Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aurabesch bei ST???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Snipe Skyrider, 8. Dezember 2002.

  1. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    hi,

    jetzt bin ich ein wenig ( nicht sonderlich) durcheinander. Suche ich doch ein paar Bilder von Star Trek ( jetzt bitte nicht gleich verurteilen, ich bleibe natürlich dem SW Universum treu) und was sehe ich da... Aurabesch. Als erstes denke ich so... hmmm. interessant. ST hat ja was mit SW gemeinsam... aber das ist doch sicher nur ein dummer und vermeidbarer Fehler. oder was meint ihr? schaut hier mal vorbei, wenn es euch interessiert. Ist eigentlich eine interessante übersicht.
    Kann mir dann evtl jemand sagen, ob das das Aurabesh aus SW ist, oder eines aus ST???

    Cu Snipe und frohe Weihnachten!!!
     
  2. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    warum guckst dus nit an? dann merkst du obs das aus SW is, was ich mal glaube
     
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich habe mir die Schrift mal bei SWU runtergeladen. Ich gehe mal ganz stark davon as, dass ST das mal wieder gaklaut hatz.
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Nein, die IDIOTEN haben einfach mal wieder nicht den Unterschied zwischen SW und ST gewußt.
    Manche lernen's nie... :p
     
  5. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Das Aurebesh ist aus einem West End Games Spielleiterschirm zum Star Wars Rollenspiel eingescannt.

    Keiran Antilles
     
  6. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    Da wußten die wirklich wieder nicht den unterschied zwischen star wars und star trek *seufz* wie tief muss die Welt noch sinken?

    Es ist eindeutig aurabesh von STAR WARS
     
  7. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Naja wenn ich ehrlich sein soll wusste ich vor 5 min nichtmal wer oder was das AURABESCH ist. Aber man lernt doch nie aus!

    edit: Star Wars mit Star Trek zu verwechseln das ist schon ganz schön schwach !
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Das übliche "Wenn ein Raumschiff dabei ist wird's wohl Star Trek sein"-Phänomen. Das wird wohl nie enden *g*
     
  9. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Ich mag zwar Star Trek genauso wie Starwars, aber Aurebesh ST zuzuordnen... :p :D :) *lach* ... als ob die romulanische Schrift nicht schon grausig genug wär tät *bauchhalt*!
     
  10. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Romulaner haben ne schrift? wie siehtn die aus? wie lateinische Schrift?
    Die von den Klingonen find ich irgendwie cool. Aber die Schrift zum Imperialen Basic fand ich immer am besten.
     
  11. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Einen schönen Font zum einbinden hab ich nicht auf Platte!

    Kannst aber mal auf folgende formschöne Seite gucken:

    http://home.t-online.de/home/f.mietzner/romula.htm
     
  12. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Gut, ich habe mich jetzt auch davon überzeugt, dass es die Schrift aus SW ist. Ich fande es nur recht lustig, dass ich bei einer Star Treck Suche auf die Schrift von Star Wars stoße. tolle Ironie.

    Ach, @Sammy Curr, die Schrift muss ich mir auch mal anschauen.
     

Diese Seite empfehlen