Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Auszug aus dem Episode 7 Drehbuch, geschrieben von George Lucas

Dieses Thema im Forum "Episode VII (mit Spoiler)" wurde erstellt von Master Kenobi, 1. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Offiziell sitzen längst andere am Steuer, aber ganz ohne George Lucas geht es doch nicht. Wie heute bekanntgegeben wurde, holten J.J. Abrams und Lawrence Kasdan den Schöpfer der Star Wars Saga für Episode 7 doch wieder an Bord.

    "Es gab eine Szene, in der Lawrence Kasdan und ich einfach nicht weiterkamen", so Abrams. "Wir hatten einige Ideen, schrieben verschiedene Varianten, aber nichts davon überzeugte uns wirklich. Und es ging wirklich um eine wichtige Szene, nämlich die Liebesgeschichte zwischen Finn und Rey. Schließlich rief ich bei George Lucas an und fragte ihn, ob er uns dabei helfen würde. George wollte erst nicht, aber zum Glück konnten wir ihn doch noch überreden. Denn seit Episode 2 wissen wir, wie meisterhaft George Lucas darin ist, überzeugende Lovestories zu schreiben."

    Um den Fans die Wartezeit zu verschönern, wurde nun auch ein kleiner Auszug aus dem Drehbuch veröffentlicht:


    CORUSCANT - Innenaufnahme. Rey und Finn sitzen auf einer Couch. Um sie herum laufen verschiedene Droiden, die Getränke und Essen servieren. Vor dem Fenster schweben mehrere Droiden und reinigen die Scheibe. Im Hintergrund der Verkehr am Himmel von Coruscant, unzählige Gleiter fliegen umher.

    FINN
    Ich liebe Dich.

    REY
    Ich weiß.

    FINN
    Aber bist Du auch blind vor Liebe?

    REY
    Nein, aber ich liebe Dich mehr als Sand.

    FINN
    Du magst Sand nicht, oder?

    REY
    Nein, ich hasse Sand. Er ist kratzig und rau und er ist überall.

    Finn und Rey küssen sich. Die knisternde Atmosphäre wird kurz unterbrochen. Einer der Servierdroiden läßt ein Tablett fallen und ein anderer Droide rutscht darauf aus.

    FINN (kopfschüttelnd wegen der Tollpatschigkeit der Droiden)
    Aber mit mir an Deiner Seite würde Dich der Sand nicht mehr stören.

    REY
    Ja, weil ich Dich so sehr liebe.

    FINN
    Nein, weil ich Dich so sehr liebe.

    George Lucas: "Mit diesem Dialog habe ich es geschafft, eine der wichtigsten Konstanten der Star Wars Saga auch in Episode 7 unterzubringen: Der Hauptprotagonist mag keinen Sand. In Episode 2 lernen wir, wie sehr Anakin den Sand hasst. Luke ging es genauso und ich habe es mir immer so vorgestellt, das auch Luke seine Abneigung gegenüber Sand erwähnt. Aber leider kamen wir aus Zeitgründen nicht mehr dazu, die Szene zu drehen. Deswegen fehlt die Szene und Episode 4 wurde nie der Film, den ich mir vorgestellt habe. Der Hass auf den Sand zieht sich wie ein roter Faden durch die Saga. In gewisser Weise symbolisiert der Sand all das Schlechte dieser Welt. Er stellt sozusagen das allgegenwärtige Böse dar. Je näher der Protagonist dem Sieg des Guten über das Böse kommt, desto weiter enfernt er sich vom Sand."

    Quelle: Star Wars Union - Drehbuchseite aus Episode VII veröffentlicht, geschrieben von George Lucas


    Nun ja, den Dialog finde ich ähnlich schlecht wie in Episode 2... kein Wunder, weil Lucas ihn einfach wiederverwendet hat. Aber das mit dem Sand ist schon ein interessantes Detail. Phänomenal, was sich der Mann alles so einfallen läßt, ganz große Erzählkunst.
     
    Ben, Wes Janson, Sarid Horn und 7 anderen gefällt das.
  2. general-michi

    general-michi Botschafter

    Als ich diesen grottigen Dialog las, schaute ich sofort auf das Datum...
     
  3. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    :-D:-D:-DSehr sehr interessant. Finde ich klasse mal so ein Auszug.
    Der Dialog ist ja wirklich ein Mix aus PT und OT. Aber ich finde es Klasse so verbindet man alles. Klasse
    Und Lucas wirkt doch noch ein bissel mit , finde ich auch sehr gut
    Und wir haben die Bestätigung für Coruscant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
    riepichiep gefällt das.
  4. Mira Skywalker

    Mira Skywalker loyale Senatswache

    Vielleicht wollte Disney die Story von George Lucas deshalb nicht verfilmen, weil die Dialoge wirklich so geschrieben waren. :D
     
    Luther Voss gefällt das.
  5. Warsler 72

    Warsler 72 Senatswache

    Ich dachte immer,die Szene wie sehr Luke den Sand hasst,wäre gedreht worden,und nur aus Zeit und Kostengründen nicht in Episode IV verwendet worden?:-) Wie gerne hätte ich das gesehen:-( Vielleicht bei der nächsten Super Special Edition
     
  6. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron Grauer Sith-Lord

    Wenn George Lucas dabei ist werde ich Episode 7 meiden, was für ein Dialog wunderbar wunderbar.
    Echt der Dialog ist absolut schlecht.
     
  7. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Als Küstenbewohner habe ich 20 Jahre lang Erfahrung gesammelt und kann sagen, GL weiß wovon er spricht.
    Sand ist schrecklich. Das ist eine wunderbare, emotionale und zugleich wichtige Message, die er so unterbewusst dem Zuschauer näher bringt, dass ich davon glatt Gänsehaut bekomme.

    Von dem romantischen Liebesdialog fange ich gar nicht erst an. Mir laufen jetzt schon die Tränen an der Wange entlang. Faszination pur.
     
  8. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Woah. Diese gaballte Ladung Sarkasmus hier haut mich echt um. :D
     
    count flo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen