem normalerweise vielleicht nicht sofort auffallen :D.
 
Hier die weibliche Sicht der Dinge:

„Der Teufel trägt Prada“, Zitat: Du hast dich der Dunklen Seite der Macht angeschlossen.

„Sex and the City“, Dritte Staffel (?), Sarah Jessica Parker trägt in einer Folge die Haare a la Prinzessin Leia im ersten Teil von Star Wars.
 
in irgend einem film (?) geht so ein experiment schief und dann
Zitat:
A: Jetztr haben wir zwei Sonnen
B: So wie Tatooine
A:Tato was
Is dass einzigste wo rann ich mich ben diesem film erinnere

Könnte das nicht EUReKA sein? Ich erinnere mich schwach daran das es in einer Folge 2 Sonnen gab.
 
Steven: Hatte auch schon die Vermutung, dass es EUReKA sein könnte.

Bei den Simpsons gibt es unzähliche Anspielungen. Z.B. als sich Bart und Skinner mit Stöcken schlagen, ertönt im Hintergrund "Duell of the Fates". und Martin Prince besitzt ein Handgeschriebenes Skript von Ep 4, Prinzessen Leias Anti-Wackelbruchstband und ein Alternatives Ende von Ep 5: Lukes Vater ist Chewbacca.
 
Ja in der Staffel von 2007 gibt es fast in jeder Folge eine Anspielung auf Star Wars. So hat Kent Brockman Beispielsweise auch ein Bild wo er R2 interviewt.
Interessant ist auch was es im Hintergrund oft zu sehen gibt. Da hing auch mal ein Kleiner Sternenzerstörer an einer Decke im Hintergrund.
 
Der Trailer zum neuen Werner-Film ist eine einzige große schöne Anspielung auf den Ep.I-Trailer (inklusive Podrace und Fäkalhumor). :D

[YOUTUBE]914DtBU7a08[/YOUTUBE]
 
Der neue Film "Paul" ist voll von Anspielungen (naja, ob mans überhaupt noch Anspielung nennen kann:D) auf Star Wars:

-Sei es bei einer Kneipenschlägerei mit der Hintergrundmusik einer uns wohl bekannten Bar auf Tatooine:D
-Der Satz: War eh ein langweilige Gespräch
-der "Wilhelm-Schrei"
-Die Schlusszene mit einem Raumschiff das beim Vorbeiflug den gesamten Bildschirm ausfüllt (so wie der Imperiale Sternzerstörer aus Episode 4
....

lässt sich ewig so weiterführen, köstlich:)

mfg Jack
 
Zurück
Oben