Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

AOTC vs. TTT

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth_Seebi, 18. Dezember 2002.

  1. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Im "AllgemeineDiskussionen"-Forum gab es mal nen Tread, der SW mit dem HdR verglich. Hierbei sind wir zu keiner eindeutigen Entscheidung gekommen. Es ist einfach unmöglich eine Trillogie, welche es schon seit über fünfzig Jahren als BUCH gibt mit FILMEN zu vergleichen, welche eigentlich noch nicht einmal alle gedreht wurden.

    Folglich ist es meiner Meinung nach jetzt wo TTT heraus ist viel einfacher (und vor allem sinnvoller) die beiden FILME zu vergleichen. Vor allem da beide das Mittelstück eine Trillogie sind.

    Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinungen (vor allem da ich TTT leider noch nicht sehen konnte), welcher FILM besser ist. Das heißt, die Special-Effekte, die Charaktere, der Aufbau der Handlung, die Spannung, die Epik, die beiden CGI-Charaktere Yoda und Gollum, und und und.

    Bin schon auf eine interessante Diskussion gespannt.
     
  2. Annie

    Annie Gast

    WARUM immer wieder diese völlig SINNLOSEN vergleiche zwischen HDR und SW???
    HDR und SW sind zwei total verschiedene Storys und doch müssen die Leute immer wieder vergleichen.*seufz*
     
  3. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Beide Filme sind der Hammer (weiss ich zwar bei TTT noch nicht aber der Teaser mit Helms Klamm-Ausschnitten usw ist geil) , und vergleichen ist einfach sinnlos (wie Jaina schon sagte). Beide Filme haben ihre Anreize, keiner ist "besser".
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Seh ich genau so. Ist doch Quatsch eine Buchverfilmung, die mehr oder weniger im "Mittelalter" spielt, und eine Filmreihe, die doch eher in der Zukunft spielt, zu vergleichen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  5. Harakiri

    Harakiri Botschaftsadjutant

    Man sollte es vielleicht nicht "vergleichen" nennen sondern... "Was gefällt euch besser und warum?" vielleicht stört es dann weniger Leute... :D

    greetz
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Was soll's, bin ich eben der erste. :p

    Also vom filmhandwerklichen her:

    TTT ist eindeutig der bessere Film. Regie, Schnitt, Charaktere, Humor, Wärme.... all das hat TTT AotC voraus.

    Was die Effekte angeht, bin ich der Meinung, daß AotC technisch besser ist, TTT aber mehr draus macht. Yoda sieht vom rein optischen "echter aus", allerdings kann ABSOLUT NIEMAND mit Gollums Mimik und Gestik konkurieren. Gollum ist einfach grandios in seiner darstellerischen Fähigkeit.
    Generell gibt es in TTT mehr Szenen als in AotC wo man sieht, daß es Computereffekte sind.... trotzdem nimmt der Film einen mehr gefangen.

    Jetzt bitte nicht steinigen, ich bleibe euch ja als SW-Fanatiker erhalten. Aber man muß auch einsehen, wenn ein Film besser ist (Citizen Kane ist übrigens auch besser als SW, meiner Meinung nach). ;)
     
  7. Annie

    Annie Gast

    @Poli:
    Du bist verwirrt, ja das wirds sein.Ach und nochwas:
    SÜNDIGER WEICHE!!!!!!!
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Jaina: ich schaue TTT gleich nochmal im Kino. mal sehen, vielleicht ändert sich in meiner Betrachtung noch geringfügig was. Ich glaube aber eher nicht.... ;)
     
  9. moses

    moses Botschafter

    *gähn*
    überflüssige und langweile diskussion. und ich wusste das die jetzt wieder losgeht. :rolleyes:
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Oh nein, bitte nicht... ich hasse diese unnötigen Vergleichsthreads.
     
