[Art] Neuer SZ Fanfic oder echt ?

Nasar Shadown

loyale Senatswache
Hab da was gefunden und jetzt frag ich mich ob das ein Fanfic ist oder ob es den
SSZ wirklich gibt gab oder ob der jemals in der Planung war?


Click me....

Edit von Horatio d'Val
Bitte in Zukunft so große Bilder nicht als Hotlink einfügen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
260 Kilometer... IS KLAR!!! o__O
Ich mein, was fürn Durchmesser hat denn der Todesstern, nur mal so als Vergleich? Dieses... Ding... dürfte schon von den physikalischen Bedingungen gar nicht funktionsfähig sein. Das MUSS Fanfic sein.
 
ich kann mich Vomar Steley eigentlich nur anschließen!
Meint ihr nicht auch, dass über 2500 km in kleines bisschen zu lang für so ein SSZ ist?
Un das daieses Schiff auch noch mehrere ISZs in Hangars haben soll...naja, ich weis nicht....
 
Ist garantiert Fanfic, wie schon angesprochen ist das wahrscheinlich rein pysikalisch schon unmöglich, das DIng müsste ja dann schon ähnlich groß(oder auch kleiner, hab jetzt keinen Größenvergleich) als der Todesstern sein.

Edit:Mist, hab aus Versehen für es gibt das Schiff gestimmt. :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nur Fanfic sein . Eine länge von 260 km , wer kommt den auf solche ideen .

@Divine Guardian
Hat der größere Todestern nicht einen Durchmesser von 120 km ?
 
Also erst mal, seit wann schert sich Star Wars um die Physik??? Das das physikalisch nicht möglich sein soll halte ich erstens für fragwürdig und zweitens für kein, bezogen auf SW, gültiges Argument.

Trotzdem halte ich das Ding für Fanfic, auch wenn es bestimmt lustig wäre.
 
Es ist ja nicht nur die Physik. Wie viel Ressourcen soll ein solches Schiff verschlingen? Wieviel Besatzung sollen an Bord dieses Dings sein?
 
Vielleicht könnten das allerhöchstens größenwahnsinnige Pläne des Herrn Imperators gewesen sein, aber mehr sicher nicht. Wann soll sich das Imperium dieses Ding leisten können? Nach Endor bestimmt nicht mehr.
 
Falls ihr auf einer Seite jemals von einem Sternzerstörer liest, dass länger als 19 km ist, dann ist es auf jeden Fall FanFic, denn die Exekutor ist bekanntlich der längste Sternzerstörer der je geabaut wurde (un natürlich die anderen dieser Klasse). Aber die Außmaße dieses SZ sind wirklich lächerlich. Wer komt denn auf sowas bescheuertes?
 
Hab mal ein wenig gegoogelt und das gefunden:

Imperium Class Ultra Star Destroyer
The embodiment of Palpatine's plans for extra-galactic conquest, the Imperium
would have been as powerful as a Death Star, but much more mobile. Equipped
with a small fleet of capital ships, thousands of fighters, and innumerable support craft,
the Imperium would have had virtually unlimited range since it would also have carried several
World Devastators to produce needed supplies. With this
ship, the immortal Palpatine would have spread the Empire across the universe.
Rumors suggest that the crew would also have been "immortal" as well, thanks
to cloning equipment that would have been onboard. Thankfully, Palpatine was
not as immortal as he had hoped, and the ship never progressed beyond initial
planning before his final death. While some die-hard Imperials wanted to try and
actually build it to use against the New Republic, saner heads prevailed and the
Imperium remained only a terrible dream.


Dann noch ein paar Daten, angeblich vom Schöpfer persönlich (wer das ist weis ich leider auch nicht)

Craft: Imperium-Class Ultra Star Dreadnought

Type: Transgalactic Invasion Craft

Scale: Death Star

Length: 260,000 meters

Displacement: 35 quadrillion metric tons

Skill: Capital Ship Piloting

Crew Skill: Astrogation: 6D, Capital Ship Gunnery: 5D+2, Capital Ship Piloting:
5D+1, Capital Ship Shields: 6D+1, Capital Ship Repair: 6D+2, Capital Ship
Weapons Repair: 6D, Communications: 6D, Security: 5D, Sensors: 5D+2, Starship Gunnery: 5D

Cargo Capacity: 250 trillion metric tons

Consumables: Indefinite

Cost: Unknown

Hyperdrive Multiplier: x1
Hyperdrive Back-Up: x1
Space: 4
Atmosphere: 280; 800 kph

Maneuverability: 2D

Hull: 12D

Shields: 6D with 6D of back-up shields.

