Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Action Ben Affleck's The Town - Stadt ohne Gnade

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 23. September 2010.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    The Town - Stadt ohne Gnade
    Bei diesem Gangsterdrama war Affleck Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller.

    [​IMG]

    Inhalt:
    Doug MacRay (Ben Affleck) ist der Anführer einer vierköpfigen Bande von Bankräubern. Bei einem Überfall nehmen sie die Filialleiterin Claire Keesey (Rebecca Hall) als Geisel, lassen sie jedoch bald wieder frei. Dumm nur, dass Claire und die Gangster im selben Viertel wohnen und praktisch Nachbarn sind. Doug arrangiert eine "zufällige" Begegnung mit Claire, um herauszufinden, ob sie ihn identifizieren kann. Gemäß den Gesetzen des Kinos verlieben sich die beiden ineinander. Doug beschließt, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen und plant einen Neuanfang mit Claire. Doch FBI-Agent Frawley (Jon Hamm) ist ihm bereits dicht auf den Fersen... (Quelle: br-online.de)

    Cast:
    Doug MacRay: Ben Affleck
    Claire Keesey: Rebecca Hall
    FBI S.A. Adam Frawley: Jon Hamm
    James Coughlin: Jeremy Renner
    Krista Coughlin: Blake Lively
    Fergus 'Fergie' Colm: Pete Postlethwaite
    Stephen MacRay: Chris Cooper
    Albert 'Gloansy' Magloan: Slaine
    Desmond Elden: Owen Burke

    Erste Meinung:
    Von Kritikern hoch gelobt habe ich große Erwartungen in "The Town". Ben Affleck war imho immer schon ein guter Regisseur und Drehbuch-Autor, hier scheint er zudem eine richtig authentische Performance hingelegt zu haben. Ansonsten ist der Thriller mit Rebecca Hall, Jeremy Renner und Pete Postlethwaite ebenfalls toll besetzt. Die Handlung klingt auch vielversprechend.

    Trailer:
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Wird nächste Woche angeschaut.... bin schon gespannt. Der Trailer macht auf jeden Fall schon einen guten Eindruck!
     
  3. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Ich bin nicht für Affleck. Hat mich schon als Schauspieler nicht aufblicken lassen. Und jetzt führt der Kerl auch noch Regie... :nope:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2010
  4. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Guck dir Gone Baby Gone an. Dann wirst du schnell deine Meinung ändern, versprech ich dir. ;)
     
  5. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Der "Kerl" ist ein extrem guter Regisseur sowie Drehbuch-Autor, siehe "Gone Baby Gone" oder auch "Good Will Hunting". ;)
     
  6. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Habe ich schon gesehen. Hat mich auch nicht sonderlich gepackt.
     
  7. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Dazu fällt mir eigendlich nur dies hier ein ;)

    Aber Spaß bei Seite. Auch wenn ich Affleck aus unbekannten Gründen nicht wirklich leiden kann, klingt der Film recht interssant. Ich mag einfach solche Heist-/Gangsterfilme und für 'nen DVD-Abend wirds sicher reichen.
     
  8. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant



    ich war bisher immer einer Meinung über Filme wie Frank Tausch (zumidest, bei dem, was ich gesehn hab) und da der Trailer auch noch sehr ansprechend war, werd ich ihn mir auf jeden Fall anschaun

    ich hoff nur, dass er bei uns im Kaff auch ins Kino kommt
     
  9. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Erwartungen waren wohl zu hoch. Hab jetzt angesichts der Lobeshymnen einen Meilenstein erwartet. Das ist er aber nicht. Aber der Film ist klassisch und souverän. Es ist eigentlich gleich klar um was es geht und wie es weiter geht, auch das Ende zeichnet sich schnell ab. Schauspieler und Regie, in Personalunion ist natürlich Mr. Affleck hervorzuheben, sind durchgehend sehr gut. So kann Ben Affleck ruhig noch mehr Filme nachliefern, ich nehme sie gerne an!
     
  10. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe den vor ein paar Tagen als Blindkauf gewagt. Meine Erwartungen waren jetzt nicht ganz so hoch und wurden nicht nur voll erfüllt sondern übertroffen. Überrascht war ich von Pete Postlethwaite. Ich wusste gar nicht das er mitgespielt hat und war dementsprechend überrascht.
     

Diese Seite empfehlen