Episode VII Auszug aus dem Episode 7 Drehbuch, geschrieben von George Lucas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Offiziell sitzen längst andere am Steuer, aber ganz ohne George Lucas geht es doch nicht. Wie heute bekanntgegeben wurde, holten J.J. Abrams und Lawrence Kasdan den Schöpfer der Star Wars Saga für Episode 7 doch wieder an Bord.

"Es gab eine Szene, in der Lawrence Kasdan und ich einfach nicht weiterkamen", so Abrams. "Wir hatten einige Ideen, schrieben verschiedene Varianten, aber nichts davon überzeugte uns wirklich. Und es ging wirklich um eine wichtige Szene, nämlich die Liebesgeschichte zwischen Finn und Rey. Schließlich rief ich bei George Lucas an und fragte ihn, ob er uns dabei helfen würde. George wollte erst nicht, aber zum Glück konnten wir ihn doch noch überreden. Denn seit Episode 2 wissen wir, wie meisterhaft George Lucas darin ist, überzeugende Lovestories zu schreiben."

Um den Fans die Wartezeit zu verschönern, wurde nun auch ein kleiner Auszug aus dem Drehbuch veröffentlicht:


CORUSCANT - Innenaufnahme. Rey und Finn sitzen auf einer Couch. Um sie herum laufen verschiedene Droiden, die Getränke und Essen servieren. Vor dem Fenster schweben mehrere Droiden und reinigen die Scheibe. Im Hintergrund der Verkehr am Himmel von Coruscant, unzählige Gleiter fliegen umher.

FINN
Ich liebe Dich.

REY
Ich weiß.

FINN
Aber bist Du auch blind vor Liebe?

REY
Nein, aber ich liebe Dich mehr als Sand.

FINN
Du magst Sand nicht, oder?

REY
Nein, ich hasse Sand. Er ist kratzig und rau und er ist überall.

Finn und Rey küssen sich. Die knisternde Atmosphäre wird kurz unterbrochen. Einer der Servierdroiden läßt ein Tablett fallen und ein anderer Droide rutscht darauf aus.

FINN (kopfschüttelnd wegen der Tollpatschigkeit der Droiden)
Aber mit mir an Deiner Seite würde Dich der Sand nicht mehr stören.

REY
Ja, weil ich Dich so sehr liebe.

FINN
Nein, weil ich Dich so sehr liebe.

George Lucas: "Mit diesem Dialog habe ich es geschafft, eine der wichtigsten Konstanten der Star Wars Saga auch in Episode 7 unterzubringen: Der Hauptprotagonist mag keinen Sand. In Episode 2 lernen wir, wie sehr Anakin den Sand hasst. Luke ging es genauso und ich habe es mir immer so vorgestellt, das auch Luke seine Abneigung gegenüber Sand erwähnt. Aber leider kamen wir aus Zeitgründen nicht mehr dazu, die Szene zu drehen. Deswegen fehlt die Szene und Episode 4 wurde nie der Film, den ich mir vorgestellt habe. Der Hass auf den Sand zieht sich wie ein roter Faden durch die Saga. In gewisser Weise symbolisiert der Sand all das Schlechte dieser Welt. Er stellt sozusagen das allgegenwärtige Böse dar. Je näher der Protagonist dem Sieg des Guten über das Böse kommt, desto weiter enfernt er sich vom Sand."

Quelle: Star Wars Union - Drehbuchseite aus Episode VII veröffentlicht, geschrieben von George Lucas


Nun ja, den Dialog finde ich ähnlich schlecht wie in Episode 2... kein Wunder, weil Lucas ihn einfach wiederverwendet hat. Aber das mit dem Sand ist schon ein interessantes Detail. Phänomenal, was sich der Mann alles so einfallen läßt, ganz große Erzählkunst.
 
Als ich diesen grottigen Dialog las, schaute ich sofort auf das Datum...
 
:-D:-D:-DSehr sehr interessant. Finde ich klasse mal so ein Auszug.
Der Dialog ist ja wirklich ein Mix aus PT und OT. Aber ich finde es Klasse so verbindet man alles. Klasse
Und Lucas wirkt doch noch ein bissel mit , finde ich auch sehr gut
Und wir haben die Bestätigung für Coruscant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollte Disney die Story von George Lucas deshalb nicht verfilmen, weil die Dialoge wirklich so geschrieben waren. :D
 
Ich dachte immer,die Szene wie sehr Luke den Sand hasst,wäre gedreht worden,und nur aus Zeit und Kostengründen nicht in Episode IV verwendet worden?:-) Wie gerne hätte ich das gesehen:-( Vielleicht bei der nächsten Super Special Edition
 
Wenn George Lucas dabei ist werde ich Episode 7 meiden, was für ein Dialog wunderbar wunderbar.
Echt der Dialog ist absolut schlecht.
 
Als Küstenbewohner habe ich 20 Jahre lang Erfahrung gesammelt und kann sagen, GL weiß wovon er spricht.
Sand ist schrecklich. Das ist eine wunderbare, emotionale und zugleich wichtige Message, die er so unterbewusst dem Zuschauer näher bringt, dass ich davon glatt Gänsehaut bekomme.

Von dem romantischen Liebesdialog fange ich gar nicht erst an. Mir laufen jetzt schon die Tränen an der Wange entlang. Faszination pur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben