Episode VII Bilder und Spyfotos - Episode VII

Und wenn es Abrams letztlich doch gelingen sollte einen guten bis sehr guten SW-Film vorzulegen, ist doch auch alles ok, im Moment spricht halt einfach nicht viel dafür.

Ich verstehe es ja, das man Filmschaffenden - in dem Fall dem Regisseur - kritisch gegenüber steht, aber wieso spricht Deiner Meinung nach im Moment nicht viel für einen guten SW-Film? Abgesehen von ein paar wenigen Konzeptzeichnungen, dem AT-AT-Fuß-Foto und den "Spyfotos" der letzten Tage haben wir ja so gut wie noch nichts von (Edit: den Arbeiten zu) dem Film gesehen.
 
Ich verstehe es ja, das man Filmschaffenden - in dem Fall dem Regisseur - kritisch gegenüber steht, aber wieso spricht Deiner Meinung nach im Moment nicht viel für einen guten SW-Film? Abgesehen von ein paar wenigen Konzeptzeichnungen, dem AT-AT-Fuß-Foto und den "Spyfotos" der letzten Tage haben wir ja so gut wie noch nichts von (Edit: den Arbeiten zu) dem Film gesehen.

Filmschaffende werden doch eigentlich immer anhand dessen beurteilt, was sie bisher vorgelegt haben und da hat Abrams im Kino eine handvoll Filme, die allesamt durchschnittlich sind.
Wenn jemand fünf durchschnittliche Filme macht, ist denke ich doch eher davon auszugehen, dass der sechste Film auch ein durchschnittlicher Film werden wird.
Und das wäre für einen guten SW Film einfach zu wenig.
Abrams müsste sich also deutlich steigern, das ist zwar möglich und wünschenswert, aber wie gesagt anhand seines bisherigen Werkes ist imo nicht davon auszugehen, dass er das Niveau erreichen wird welches ich mir für einen SW Film wünsche.
 
Filmschaffende werden doch eigentlich immer anhand dessen beurteilt, was sie bisher vorgelegt haben und da hat Abrams im Kino eine handvoll Filme, die allesamt durchschnittlich sind.
Wenn jemand fünf durchschnittliche Filme macht, ist denke ich doch eher davon auszugehen, dass der sechste Film auch ein durchschnittlicher Film werden wird.
Und das wäre für einen guten SW Film einfach zu wenig.
Abrams müsste sich also deutlich steigern, das ist zwar möglich und wünschenswert, aber wie gesagt anhand seines bisherigen Werkes ist imo nicht davon auszugehen, dass er das Niveau erreichen wird welches ich mir für einen SW Film wünsche.

Wie gut, dass diese "durchschnittlichen" Leistungen nur auf einer subjektiven Meinung basieren und nich in Stein gemeißelt sind.
Wenn man mit einer solchen Argumentation an die Qualifizierung für Star Wars Filme heran geht, würde George Lucas selbst nicht in die Liga der Leute passen die an der Saga arbeiten dürften.
THX-1138 ist ein durchschnittlicher dystopischer Science Fiction Film, der nicht viel beachtung gefunden hat und American Graffiti ist auch ein Film der hauptsächlich bestimme Töne anschlägt um das Publikum in eine nostalgische Stabileseitenlage zu bringen.
Auch seine handwerklichen Fähigkeiten lassen in Eine Neue Hoffnung und besonders in den Prequels zu wünschen übrig. Seine Kamera steht nur rum, er lässt die Schauspieler ihre Texte aufsagen und sie von A nach B laufen und hofft alles im Schnitt retten zu können.
Die geringe Leidenschaft, die er für das Regieführen empfindet, lässt sich schon an seinen Filmen ablesen. Wenn ich THX und Grafitti gesehen hätte, ohne zu wissen dass sie von Lucas sind, hätte ich diesen Regisseur auch nicht als Star Wars Material empfunden.
Die Filme mit Lucas' Beteiligung die am Meisten von Filmkritikern gelobt wurden (und noch werden) sind die bei denen er produziert hat. Besonders die ersten drei Indy-Teile und selbst die Star Wars Fortsetzungen, was schon bezeichnend ist.


JJ Abrams ist sehr gut darin Stile von Regisseuren zu emulieren. Das perfekte Beispiel dafür ist Super 8. JJ hat einen besseren Spielberg-Film gemacht als Steven Spielberg selbst in den letzten Jahren. Wenn Abrams es hinkriegt mit EpVII einen nur halb so emotionalen und trotzdem actionreichen und guten Film abzuliefern, wie mit Super 8, bin ich schon zufrieden.
 
[LSQ]DrunkenMaster;1537422 schrieb:
Wie gut, dass diese "durchschnittlichen" Leistungen nur auf einer subjektiven Meinung basieren und nich in Stein gemeißelt sind.

