Barbie

Ich bin gespannt, wie viele wirklich junge Kiddos total enttäuscht sein werden, dass der Film "langweilig" ist.
Es gab wohl in Brasilien einen Zwischenfall, als eine Mutter ihr Kind in „Barbie“ mitnahm und dieses dann bei voller Lautstärke YouTube auf dem Handy schauen ließ, was die anderen Besucher natürlich gar nicht lustig fanden, woraufhin diese etwas eskalierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja... das war eine schöne Mischung aus Woke und Hit-to-Hurt-Pubertät :D

@Crimson
Joa, würd ich unterschreiben. Die deutsche FSK6 halte ich für zweischneidig, aber da müssen dann halt die Eltern ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Film nicht gesehen, aber allein dafür das die Rechten behaupten der Film wär Männerfeindlich, und Feministisch finde ich hat er ein Lob verdient =)
 
Klasse Film. Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht dass ein Film über Spielzeug so tiefgründig sein kann. Ich weiß zwar nicht ob der Film bei mir ein Umdenken bewirken wird weil mir die Message die der Film rüberbringen will eigentlich schon vorher bewusst war. Aber die Tatsache wie sehr sich einige von diesem Film triggern lassen zeigt dass da bei vielen noch Umdenkpotenzial herrscht.

P.S.: Am Ende des Films gab es Applaus vom Publikum. Hatte ich auch schon lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Bin gerade echt perplex, dass der Film hier so gut wegkommt. Habe mich gar nicht damit beschäftigt weil naja .. Barbie halt. ^^ Aber wenn das Publikum hier dermaßen positiv drüber berichtet sollte ich mir den evtl doch mal anschauen. Wow.
 
Nachdem Barbenheimer die Milliarde schon vor kurzem überschritten hatte, hat Barbie nach diesem Wochenende alleine ebenfalls die Milliarde geknackt. Greta Gerwig hat den Rekord gebrochen als erste alleinige Regisseurin in den Billion Dollar Club aufgenommen zu werden.

Habe den Film am Wochenende zum dritten Mal gesehen, der wird eigentlich mit jedem schauen besser…
 
Hab ihn auch schon drei mal gesehen. Es ist ungeheuer faszinierend, endlich mal wieder eine gute Komödie zu sehen, die aktuelle Themen aufgreift und diese intelligent interpretiert. Nach all den mutlosen Filmen und der Selbstzensur tut es einfach gut, wenn ein Film mal die Fresse aufmacht. Viele haben diese Unterdrückung satt und sehnen sich nach wahren Worten und einem Ausbruch - wie der gigantische Erfolg des Filmes zeigt.
 
Der durchschlagende Erfolg von Barbie dürfte die Initialzündung des neuen MCUs werden ( Mattel Cinematic Universe ).


Barbie hat ja schon Geschichte geschrieben, ob Mattel diesen Erfolg wiederholen kann dürfte spannend werden. Die nächsten beiden Titel dürften "Barney" und Poly Pocket werden.
 
IMG_6828.jpeg
 
Ryan Gosling könnte übrigens zwei Oscars einheimsen, für Nebendarsteller und Song. :D
Nominiert wird vielleicht noch Margot Robbie, Drehbuch, Film, Regie, Kostüm und Szenenbild.
 
Ryan Gosling war eh der heimliche Star des Films. Stahl allen die Show. Ich war den ganzen Film eigendlich eher für Ihn haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte doch einen schönen Arc. Sogar Barby hat am schluss ja zugegeben dass Sie ihn nicht gut behandelt hat (nicht jeden Tag muss Mädels Abend sein etc)
Vielleicht sollte man nicht immer alles nur schwarz weiss sehen sondern beide Seiten anhören. So zumindest kam mir die Message rüber.
 
Zurück
Oben