Sensors:
Passive: 100,000/4D
Scan: 150,000/4D+2
Search: 200,000/5D+1
Focus: 3,000/6D

Weapons:
Spinal-Mount Stellar Repulsor Cannon
Scale: Ring World
Fire Arc: Front
Crew: 50
Skill: Capital Ship Gunnery
Fire Control: 2D
Space Range: 10,000-50,000/150,000/300,000 (300,000,000 kilometers)
Atmosphere Range: 20,000-100,000/300,000/600,000 km
Damage: 15D to any Ringworld Scale structure. Anything of a lesser scale is automatically atomized.
Note: The beam fired by this weapon is 2,500 meters in diameter. As a result, it targets ships as a capital scale weapon.
Note that this beam will not strike one target and disperse, but will continue out to its
maximum range or until it hits something it cannot destroy outright.

140 Medium Superlasers
Scale: Death Star
Fire Arc: 60 Front, 30 Left, 30 Right, 20 Back
Crew: 25
Skill: Capital Ship Gunnery
Fire Control: 5D
Space Range: 5-25/75/150
Atmosphere Range: 10-50/150/300 km
Damage: 8D

300 Hyperspace Pulsemass Generators
Fire Arc: 75 Front, 75 Left, 75 Right, 75 Back
Crew: 12
Skill: Capital Ship Gunnery
Fire Control: 6D
Space Range: 1-5/50/100
Area of effect: 5 Spatial Units
Damage: Drags ships out of hyperspace. Does 12D damage in the scale of the target to ships taken out of
hyperspace. Mass lasts for 10 minutes. Each generator may only fire once per hour.


5,000 Heavy Concussion Missile Launch Tubes
Scale: Capital
Fire Arc: 2,000 Front, 1,000 Left, 1,000 Right, 1,000 Back
Crew: 1 Each
Skill: Capital Ship Gunnery
Fire Control: 5D
Space Range: 3-18/36/66
Atmosphere Range: 6-36/72/132 km
Damage: 15D (15D/10D/5D/2D in an atmosphere)
Blast Radius: 0-2/8/12/20 km
Ammunition: 20,000 Missiles per Tube

16,000 Heavy Quad Laser Cannons
Scale: Starfighter
Fire Arc: 4,000 Front, 4,000 Left, 4,000 Right, 4,000 Back
Crew: 2 Each
Skill: Starship Gunnery
Fire Control: 6D
Space Range: 2-6/24/50
Atmosphere Range: 200-600/2.4/5 km
Damage: 8D

6,000 Super Heavy Turbolaser Batteries
Scale: Capital
Fire Arc: 1,500 Front, 1,500 Left, 1,500 Right, 1,500 Back
Crew: 2 Each
Skill: Capital Ship Gunnery
Fire Control: 4D
Space Range: 4-20/40/80
Atmosphere Range: 8-40/80/160 km
Damage: 12D

4,000 Heavy Ion Web Projectors
Scale: Capital
Fire Arc: 1,000 Front, 1,000 Left, 1,000 Right, 1,000 Back
Crew: 3 Each
Skill: Capital Ship Gunnery
Fire Control: 5D
Space Range: 2-15/30/60
Atmosphere Range: 4-30/60/120 km
Damage: 15D Ionization damage.
Blast Radius: Net is 5 kilometers in diameter
Ammunition: 20,000 net canisters per projector

4,000 Tractor Beam Projectors
Scale: Capital
Fire Arc: 1,000 Front, 1,000 Left, 1,000 Right, 1,000 Back
Crew: 1 Each
Skill: Capital Ship Gunnery
Fire Control: 6D
Space Range: 2-10/30/60
Atmosphere Range: 4-20/60/120 km
Damage: 10D

Ausserdem ist hier noch ein anderes Pic von Palpis kleinem Flitzer :D


Also das Ding ist 100% FanFic!

Gebaut um andere Galaxien zu erobern, unsterblicher Palpatine, unsterbliche Kloncrew....

Ausserdem hätte man sicherlich mehrere Planeten komplett ausschlachten müssen um
das Ding überhaupt bauen zu können und selbst dann hätte es sicherlich ne lange Zeit gedauert.

PS@ Iella:
In einem Thread auf scifi-meshes.com hat ein User die Mindestbesatzung auf 12 Millionen und die volle Besatzung auf ca. 100 Millionen gechätzt.
Kommt meiner Meinung nach gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Divine Guardian
Du hast recht , ich hab grad nochmal auf StarWars.com nachgeschaut .
Ich dachte immer der 1.TS hat einen Durchmesser von 100 km und der 2.TS hat 120 km . Na ja , so kann man sich täuschen .
 
Es steht sogar auf der Seite der Erfinder, daß es sich hier um ein FanFiction Element für ein Foren Online Rollenspiel handelt :rolleyes:

Lesen sollte man halt schon können!

Offiziell und von den Machern selber als Fan Made abgestempelt!
 
Der SZ ist auf jeden Fall sehr gut gezeichnet...ich würd was drum geben, wenn ich meine Fanfiction-Sternzerstörer so gut zeichnen könnte! :D
 
Am einfachsten kannst du solche Zeichnungen mit MicroStation konstruieren, mit eDock zu jpg. umwandeln und dann in Photoshop oder so colorieren (so mache ich das jedenfalls immer). --> vorausgesetzt du besitzt MicroStation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben