Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bernd Dötzlers Final Cut

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Spaceball, 9. August 2004.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Habt ihr auf Star Wars Union von Bernd Dötzlers Final Cut gelesen? Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht mich durch den Text zu kämpfen ;). Ich finde diese Idee sehr faszinierend. Wirft sie doch völlig neue Aspekte der Story von ANH auf. Die meisten Szenen die Bernd Dötzler eingefügt hat kenne ich aus dem Making Of oder der Behind the Magic CD Rom. Interessant sind auch die Szenene die er selbst gedreht hat. Er hat wahnsinnig viel Arbeit in seinen Final Cut gesteckt. Schade das wir den nicht zu gesicht bekommen werden. Ich bin fasziniert von der Arbeit die der Mann da investiert hat. Jeder hat seine eigene Vision von Star Wars, Bernd hat seine Version geschaffen. Da er seine Version nicht ins Netz gestellt hat braucht er sich wohl auch keine Sorgen um Lucas machen. Irgendwie schade da ich die Version gerne mal sehen würde. Das errinnert mich auch stark an den Phantom Menace Cut der vor einiger Zeit im Netz kursiert ist.

    Bernd Dötzlers Final Cut

    cu, Spaceball
     
  2. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ja, fand ich auch wahnsinnig interessant. Die Meldung ist aber schon eine Weile her, oder?
    Jedenfalls würde ich mir diese Version gerne mal anschauen, ebenso wie den alternativen Schnitt von I.
    Von einer Verbreitung kann ich aber nur abraten, da GL schon selbst dafür sorgt, dass genügend verschiedene Versionen seiner Filme vorhanden sind. ;)
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Diese Final Cut-Geschichte mit den "Behind the Magic"-Szenen verfolge ich schon ne ganze Weile. Die erste Teil ist schon ein wenig her, das stimmt. Aber jetzt ist auch der 4. Teil der Doku fertig. Siehe sw-union . Schaut echt interessant aus, das Ganze. Würde ich echt mal gerne sehen!

    edit: mein Wunsch hat sich (in Ansätzen:D) erfüllt: der erste Trailer ist hier online! Szenen sind (logischerweise) bekannt, aber trotzdem cool gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004

Diese Seite empfehlen