Beginnerfrage - Wurde die OT neu gedreht?

Oh mein Gott, das ist ja total fürchterlich...
Aus Marketinggründen macht man so nen Schwachsinn?
Ich weiß ja nicht, Nr.1 war ja wohl sehr viel schlüssiger!
Wieso? Ein Machtgeist zu sein ist eine Eigenschaft der Jedi.
Ein Sith hat es noch nie zum Machtgeist gebracht.
Als Jedi ist Anakin eben in Episode III gestorben.
In Episode VI wird er nicht noch einmal schnell ein Jedi, er wird nur ein Sith, der sowas wie positive Gefühle entdeckt.
--> Völlig nachvollziehbare und sinnvolle Änderung.

Wem sie trotzdem nicht gefällt, der muss sich eben die Originalversion ansehen, die auch auf DVD erhältlich ist.
 
Oh mein Gott, das ist ja total fürchterlich...
Aus Marketinggründen macht man so nen Schwachsinn?
Ich weiß ja nicht, Nr.1 war ja wohl sehr viel schlüssiger!
George Lucas hielt das Publikum wahrscheinlich für derart blöd, dass er meinte, er müsse beide Trilogien mit möglichst vielen Querverweisen auf die jeweils andere Trilogie zukleistern, egal ob nun schlüssig oder nicht. Irgendwelche Nerds haben dann natürlich einen tieferen Sinn in diese Änderungen hineininterpretiert. Letzteres ist aber vollkommen unglaubwürdig, da George Lucas auch in der PT Symbolik oder anderweitige Stilmittel nie gezielt einzusetzen wusste und daher ein Logikfehler zugunsten eines plumpen Wiedererkennungseffekts die viel naheliegendere Erklärung ist.
 
Zurück
Oben