Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bernd Dötzers final cut - Screensing im September

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Laubi, 22. Juni 2008.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Einige haben bestimmt schon von diesem Projekt gehört, für die anderen in kurz: Es wurden entfallene Szenen in SW wieder hinein geschnitten, umgeschnitten etc.... genaueres hier: klick mich!

    Und eben diese Filme will er nun auch mal vorführen, hier die Einladung:

    klingt finde ich schon interessant. Werd mir glatt mal überlegen, dorthin zu gehen. Liegt ja praktisch um die Ecke....
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Szenen reinschneiden finde ich schon interessant und wenn es gut gemacht ist (musikalische Übergänge sind hier sehr oft grausam) auch wünschenswert, Szenenumstellungen finde ich okay, solange sie nicht allzuviel verändern, aber Szenen rausnehmen? Damit kann ich mich einfach net anfreunden :(

    Insofern entscheide ich mich da jetzt schonmal dagegen, warte aber gespannt auf deinen Bericht über die Vorführung, Laubi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  3. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Ich komme zwar von weiter her (Frankfurt/Main), aber überlegen tue ichs mir trotzdem mal...
     
  4. Vader 76

    Vader 76 Dark Lord of the Sith

    Szenen entfernen??? Pfui, mir ist das eh bei den Filmen immer schon zu wenig.
    Ich persönlich würden die folgenden Schnittfassungen sehr begrüßen:

    Alle Szenen die der Schere zum Opfer gefallen sind, müssten wieder in die Filme eingebaut werden. (Beispiel EP III. Yodas Ankunft auf Dagobah). Diese Prozedur bei allen 6 Filmen und man hätte eine Art Ultimate-Final-Cut-Version.

    Aber wer weiß, ob Lukas uns die Filme nicht irgendwann mal so presentiert. Und dann mal wieder ein Hoch auf die neue deutsche Synchro bei den Szenen.
     

Diese Seite empfehlen