[Art] Jakob's Arbeiten

Curunír

junges Senatsmitglied
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir sehr gut... abstrakt malen liegt mir überhauptnicht, bin aber hin und wieder von anderen Künstlern doch sehr begeistert :)

Besonders "Blicke" gefällt mir!
 
Hey wirklich gut, was du da machst. Mir liegen normalerweise abstrakte Bilder auch überhaupt nicht, aber was du hier machst gefällt mir schon viel besser als das meiste, was von den Kritikern so hochgelobt wird. Haben echt eine starke Stimmung deine Bilder!
Bitte mehr davon :).
 
Hi Jakob,

die Acrylbilder gefallen mir am besten.

Deine Kreidebilder (oder Buntstift ) sind auch nicht schlecht, allerdings scheint es oft so, dass Du an einem bestimmten Punkt die Lust verlierst und dann nur schnell das Bild fertig stellen willst. Dadurch verlieren die Bilder IMO ganz stark an Wirkung.

"Alleine" ist IMO das gelungenste Bild der Kreidezeichnungen, da es abgeschlossen wirkt. Auch wenn vielleicht mit der reduzierten Detaillierung bewusst Hintergrund erzeugt werden soll, fallen die Bildteile dadurch auseinander.

Was mir bei den Zeichnungen noch ein wenig fehlt ist eine richtige Berücksichtigung des Blattformats. Bildhafte Darstellungen leben ja nicht nur von sich selbst, sondern wirken ja immer in Zusammenspiel mit ihren jeweiligen Umgebungen. Sprich, Raum und Nicht-Raum sollten schon in ein Spannungsverhältnis und somit ein ästhetisches Gleichgewicht gesetzt werden. Das macht schliesslich Bildkomposition aus. Die Acryls lassen da nicht mehr so viel zu wünschen übrig :D

Gruß und weiter solch ein kreatives Schaffen !

Michael
 
Hi!

Gefallen mir sehr gut die Bilder... erinnern mich bissl an surrealistische Künstler der 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Was mir imponiert ist, dass du sowohl die darstellende Kunst beherrschst, wie auch den expressionistischen Teil...

Wirklich gute Arbeiten!
 
Ja das mit dem Auseinanderfallen stimmt schon teilweise...
Aber die Zeichnungen(Graphit und Buntstift ist das übrigens) Sind nur ganz flott entstanden...da hab ich mich eigentlich nicht wirklich hingesetzt. Die sind einfach so entstanden, ohne irgendein Konzept oder so. Aber mit Lustverlust hat das nix zu tun. Ich kann am Zeichnen garnicht die Lust verlieren ;)

Von der Malerei beherrsche ich Acryl am besten, ja, bin allerdings gerade am entdecken von Ölmalerei und male in letzter zeit nur noch mit Öl. Da sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt. Vorallem im vergleich zu Acryl.
Ausserdem wirkt Acryl nie so stofflich sondern hat immer so einen Plastiktouch.

Im Herbst haben wir mal unsere erste große Ausstellung.
Bin mal gespannt was da von mir so hängen wird...^^

Gruß Jakob :)
 
Klasse, sehr schöne Bilder.

Malst/zeichnest du die nach Vorlage? Hast du ein Model oder setzt du dich einfach dran und machst das aus dem Gedächtnis? Wie lange brauchst du für ein Bild?
 
Also diese Porträts sind mit Modell und der Rest ist eigentlich ohne Vorlage.
Wie lange ich brauche?
Phu das kann ich so nicht sagen, kommt halt immer auf meine Tagesverfassung an...
Also die beiden Blauen mit den Roten Köpfen hab ich beide an einem Nachmittag förmlich hingefetzt ;)
Auch das "Befundbild" und "Lunst und Laune" sind ziemlich flott entstanden..

Aber was mir komischerweise auffällt ist, dass ich seit ich im Studium bin, viel langsamer bin - was mir irgendwie auf die nerven geht...^^

Gruß Jakob
 
Was ist das für ein Studium? Hat es mit Kunst zu tun? Vielleicht versuchst du (unbewusst) das Erlernte umzusetzen.

Also ich finde die einfach nur klasse und du hast einiges drauf, vor allem in der Kürze der Zeit, die du dafür brauchst. Viele arbeiten Tage oder Wochen an einem Bild und es kommt nix Gescheites raus. :D

Aber das ist natürlich auch Geschmackssache und rein subjektiv.

Ich interessiere mich auch sehr für das Zeichnen, aber leider ist meine Disziplin nicht so ausgeprägt, dass ich jeden Tag den Bleistift in die Hand nehme. :(

Mach weiter so!
 
HI Jakob,

wird ja immer besser !

Das erste Bild ist wieder so ein Dingen, bei dem Hintergrund und Vordergrund nicht wirklich passen, vor allen Dingen wegen dieser blauen Outlines. Die Figuren im Hintergrund sind jedoch super interessant.

Das zweite Bild mit Dominika ist als Portrait wirklich gut geworden !

Glückwunsch zum Studienbeginn ! Wenn´s die richtige Schule ist, dann hast Du die Rente ja schon durch ;)

Gruß,
Michael
 
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht die Arbeiten die ich am PC habe zu sammeln und eben gesammelt Onlinezugstellen.
Jetzt wollte ich euch einfach mal die Adresse von der Seite geben, die meisetn Arbeiten werden hier eh schon bekannt sein denke ich...^^

Folge misch

Gruß Jakob :)
 
Zurück
Oben