ARC Trooper

Silas

Dienstbote
Ich hätte mal einige fragen zu den arc troopern. Bekannterweise ist die rüstung ja den madalorianischen kampfpanzern nachempfunden worden. Die rüstungen der arc trooper hat schon wirklich fast die selbe ausstattung wie die der originale.
-Werden die trooper in episode 3 zu sehen sein?
-Inwiefern unterscheiden sie sich von den normalen klonen?
-Wer ist der trooper in der rot/weisen rüstung. Er besitzt die selben zieleinrichtungen am kampfhelm wie die mandalorianischen sturmtruppen. Ausserdem hat er zwei blaster die er benutzt wie jango fett(man erinnere sich an die szene in clone wars als er den blaster wie jango in den halfter zurücksteckt).
 
1. Ich glaube ich habe gelesen, dass sie
werden.

2. Sie wurden noch von Jango persöhnlich ausgebildet.

3. Ich würde sagen das ist der Kommandeur der ARC-Trooper :confused:
 
ARC = Advanced Recon Clone
d.h. es sind verbessere Versionen der ursprünglichen Klonrkrieger
 
Im ersten Klonkriegscomic steht, dass die ARC-Troopers offenbar eigenständiger sind als normale Klone, ihrem Spender Jango Fett also ähnlicher sind und somit auch gefährlicher, schwieriger zu kontrollieren. Aber dafür auch effektiver im Gefecht und als Taktiker.
 
die arc-trooper sind im endeffekt ein weiterer schritt in richtung sturmtruppen. man versucht die klone immer selbstständiger auszubilden ohne die loyalität zu gefährden.
 
Sie wurden nicht nur selbständiger ausgebildet, sondern auch selbständiger geschaffen. An ihren Genen wurden nicht so rumgestutzt wie bei den anderen Klontruppen.
 
das erklärt die ähnlichen verhaltensmerkmale wie jango von alpha.
Wieviele "normale" klone gibts ungefähr? Sprich truppenstärke?
und wieviele arc trooper im vergleich?
 
Original geschrieben von Devin Cant
Da gibt es irgentwo eine Diskussion. In dieser geht es darum, ob die Klonarmee nicht ein bisschen zu klein ist.

Ja... aber wo diese Diskussion wohl abgeblieben ist... hab ich mich gerade gefragt. *g*
Also um die Frage mkurz zu beantworten: Nach Shatterpoint sollen es 1,2 Millionen sein. Was etwa einem Soldaten pro Planet der Republik entsprechen würde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Man muss aber auch bedenken das es "nur" die erste klongeneration wahr die einsatzbereit war. Die zweite ist im alter von ca 10 jahren und die dritte noch im embryo stadium

@Warblade: Wieviele speziell ausgebildete arc trooper gibts insgesammt?
 
Original geschrieben von Silas

@Warblade: Wieviele speziell ausgebildete arc trooper gibts insgesammt?

Hmm...keine Ahnung. Ich nehme mal an, dass diese wirklich eine Minderheit ausmachen. 1% ? *g*
Ich hatte zunächst vermutet, dass die im Klonkriege 1 Comic die einzigen wären, aber dann sind ja doch meines Wissens noch einige in den CW Folgen auftetaucht.

Aer hier übergebe ich lieber an die, die wirklich Ahnung haben. ;)
 
Ich werde mal weiterbohren :p

Wie sieht es mit der befehlsstrukur aus?die befehlshaber der armee sind ja mit dem farbunterschied auf der rüstung zu erkennen. Welche reihenfolge haben diese?z.Bsp: gelb(der niedrigste) rot(der höchste) ? Eine gruppe von 90 klonsoldaten wurde z.bsp von einem in gelber rüstung geführt . Wer weis mehr?
 
Original geschrieben von Silas
Ich werde mal weiterbohren :p

Wie sieht es mit der befehlsstrukur aus?die befehlshaber der armee sind ja mit dem farbunterschied auf der rüstung zu erkennen. Welche reihenfolge haben diese?z.Bsp: gelb(der niedrigste) rot(der höchste) ? Eine gruppe von 90 klonsoldaten wurde z.bsp von einem in gelber rüstung geführt . Wer weis mehr?

Gelb = Commander
Rot = Captain

Weiß/Nichts = Normaler Soldat

Korrigiert mich fals ich irre.
 
Original geschrieben von Devin Cant
3. Ich würde sagen das ist der Kommandeur der ARC-Trooper :confused:
Die Zeichentrickserie liess es so erscheinen ... auf den US-Boards gab es mal so eine Diskussion, aus der dann hervorging, dass die Ränge an den Punkten am Brustpanzer erkennbar sind (siehe Bild, wo man es ansatzweise sieht). Vier solche Punkte sind glaube ich das höchste.
3173.jpg
 
aber farben alleine bedeuten doch selten irgendeinen rang.
und gerade, weil alle 4 die selbe anzahl punkte haben, heißt das wohl nur, dass die farbe eine unterscheidung der truppengattung bildet?!
 
Zurück
Oben