Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beste Stellen in SOTE

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Nr. 4, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Es gibt sicherlich schon einige Threads ueber dieses Buch aber ich wollt mal wissen was eurere Meinung nach die coolsten Stellen in SOTE sind, nur mal so ich hab das Buch noch net gelesen.Sollte ich es mir holen? PS.wo bekomme ich guenstig diese Chewbacca Bounty Hunter Figur.
    Danke im Voraus
     
  2. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Eine Lieblingsstelle habe ich glaube ich in SotE nicht. Aber es ist auf jeden Fall gut, kauf es Dir ;)
     
  3. Das ganze Buch ist genial aber besonders mag ich alle Stellen mit Dash Rendar oder Xizor.

    - Luke baut sein LS

    - Als Vader einen Attentäter auf Xizor schickt und der Ihm im Nahkampf einfach fertigmacht ist cool.

    - Die Gespräche zwischen Vader und Xizor, sowie manchmal dem Imperator (lustig, wie sie sich gegenseitig fertigmachen)

    - Der Ablenkungskampf mit Luke und der Staffel (wobei ein X-Wing sabotiert wurde um Luke abzuschießen) und die damit verbundene Verfolgung von der Slave1 durch Leia, Dash, Jango usw.

    - Die Szene wo Luke gefangen genommen wurde und (ich glaube Lando) ihn befreit.

    - Die Szenen, wo Dash, auf Leias Befehl, Lukes Leibwache sein soll

    - Als Xizor versucht Leia zu verführen.

    - Als Leia das Gespräch mit Guri führt.

    - Die Befreiung von Leia aus Xizors Palast und der Kampf Luke-Guri

    - Der Endfight, bei dem Dash Rendar "fast" und Xizor wirklich stirbt :D


    ....und sooo viele mehr (eins meiner Lieblingsbücher, ist nur schon etwas länger her, das ich es gelesen habe) :)
     
  4. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    apropos Dash, kommt der jetzt no ma irgendwo vor oder wie siehts aus?
     
  5. Im Comic "Star Wars Evolution" wirst du ihn nochmal finden und, wie schon im FF steht, trifft er dort auch eine Person wieder, die kurz vor der Zerstörung von Xizors Hauptsitz auf Coruscant mit einem Gleiter geflohen ist. :D

    Aber in einem weiteren Roman kommt Dash leider nicht vor :(
     
  6. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    danke

    na kein wunder dass ich ihn nicht bemerkt hab, ich les keine comics... :D aber so langsam überkommt mich das gefühl, dass ich damit anfangen sollte... :rolleyes:
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Meine Lieblingsszenen sind die ohne Guri, die meisten ohne Xizor, sowie jene, in denen zur Abwechslung mal niemand unter der Dusche steht. :D
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Mir fällt es echt schwer, da besonders spannende und gute Szenen hervorzuheben, weil eigentlich das ganze Buch voll davon ist. Besonders mochte ich die Seiten über Darth Vader - in keinem anderen Star Wars-Buch bekommt man soviele Einblicke in seine Gedanken.
     
  9. Das fand ich auch sehr interessant. Man bekam ein etwas neues Bild von Vader und lernte ihn zu verstehen und hinter seine nicht immer nur dunklen Pläne zu blicken.

    Da kommt mir eine Frage.
    Darth Vader sitzt ja in ein paar Szenen in SOTE in seinem Ei, wo drin er auch ohne seine Maske atmen kann. Er macht Vortschritte damit, kurze Zeiten ohne die Maske atmen zu können und sich aus seinem Ei zu begeben scheitert dann aber immer an seiner Konzentrationsstärke. Außerdem sagt er, dass er durch die Macht den Heilungsprozess erhöhen kann.

    1. Könnte es sein, daß er, wenn er nicht gestorben wäre auch wieder ohne seine Maske leben könnte, natürlich eingeschränkt ?

    2. Kann man die Macht wirklich dazu benutzen, um einen Heilungsprozess zu beschleunigen, gibts da nähere Infos aus dem EU ?
     
  10. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Du scheinst noch kein Buch des Post-Endor-EU gelesen zu haben, denn dort kommt das ständig vor. Es kann ja auch nicht sein, daß Luke "Ich regle alles, weiß alles, mache alles" Skywalker mal einen Kratzer davontragen könnte, also wird er zwar einerseits von sämtlichen Kreaturen und Maschinen des Universums verprügelt, angeschossen oder anderweitig niedergemetzelt, andererseits aber schafft er es spätestens bis zur großen "Die Republik hat gewonnen, welch ein Zufall"-Siegesparade am Ende wieder auf die Beine zu kommen.
    Extremfälle sind hier wohl Palpatines Auge und Rebellion der Verlorenen, aber mit leichten Abwandlungen kommt der Einsatz der Macht zur verbesserten Heilung ständig vor. Sofern nicht gerade ein Ysalamir in der Gegend herumhängt, versteht sich. *seufz* :p
     
  11. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Das Buch hat es in sich, 381 Seiten lang! Dash ist eine würdige Vertretung für Han! Immer wieder super, wie er den anderen "den Arsch rettet". Eins meiner Lieblingszitate:
    "Okay, Goldie. Mein Name ist Mann-mit-einem-Blaster-der-dich-gleich-grillen-wird."
    Leias "Gespräch" mit Xizor ist auch lesenswert, echt heiß...
    Ein Buch, dessen Verfilmung schon öfter gewünscht wurde.
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Zumindest hatte er sich dieses Ziel gesetzt. Er hat ja auch immer wieder probiert, wie lange er ohne seine Maske außerhalb der Meditationskammer (die Du so schön als "Ei" bezeichnet hast! ;)) atmen kann und diesen Zeitraum Stück für Stück zu erhöhen versucht.

    Und zur Heilung durch die Macht... es gibt Jedi-Ritter, die nur auf Heilung spezialisiert sind. Cilghal aus der Jedi-Akademie-Reihe war so eine Jedi, um mal ein Beispiel zu nennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen