Bao

Bao

Zwergwüchsiger Kentra
Organisation: Jedi Orden

Name: Bao

Spezies: unbekannt

Alter: 20

Geschlecht: männlich

Größe: etwa 70cm von Kopf bis Fuß

Farbe: rosa

Merkmale:

Fell
schneller, wendiger Flug
leichter Körper
verbraucht viel Energie
abgetrennte Gliedmaßen wachsen nach


Sein Ziehvater erzählte, dass Bao Teil eines Projekts war, das darauf abzielte, ein möglichst niedliches Haustier auf Basis von Kentra, Toydarianer, Ratan und anderen Genen zu schaffen. Allerdings gelang es den Gentechnikern nicht, das intelligente Bewusstsein auf das eines Tieres zu reduzieren, daher wurde er freigelassen. Dieser Versuch, das Bewusstsein zu manipulieren, sei der Grund für Baos Eigenartigkeit.

Er ist sehr schweigsam und redet ungern mit anderen, denn er begreift oft nicht, was sie wollen, denken und fühlen. Wenn er doch mit jemandem spricht, wirkt er oft kalt und desinteressiert. Auf Aggression reagiert er mit Rückzug. Er ist sich über seine Schwächen bewusst und akzeptiert die Einsamkeit, die sein Verhalten mit sich bringt.

Bao verbrachte sein bisheriges Leben an Bord verschiedener Frachter immer unterwegs zum nächsten Raumhafen. Droiden waren seine Lehrer. Im Rahmen einer Untersuchung wurde festgestellt, dass er für die Jedi in Frage kam. Zunächst lehnte er ab, doch sein Vater überredete ihn, es zu versuchen, denn er hofft für Bao, dass er als Jedi eine bessere Zukunft haben wird oder vielleicht sogar einen Platz in einer Gemeinschaft findet.
 
Zurück
Oben