Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

B?omarr Mönche

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von NitRam, 30. August 2004.

  1. NitRam

    NitRam Zivilist

    Hallo Star Wars Community

    Ich suche mehr Informationen zu den B'omarr Mönchen mit denen ich eine Rollenspiel Geschichte für Star Wars Galaxies (www.starwarsgalaxies.com) aufbauen kann.

    Ich brauchte noch mehr Zeitangaben und Hintergrundinformationen zu welcher Fraktion gehören sie (Hutts?)

    Gibt es Literatur wo sie näher beschrieben werden?

    Bin für jede Information und Quelle dankbar

    Gruß

    NitRam
     
  2. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Vielleicht solltest du dich besser ans Eu wenden, oder direkt ans Rollenspiel!
     
  3. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Soweit ich weiß waren das alle relevanten Informationen. Nur dass die Mönche mit Spinnenartigen Droiden, auf die sie ihr Gehirn setzen durch hir Kloster wandeln können, wurde glaub ich nicht erwähnt, ist aber selbstverständlich, da jeder diese Teile kennt ;)
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Aus dem Secrets of Tatooine Rulebook von Wizards of the Coast:

    Der Bandit Alkhara erreicht Tatooine im Jahre -550.

    Jabba erreichte Tatooine im Jahr -58 und übernahm dann das Kloster.

    Diese Expeditionen hatten deshalb nie Erfolg weil die Mönche ihr Kloster gleich nach Jabbas Tod wieder komplett für sich in Anspruch nahmen und jeden Besucher sofort "erleuchteten" (also sich ihre Gehirne nahmen) den sie erwischten. Und sie erwischten fast jeden. U.a. auch Bib Fortuna, der aber das Glück hatte, daß ein paar Jahre später ein anderer Twi'lek sich zu tief in den Palast gewagt hatte und Bib sein Gehirn in dessen Körper einpflanzen konnte.
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich schieb den Thread mal ins EU-Forum. Dort kann man ihn ja mit dem anderen B'omarr-Thread zusammenlegen. :)
     
  6. Tessek

    Tessek Gast

    In "Tales from Jabbas Palace" spielen die Moenche in einigen Geschichten eine Rolle.
    Selbst Tessek ( ;) ), Bib Fortuna und Bubo werden ja zu "Moenchen".... ;)
     
  7. NitRam

    NitRam Zivilist

    danke für die vielen infos

    ich habe mir gerade das buch Tales from Jabbas Palace bestellt und werde es auch lesen *büchermuffel* :)

    und ich habe schon angefangen ein bomarr konzept in star wars galaxies umzusetzten

    danke tolles forum hier (auch wen mein firefox die postbox nicht richtig darstellt ;) )
     
  8. NitRam

    NitRam Zivilist

    also ich habe das buch nun entlich durch und habe mir fleisig notizen gemacht :)

    kennt den wer noch weiter bücher wo die bomarr drin vorkommen?

    eine geschichte wie es mit bib fortuna weiter geht wäre sehr intressant ist ja leider nur kurz beschrieben :/
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In Galaxy of Fear # 7:The Brain Spiders kommen sie nochmal sehr zentral vor :)
    ;)
     
  10. Tessek

    Tessek Gast

    Ein kurzes Stueck seiner weiteren Geschichte kannst du im Comic
    X-Wing Rogue Squadron: Battleground Tatooine
    nachlesen (wobei Bib nur nebensaechlich behandelt wird).

    In dem Comic steckt Bibs Gehirn bereits von Anfang an in einem Mönchsbehälter...
     
  11. NitRam

    NitRam Zivilist

    Die Homepage (www.bomarr.de) ist nun endlich fertig wir sind auch schon ganz fleißig dabei Inhalt einzupflegen.

    In den nächsten Tagen wird das Angebot der Homepage weiter ausgebaut. Forum, Chat, Teamspeak ... und weiterer Inhalt werden noch folgen.

    Wir hoffen dass die Homepage ansprechend ist und Interessenten über unsere Spielergemeinschaft informiert

    In den nächsten Tagen wird auch das Bewerbungsformular online gehen wir hoffen auf viele Bewerbungen von interessanten Spielern.

    und danke für die weiteren literaturtipps das comic werde ich mir noch besorgen aber das andere buch ist mir mit fast 80 eur bischel zu teuer
    ist halt nur limitiert erschienen :/

    gruss

    Nit'Ram
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2004
  12. Darman

    Darman 0-ARC-Troper

    mönche in jabbas palast

    ich wollt mal fragen was ihr über die mönche in spinnen robotern wisst.
    Ich weiß folgendes:
    -sie haben den palast von jabba gebaut der ihn dann übernommen hat.
    -danach haben sie sich in die kellergewölbe zurück gezogen.
    -diejenigen die als erleuchtet erachtet werden ,deren gehirne werden in spinnendroiden getan.
    -sie erobern nach jabbas tot den palast zürück.
     
  13. Ordo

    Ordo -

    Der Beitrag hier über die B'omarr Mönche dürfte dir weiter helfen. :)
     
  14. Raptorholland

    Raptorholland loyaler Abgesandter

    B´omarr Mönche heissen die Typen.

    Die Frage hatte mich auch schon mal beschäftigt. In einem anderen Forum fand ich dann die Antwort:

    Soweit das offizielle Star Wars. In dem EU werden dann noch einige Hintergründe beleuchtet; vor allem aber im Buch "Palast der dunklen Sonnen", das zur Zeit ROTJ's spielt, und dabei in diesem Zeitraum die verschiedensten Charaktere beleuchtet; Boba Fetts Flucht vom Sarlaac, das Schicksal des Folterdroiden, das Verhältnis vom Rancor zu seinem Wärter etc. und eben auch ein Abschnitt über Bib Fortuna (der Berater Jabbas) dessen Gehirn nicht ganz freiwillig in einer dieser Spinnenkörper transplantiert wird.

    Du hast mit deiner Schilderung schon das wesentliche erfasst, sie sind eigentlich nur mit dem Denken beschäftigt - selbst Kommunikation wird dabei nebensächlich. Am Schluss ist das ganze soweit vorrangeschritten, das sie den Körper nicht mehr benötigen und bereits sind für eine solche Transplantation, nach der sie...noch mehr denken :D

    Die Mönche sind an sich friedfertig und störten sich offensichtlich nicht an Jabba, der eigentlicherweise ihren Palast in Besitz genommen hat; im Gegenzug ließ er sie offenbar auch in Ruhe. Jabba machte es sich manchmal zum Vergnügen, seine Gegner von den B'omarr in solche Körper sperren zu lassen; da diese aber nicht über das jahrelange Training verfügten, das die B'omarr durchgehen müssen, wurden die meisten verrückt.


    Alles weitere hier: http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=572

    Gruss

    Hilmar
     
  15. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Unter anderem auch im guten alten Jedidex nachzulesen:D

    Gruß, Darth_Kevora
     
  16. Darman

    Darman 0-ARC-Troper

    thx an alle

    Bitte die Edit-Funktion benutzen.

    sorry bin neu ,wie schließ ich den thread??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2006
  17. Ordo

    Ordo -

    Einen Thread schließen können nur Moderatoren, doch sollten wieder ähnliche Fragen bei anderen Usern auftauchen, so kann dieser Thread als Anlaufstelle genutzt werden. Deswegen wird er wohl auch bis auf Weiteres offen bleiben. :)
     

Diese Seite empfehlen