Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ausschluss von Kit Ohnaka/Tauriel

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Bru-Th Agoch, 30. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bru-Th Agoch

    Bru-Th Agoch Commodore Premium

    Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

    im Namen der Moderation möchte ich bekanntgeben, dass alle Accounts von Kit Ohnaka und Tauriel dauerhaft gesperrt wurden. Hinter beiden Accounts verbirgt sich derselbe Spieler, ohne dass dies im Outplay-Bereich deutlich gemacht wurde. Dies stellt in unserem RS eine Verletzung der Regeln dar:

    Unserer Meinung nach habt ihr ein Recht darauf, dies zu erfahren.

    Das Urteil mag dem Einen oder Anderen recht hart erscheinen, doch man muss dazu sagen, dass der entsprechende Spieler bereits vor einem halben Jahr diesbezüglich von der Moderation a. D. verwarnt worden ist, doch hat er weder damals noch heute echte Einsicht gezeigt bzw. den Verstoß schlicht zugegeben. Darüber hinaus möchten wir noch einmal die Möglichkeit nutzen und deutlich machen, warum es überhaupt eine Regelverletzung ist, wenn man Zweitchars nicht anmeldet:

    Zunächst einmal ist es ganz grundsätzlich unfair gegenüber Mitspielern, wenn man sich als jemand anders ausgibt. Es ist eine dreiste Täuschung, nicht weniger. Zum Zweiten verschwendet ein solches Verhalten die Zeit der OLs, weil sich diese Fake-Accounts als Neulinge ausgeben, denen das Spiel noch einmal erklärt werden muss. Zugleich schmälert es den Enthusiasmus der OLs, Einsteigern so toll zu helfen, wie sie es tagtäglich tun. Nachdem dies in kürzerer Zeit nun der zweite, aufgetretene Fall ist, wollen wir als Moderation das natürlich verhindern. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass Fake-Accounts generell das Misstrauen in der Community steigern, wenn solche Fälle vermehrt vorkommen. Und unsere Community zeichnet sich gerade durch ein hohes Vertrauen und gute Netiquette aus, wie wir finden. Das soll so bleiben! Zu guter Letzt verbessert es die Kommunikation untereinander, wenn man genau weiß, an welchen Spieler man sich wenden muss, wenn man IP mal etwas miteinander zu tun hat.

    Wir hoffen, dass wir euch die Gründe für unsere Entscheidung näherbringen konnten. Für die Spieler, die durch die Sperre der Accounts und ihrer Zweitcharaktere insofern betroffen sind, als dass ihre Chars gerade mit einem dieser Charaktere gespielt haben, lassen sich sicher Lösungen im Sinne der Storyline finden. Ihr dürft uns diesbezüglich natürlich auch gern anschreiben.

    Im Namen der Moderation
    Bru
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen