Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Bant

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von AaronSpacerider, 26. November 2002.

  1. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Hi,

    im "Lexikon-Teil" des aktuellen Dino-Comics findet sich bei Kit Fisto folgender Satz: "Sein Padawan ist Bant, eine Mon Calamari."
    Die anderen Infos auf dieser Seite beziehen sich auf den Zeitpunkt der Schlacht von Geonosis, also müßte das ja auch hierfür gelten. Aber wird in der Jedi Quest Reihe, oder sogar in einer der beiden JA-Special Editions nicht gesagt, daß Bant inzwischen den Rang eines Jedi Ritters errungen hat? Oder hatte sie nicht auf jeden Fall einen anderen Meister? Die Verbindung Kit Fisto-Bant war mir jedenfalls nicht geläufig.
     
  2. Seungmina

    Seungmina Member of Umbrella Inc.

    Hallo...
    In der 2. JA Special Edition wird erwähnt, das Bant mittlerweile die Padawan von Kit Fisto ist, nachdem ja ihre frühere Meisterin Thal gestorben war.
    Wann jetzt Bant zur Jedi-Ritterin ernannt wird, kann ich auch nicht sagen, ich habe nur im Kopf, dass noch irgendeine Bemerkung dazu im Roman zu Ep.2 gegeben hat, aber da kann ich mich auch irren...
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Oh. Hmm, gut, danke! Den Part hatte ich dann wohl vergessen. Allerdings frage ich mich trotzdem, wieso das arme Mädchen so lange "bemuttert" wird. Ich meine, Obi-Wan ist zum Zeitpunkt der Schlacht von Geonosis 35. Bant war, wenn ich mich mal nicht völlig täusche, 10 oder 11, als Obi-Wan 13 oder 14 war. Also ist sie bei Kriegsausbruch auf jeden Fall älter als 30. Etwas sehr alt für einen Padawan-Schüler, findet ihr nicht?
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Denke ich auch. In einen der Specials wird erwähnt, daß sie bereits ein Jedi-Ritter ist (in dem Obi-Wan/Anakin-Teil). Das Bant im Episode II-Roman auftaucht, halte ich fast für ein Gerücht, an diese Stelle kann ich mich absolut nicht erinnern...
     
  5. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Sie kommt ja auch gar nicht vor, aber in dieser sagenhaften Dino-Datenbank wird sie nach wie vor als Kit Fistos Padawan geführt. Und dort bezieht sich wirklich alles auf die Zeit von Episode II. Ist also auf jeden Fall uneindeutig.
     
  6. Toby

    Toby junger Botschafter

    Bant ist mir auch wirklich zu alt, um als Padawan durchzugehen. Ich kann mir das nicht erklären.
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Da fällt mir etwas ein...

    Hm, gibts eigentlich sowas wie eine Art "Altersgrenze" dafür? Normalerweise entscheidet doch der Jedi-Rat, wann jemand reif für die Prüfungen ist. Was, wenn es bei jemandem ewig dauert? Muß man dann doch in dieses komische Agri-Korps? :D
     
  8. Fürs Agri-Korps können sich jene entscheiden, die mit 13 noch keinen Meister gefunden haben, der ihre Ausbildung übernimmt.
    Von einer Altersgrenze nach der Ausbildung ist mir aber nichts bekannt.

    Greetz, Vodo
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Ich weiß schon. *g*

    Obi-Wan hat mir richtig leid getan, als ich "Die geheimnisvolle Macht" gelesen habe, wo er ja dort hin sollte. Erst angehender Jedi und dann auf irgendeinem Hinterwäldler-Planeten Kartoffeln oder was weiß ich noch ausbuddeln... ;-( *g*
     
  10. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    so, bin grad mal buddeln gewesen um diesen alten Fred ans Land zu ziehen - warum ?

    Ich wollte gerne von Euch wissen ob Bant irgendwo wieder auftritt bzw. aufgetreten ist ? Mich hätte z.B. Interessiert ob Bant die Order 66 überlebt hat, wer ihr Padawan war falls sie einen hatte etc...

    Evtl. weiß ja jemand was - ich kämpf mich nämlich noch immer halbwegs chronologisch durchs EU *ächz* und auf Star Wars Com gibts noch keinen Personeneintrag für Bant
     
  11. #hacc

    #hacc Extinct

  12. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    danke für den Link !

    Bant kommt im Spiel Jedi Starfighter vor ? Seh ich das richtig ?

    Also ist nicht bekannt ob sie wirklich tot ist - hmm dann könnte sie ja evtl. noch in "the Last Jedi" auftauchen - solange Jude Watson schreibt - mal sehen :D
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bant Eerin ist eine der Piloten bei der Schlacht um Geonosis und wird dort lediglich namendlich in der Hitze des Gefechts erwähnt (genauso wie Siri btw), wenn ich mich richtig erinnere :)

    Und bis jetzt wurde über ihren Tod nichts gesagt... somit könnte sie in Watsons Büchern natürlich noch einen Auftritt bekommen :braue Wäre schön...
     

Diese Seite empfehlen