Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Biergärten sollen bis 24:00 Uhr geöffnet bleiben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 16. Mai 2004.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Da haben die Parlamentariere endlich mal eine gute Idee :D
    Aber mal ehrlich: Ich war noch nie in einem Biergarten, der 22 Uhr Feierabend macht ^^
    Oder ist das in anderen Städten anders?
     
  2. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Wir waren mal in einem Biergarten, da haben die abends um 22:00 einfach das Licht ausgeknipst, obwohl einige von uns noch eine halbe Mass vor sich hatten... Da haben wir dann gemerkt, dass wir wohl EIN WENIG unerwünscht sind... Wir haben dann im Dunkeln ausgetrunken und sind gegangen, aber ich fand das blöd. Vor allen in lauen Sommernächten ist es doch klasse, abends noch im Biergarten zu sein, aber nein...

    Von daher fände ich das nicht schlecht. :)
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Padme und Nomi
    Das würdet ihr wahrscheinlich anderst sehen,wenn ihr einen Biergarten in der Nachbarschaft hättet.
     
  4. lain

    lain Goddess of the Wired

    In Bayern, wenn der Biergarten in einem Wohngebiet liegt. Es ist halt alles Abwägungssache, wenn daneben ein Wohngebiet liegt kann ich schon verstehen wenn sie schon um 22:00 zumachen.
    Was ich nicht verstehen kann ist wenn man sich erst seine Häuser neben einen Biergarten baut und dann dagegen klagt !
     
  5. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Gestern abned waren wir auf der Suche nach irgend ner Essgelegenheit, netterweise wars aber schon 22:00 - bis 23:00 haben wir gesucht, dann wars uns zu blöd.

    Überall, wo es Parkplätze gab, gabs keine warme Küche mehr, und überall, wo es wahrscheinlich noch welche gab, gabs dafür keine Parkplätze oder Tische mehr :rolleyes:

    Da hab ich mich des erste mal gefragt, ob München nicht doch ein Kaff ist.
     
  6. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    @deewai
    Da kommst du aber früh drauf. München hat den Spitznamen "Millionendorf"
    Auch das Nachtleben geht um spätestens 02:00 schlafen.

    Dafür gibt's hier tagsüber mehr zu unternehmen. Ich mag München, Nachtleben interessiert mich eh net. Ich kann Discos nicht leiden.
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Dieser Biergarten, wo ich da war, ist weit ab vom Schuß, kein Wohnhaus weit und breit... *Nur mal so anmerkt*
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich denke das es auch nicht so schlecht ist. Aber ich war bei uns in Österreich selten um die Zeit in einen Biergarten.

    Meistens bin ich eh in Kneipen unterwegs die länger geöffnet haben.

    Aber ich denke es ist intelligenter wenn suie länger göffnet haben und Lärm neben BViergärten das ist ja mal logisch....

    Ich denke das ist eine gute Idee
     
  9. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    So isses nämlich...^^
    Ich wohne nur wenige Meter von einger großen Wirschaft mit Biergarten entfernt.
    Der Biergarten ist zwar noch nicht offen, aber das HalliGalli innerhalb der Wirtschaft ist trotzdem unüberhörbar.

    Um 22Uhr kann ruhig Schluß sein. Ich Spießer will meine Ruhe! :D
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Im bekannten Bochumer Bermuda3eck müßen die Biergärten nicht um 22:00 Uhr schließen. Lediglich Musik ab einer gewissen Lautstärke ist dann verboten (auch in den Kneipen, wenn die Türen offen sind).

    Das es eine solche Regelung für Wohngebiet gibt, finde ich ok.
    Sofern das Wohngebiet vor dem Biergarten da war. Mir sind zahlreiche Beispiele für Kneipen, Bars etc bekannt, in den eine Mieter in einen Wohnbereich gezogen ist, der erst Jahre nach der Kneipe erschlossen wurde bzw. es dem Mieter bekannt war, daß er mit Bezug der Wohung Lärmprobleme haben dürfte.
     
  11. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Und es gibt Biergärten, da singen die erst nach 22 Uhr so richtig *******e (CentrO-insider)...

    In LEV sind die meisten Biergärten nicht im unmittelbaren Umfeld von Wohnhäusern. Daher spielt die Lärmbelästigung kaum eine Rolle.

    mtfbwy,
    Yado
     

Diese Seite empfehlen