  11. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Abgesehen davon, daß ich diese Diskussion ebenfalls für potentiell ergebnislos halte - hier geht es schließlich eindeutig um Geschmäcker, und bei keiner Diskussion über Geschmack hat es je eine befriedigende Lösung gegeben - glaube ich nicht, daß dieses Thema genug mit den Prequels zu tun hat, um hier einen Platz zum Verweilen finden zu dürfen.

    ***Thread moved***
     
  12. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    AotC gegen TTT???

    "The-Thrawn-Trilogie" wurde verfilmt und ich weiß nichts davon???
    Gibts doch gar nicht.:D :D

    Spaß beiseite, die beiden kann man wirklich nicht miteinander vergleichen. Vor allem möchte ich nicht wissen, was dabei herausgekommen wäre, wenn Tolkien "Der Herr der Ringe" nicht nur geschrieben, sondern auch hätte verfilmen müssen. Oder wenn Peter Jackson das Buch geschrieben hätte, während Georgie-Boy sowohl für Story als auch filmische Umsetzung verantwortlich ist. Von der Finanzierung ganz zu schweigen.
     
  13. Talon_K

    Talon_K Spam Meister

    Sowas darf man doch nicht vergleichen ;) zwei spitzen Filme.

    Aber wie schon Poli gesagt hat, von den beiden Charakteren Yoda und Gollum ist die Mimik u. Gestik bei Golum einfach Klasse echt an machen stellen sieht man halt noch das Gollum eben ein CGI ist aber das merkt man auch nur beim genauen hinschauen.

    Schaut euch TTT an er ist Goil :D
     
  14. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Jepp, TTT is Hammer. Sofern man von einem sehr grossen, goldenen Hammer mit Juwelen drauf spricht :D

    AOTC war auch ein guter Film, aber da ich generell eher Fanstasy-Fan bin, hat mir TTT mehr zugesagt...und Smeagol rockt!

    Trotzdem kann man das echt nicht vergleichen...ist auch überflüssig & sinnlos, wie meine Vorredner schon erwähnten...in der Zeit kann man lieber ein schönes Bild malen.
     
  15. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    Hier wird versucht ein ganzes Universum mit einer Welt zu vergleichen. Zugegeben in beiden Filmen steckt Fantasy. Aber bei SW machts nicht den Hauptbestandteil.

    :eek: Vielleicht war Gandalf einer der ersten Jedi.:D


    Kann mal einer diesen Thread nach SPAM-City verfrachten oder gleich löschen?
     
  16. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    was mich an der ganzen Sache nur stört, ist nicht nur der Vergleich der Filme, sondern auch der gesamten Firmen die dahinter stehen, so wird ILM schon in vielen Foren und auf vielen Seiten nachgesagt, das sie einpacken könnten, usw. solche Sachen die finde ich dann lächerlich, und meine persönliche Meinung dazu- totgesagte leben und lachen länger- ich warte erstmal ab, was Weta sonst noch so abliefert, und erst dann kann man sich ein Urteil bilden
     
  17. Toby

    Toby junger Botschafter

    Beide Filme sind auf seine Weise gut. Man kann das einfach nicht vergleichen. Obwohl ich doch AOTC "besser" finde:D .
     
  18. moses

    moses Botschafter

    was ide effekte angeht so kann es doch nur positiv sein wenn mehrere firmen high-end abliefern, das spornt zu neuen leistungen an und nutzt im endeffekt allen.
    der vergleich yoda vs gollum hinkt im übrigen gewaltig. im "from puppets to pixels" extra der E2 dvd wird extra und deutlich daraufhingewiesen das yoda so "ruckelig" & "unglatt" animiert wurde um keinen unterschied mit der puppe in der OT zu bekommen.
     
  19. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ganz abgesehen davon, daß weder Krieg der Sterne, noch der Herr der Ringe jemals an die Effekte von Pixar herankommen wird. Toooooo infinity and beyooond!!!:D
     
  20. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Hört doch mal auf SW mit HdR zu vergleichen!ARGH!Mensch das sind zwei völlig andere welten...:D
     

Diese Seite empfehlen