Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

ARC Trooper

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Silas, 15. April 2004.

  1. Silas

    Silas Dienstbote

    Ich hätte mal einige fragen zu den arc troopern. Bekannterweise ist die rüstung ja den madalorianischen kampfpanzern nachempfunden worden. Die rüstungen der arc trooper hat schon wirklich fast die selbe ausstattung wie die der originale.
    -Werden die trooper in episode 3 zu sehen sein?
    -Inwiefern unterscheiden sie sich von den normalen klonen?
    -Wer ist der trooper in der rot/weisen rüstung. Er besitzt die selben zieleinrichtungen am kampfhelm wie die mandalorianischen sturmtruppen. Ausserdem hat er zwei blaster die er benutzt wie jango fett(man erinnere sich an die szene in clone wars als er den blaster wie jango in den halfter zurücksteckt).
     
  2. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    1. Ich glaube ich habe gelesen, dass sie
    werden.

    2. Sie wurden noch von Jango persöhnlich ausgebildet.

    3. Ich würde sagen das ist der Kommandeur der ARC-Trooper :confused:
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Guckst Du hier:
    http://www.geocities.com/kwenndb/arctroopercaptain

    Ist zwar eine Fanseite, klingt aber plausibel. Irgendwo auf der Seite sind auch noch Infos zu den anderen Clon Troopern.
     
  4. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    ARC = Advanced Recon Clone
    d.h. es sind verbessere Versionen der ursprünglichen Klonrkrieger
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Es ist eine Klon-Elitetruppe,die von jango persönlich ausgebildet wurde.
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Im ersten Klonkriegscomic steht, dass die ARC-Troopers offenbar eigenständiger sind als normale Klone, ihrem Spender Jango Fett also ähnlicher sind und somit auch gefährlicher, schwieriger zu kontrollieren. Aber dafür auch effektiver im Gefecht und als Taktiker.
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    die arc-trooper sind im endeffekt ein weiterer schritt in richtung sturmtruppen. man versucht die klone immer selbstständiger auszubilden ohne die loyalität zu gefährden.
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Sie wurden nicht nur selbständiger ausgebildet, sondern auch selbständiger geschaffen. An ihren Genen wurden nicht so rumgestutzt wie bei den anderen Klontruppen.
     
  9. Silas

    Silas Dienstbote

    das erklärt die ähnlichen verhaltensmerkmale wie jango von alpha.
    Wieviele "normale" klone gibts ungefähr? Sprich truppenstärke?
    und wieviele arc trooper im vergleich?
     
  10. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Da gibt es irgentwo eine Diskussion. In dieser geht es darum, ob die Klonarmee nicht ein bisschen zu klein ist.
     
  11. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ja... aber wo diese Diskussion wohl abgeblieben ist... hab ich mich gerade gefragt. *g*
    Also um die Frage mkurz zu beantworten: Nach Shatterpoint sollen es 1,2 Millionen sein. Was etwa einem Soldaten pro Planet der Republik entsprechen würde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
  12. Silas

    Silas Dienstbote

    Man muss aber auch bedenken das es "nur" die erste klongeneration wahr die einsatzbereit war. Die zweite ist im alter von ca 10 jahren und die dritte noch im embryo stadium

    @Warblade: Wieviele speziell ausgebildete arc trooper gibts insgesammt?
     
  13. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hmm...keine Ahnung. Ich nehme mal an, dass diese wirklich eine Minderheit ausmachen. 1% ? *g*
    Ich hatte zunächst vermutet, dass die im Klonkriege 1 Comic die einzigen wären, aber dann sind ja doch meines Wissens noch einige in den CW Folgen auftetaucht.

    Aer hier übergebe ich lieber an die, die wirklich Ahnung haben. ;)
     
  14. Silas

    Silas Dienstbote

    Ich werde mal weiterbohren :p

    Wie sieht es mit der befehlsstrukur aus?die befehlshaber der armee sind ja mit dem farbunterschied auf der rüstung zu erkennen. Welche reihenfolge haben diese?z.Bsp: gelb(der niedrigste) rot(der höchste) ? Eine gruppe von 90 klonsoldaten wurde z.bsp von einem in gelber rüstung geführt . Wer weis mehr?
     
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Gelb = Commander
    Rot = Captain

    Weiß/Nichts = Normaler Soldat

    Korrigiert mich fals ich irre.
     
  16. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Gelb: Commander
    Rot: Captain
    Blau: Lieutenant
    Grün: Sergeant
    Weiß: Private
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2004
  17. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Die Zeichentrickserie liess es so erscheinen ... auf den US-Boards gab es mal so eine Diskussion, aus der dann hervorging, dass die Ränge an den Punkten am Brustpanzer erkennbar sind (siehe Bild, wo man es ansatzweise sieht). Vier solche Punkte sind glaube ich das höchste.
    [​IMG]
     
  18. Silas

    Silas Dienstbote

    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2004
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    das ham die sich von Battle Droids abgeguckt...:D
     
  20. ancile

    ancile Dienstbote

    aber farben alleine bedeuten doch selten irgendeinen rang.
    und gerade, weil alle 4 die selbe anzahl punkte haben, heißt das wohl nur, dass die farbe eine unterscheidung der truppengattung bildet?!
     

Diese Seite empfehlen