Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aussehen, Ausrüstung und Waffen der Klonkrieger

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von CaponeBang, 6. Januar 2012.

  1. CaponeBang

    CaponeBang Assasine

    Hallo liebes PSW Forum. Ich hätte eine Frage zu den Klonkriegern und hoffe das ihr sie bantworten könnt da ich in keiner anderen Quelle oder anderen Thread gefunden habe was ich suchte. Und zwar wird 1: mehreren Quellen erwähnt dass ausschließlich Null ARCs, Alpha ARCs und diese besonderen ARC Commander ein ihre Rüstung erweitern dürfen, zum Beispiel durch Kama, Makrobinokular, andere Sachen. Wieso haben also in TCW sov viele nicht ARC solche Erweiterungen? 2: wurden die Markierungen der Phase I Rüstung, also wo man daran erkennt welchen Rang man Besitzt, erst mit der Phase II Rüstung abgeschafft wurden. Von dort an wurden für jede Einheit eigene Markierungen geschaffen und man konnte die Leute nicht mehr voneinander unterscheiden. Wieso ist in TCW, wo noch die Phase I Rüstung im Einsatz ist, keine Farbmarkierungen und manche haben andere (Cpt. Rex hat blau statt rot) Farbmarkierungen. 3: wieso dürfen die Krieger ihre Rüstungen bemalen? 4: auch wurde in vielen Quellen bestätigt, dass nur Republic Commandos und Alpha ARCs sich ihre Waffen aussuchen können. Wieso haben dann andere verschiedene Waffen obwohl es ihnen nicht gestattet ist? Ich würde mich freuen wenn ihr diese Fragen beantwortet könnt.

    Freundliche Grüße
     
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Und diese Quellen sind genau welche?
    TCW hat da nämlich schon einiges geändert. So beziehen sich schon in TCW die Farbmarkierungen vorwiegend auf die Einheiten und nicht mehr auf die Ränge. Die Klone sind da eben auch viel Individueller und Rüsten sich auch dementsprechend ihren Bedürfnissen aus.

    Die unterschiedlichen Markierungen bei manchen Klonen niedrigen Ranges dienen wohl auch einfach nur dazu, dass man zu bestimmten Klonen bestimmte Erkennungsmerkmale verbindet. Auch wenn dies nicht manchmal sinnvoll erscheint. Es ist eher als naratives Mittel anzusehen und hat weniger Sinn in der Kontinuität der Klonkriege. Manchmal macht es Sinn, wie bei Rex als Captain. Bei Anderen nicht.
     

Diese Seite empfehlen