Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

AOTC digital

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von moses, 6. Juni 2002.

  1. moses

    moses Botschafter

    habe mir jetzt mal AOTC in der digitale version angesehen und es gibt keine szene die anders oder zusätzlich im film ist.
    allerdings gibt es zwei goofs:
    1- statt skywalker steht skzwalker in den untertiteln in der szene in der sich anakin mit watto unterhält
    2- während der endschlacht fehlen im untertitel die rot markierten buchstaben: ... die entwüfe für die ... .
    ansonsten ist der film digital auch einfach nur gut.
     
  2. Nino

    Nino Gast

    Natürlich gibt es eine Szene die anders ist. Bei der Hochzeit greift Padmé die neue Hand von Anakin. In der normalen Fassung geht die Kamera nur auf die Hand, Padmé greift sie also nicht.

    Gruß Nino
     
  3. moses

    moses Botschafter

    na das ist mir nicht aufgefallen, die szene geht doch dadurch höchstens 2-3sec länger. ob das wichtig ist?
     
  4. Nino

    Nino Gast

    Ich selbst finde es schon sehr interessant, außerdem hattest Du ja geschrieben das es keine anderen Szenen gibt. Das stimmt nunmal nicht ( auch wenn es nur kurz ist ).......:p

    Gruß Nino
     
  5. fresco

    fresco Boardelch

    welche zusätzlichen Szenen gibt es jetzt in der digitalen Version eigentlich?
    Hab leider nich die Möglichkeit die digitale Fassung zu sehen :(
     
  6. Nino

    Nino Gast

    Wurde oben schon beschrieben.

    Gruß Nino
     
  7. moses

    moses Botschafter

    interessieren würde mich warum die szene länger ist, handlungsmässig verändern tut sie ja nichts.
     
  8. fresco

    fresco Boardelch

    aber es gibt doch bestimmt noch andere extra-Szenen oder etwa nur die etwas veränderte Hochzeitszene?
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @nino

    interessant ist nur das es in münchen und augsburg kein digitales Kino gibt und trotzdem nimmt sie seine hand in den drei fassungen die ich gesehen habe. *verwunderung*

    cu, Spaceball
     
  10. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es sich bei dem mit der Hand um eine "Ente" handelt. Ich konnte jedenfalls auch bei dieser Szene keine Änderung erkennen...
     
  11. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Wieviel Euros habt ihr eigentlich für den Eintritt in das digitale Kino gezahlt.


    Ich hab bei mir im normalen 5.50? gezahlt.
     
  12. Nino

    Nino Gast

    Ok...vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Bei der Hochzeit sieht man eine Nahaufnahme von Anakin´s künstlicher Hand. In der normalen Fassung sieht man nur die Hand. In der digitalen Version sieht man in dieser Nahaufnahme wie Padmé die Hand von Anakin nimmt.

    Gruß Nino
     
  13. Nino

    Nino Gast

    Was willst Du mir denn erzählen ? Ich habe den Film bisher 4 mal gesehen. 2x digital und 2x auf normalem Screen. Die von mir beschriebene Szene ist definitiv in der digitalen Version enthalten.

    Gruß Nino

    P.S:
    @Dark Lord
    Kostet den normalen Kinopreis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2002
  14. moses

    moses Botschafter

    5euro am montag
     
  15. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Ich habe ja nur nochmal nachgefragt, weil MIR kein Unterschied bei den Szenen aufgefallen wäre. Allerdings habe ich ihn mir seitdem ich ihn digital gesehen habe nicht mehr "normal" angesehen, daher kann mich meine Erinnerung auch trügen. Und da ich vorhabe, auch die weiteren 2x ins digitale Kino zu gehen, werde ich was diese Szene betrifft wohl nicht mehr nachsehen können.

    GANZ überzeugt bin ich aber, trotz deiner (recht energischen ;) ) Antwort ehrlich gesagt immer noch nicht. Gibt es denn keine anderen Leute hier im Forum, die dazu etwas sagen könnten?!?!
     
  16. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Also, wie jetzt?
    Die Nahaufnahme von der Terminator-Hand habe ich auch gesehen, außerdem wie Anakin und Padmé sich an den Händen halten. Ist das in der Digitalfassung auch Nahaufnahme, oder wo liegt der Unterschied?
     
  17. Nino

    Nino Gast

    War nicht so gemeint wie es vielleicht rüberkam.....:)
    Diese Szene gibt es in der Digi-Version, auch wenn Du es nicht glauben möchtest. Achte einfach drauf wenn Du in die Digi-Version rennst.

    Gruß Nino

    P.S:
    @menith
    Bei der Nahaufnahme von Anakin´s Hand greift Padmé in der Digi-Version nach dieser. In der normalen Version sieht man nur Anakin´s neue Hand in der Nahaufnahme.....
     
  18. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Kein Problem ;)

    Dass es die Szene in der Digi-Version gibt, glaube ich dir aufs Wort, und daran hab ich auch nie gezweifelt! *gg* Ich glaube nur nicht, dass es sie in der normalen Fassung NICHT gibt... *gg*
     
  19. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Des Rätsels Lösung. ;)

    Diese Szene:
    [​IMG]
    gibt es in der normalen Version nicht, sondern nur in der Digital-Version.

    Außerdem wurden über 70 weitere Änderungen an der (früheren) normalen Version vorgenommen, da für die Digital-Version ein paar Tage mehr zeit waren.

    Zu lesen hier: http://www.starwars.com/community/askjc/rick/askjc20020619.html
     
  20. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Hab' AOTC jetzt nochmal normal und digital gesehen, und entschuldige mich für meine Zweifel! *gg*

    May the force be with you!
    Cornholio
     

Diese Seite empfehlen