Die Bewertungen von filmischen Leistungen sind immer subjektiv, das muss nicht immer wieder erwähnt werden. ;)
Wenn jemand die bisherigen Abrams-Filme alle super findet, darf er auch gerne davon ausgehen, dass sein SW Film auch super wird .... interessanterweise liest man es allerdings -wenn überhaupt- nur sehr selten, dass Abrams bisherigen filmisches Werk richtig klasse ist. ;)

Wenn man mit einer solchen Argumentation an die Qualifizierung für Star Wars Filme heran

Mit welcher Argumentation sollte man sonst herangehen?
Nenn mir eine andere Bewertungsgrundlage nach der man entscheiden kann ob es einen positiv oder negativ stimmen soll, ob eine bestimmte Person an einen bestimmten Film arbeitet.

Auch seine handwerklichen Fähigkeiten lassen in Eine Neue Hoffnung und besonders in den Prequels zu wünschen übrig. Seine Kamera steht nur rum, er lässt die Schauspieler ihre Texte aufsagen und sie von A nach B laufen und hofft alles im Schnitt retten zu können.

Ohne seine handwerklichen Fähigkeiten diskutierten zu wollen, stehen im Ergebnis vier SW Filme von Lucas, die ich allesamt klasse fand und die mich bei drei Filmen mit dem Gefühl aus dem Kino haben kommen lassen, dass der Film ein richtig gutes Erlebnis war.
Und ja das ist subjektiv.

Dieses Gefühl der Zufriedenheit mit einem Film hatte ich bei Abrams bisher nicht, erwarte ich mir aber von einen SW Film.
Ich will nicht aus einen SW Film kommen und sagen "war ganz ok", das reicht mir nicht.

Und wie gesagt, die Möglichkeit, dass Abrams sich selbst übertrifft besteht ja, aber das ist dann zu diskutieren, wenn man sich den Film anschauen kann.
Im Moment haben wir nur sein bisheriges Werk und das begründet für mich keine allzu optimistische Prognose.
 
Ohne seine handwerklichen Fähigkeiten diskutierten zu wollen, stehen im Ergebnis vier SW Filme von Lucas, die ich allesamt klasse fand und die mich bei drei Filmen mit dem Gefühl aus dem Kino haben kommen lassen, dass der Film ein richtig gutes Erlebnis war.
Und ja das ist subjektiv.

Wenn man davon ausgehen will, dass Ep VI von GL Ghost directed wurde, sind es sogar 5 Filme, die er gemacht hat. Richard Marquadt war ja nur pro forma Regisseur und hat das, was GL gesagt hat, umgesetzt :braue
 
Bad Robot haben auf Twitter ein neues 'On Set' Bild veröffentlicht: Twitter

attachment.php
 

Anhänge

  • BsDaRpRCIAEtvXZ.jpg
    BsDaRpRCIAEtvXZ.jpg
    31 KB · Aufrufe: 361
AVCO...
Hab mir jetzt echt paar Minuten lang den Kopf zerbrochen fuer was das stehen koennte.
Komische Sache... aber lange wird es sowieso nicht mehr dauern bis wir den offiziellen Titel haben. Ich schaetze bis Ende des Jahres wird einiges durchsickern...

Die Bilder sind der Hammer. Auch die Location finde ich total schoen. Ich hoffe nicht, dass wir wieder Scouttrooper im Wald haben, das waere wieder so eine Kopie, aber neue Trooper in einem neuen Wald haette was :D
Puzzlewood kann man mit ein bisschen CGI und guter Beleuchtung auch in eine ziemlich spacige Location verwandeln...

Sind eigentlich irgendwelche der Stars on Location gesichtet worden? Boyega und Ridley vielleicht?
 
Die Bilder sind der Hammer. Auch die Location finde ich total schoen. Ich hoffe nicht, dass wir wieder Scouttrooper im Wald haben, das waere wieder so eine Kopie, aber neue Trooper in einem neuen Wald haette was :D
Puzzlewood kann man mit ein bisschen CGI und guter Beleuchtung auch in eine ziemlich spacige Location verwandeln...

Es werden auf jeden Fall keine Scouts sein, wie wir sie kennen. Die haben schonmal andere Stiefel. Die hier schauen eher nach 'normalen' Stromtrooper Schuhen aus. Und das fänd ich mal richtig schön, wenn die wieder auftauchen, allerdings dürfen sie sich ruhig auch weiterentwickelt haben, wiedererkennung wäre aber schon was feines!

Die Location schaut schon richtig schön aus.... da wirds wohl auch mal ne Besichtigungs-Tour meinerseits geben, wenn der Film dann mal erschienen ist :kaw:
 
Schöner Drehort. Und angeblich soll man Ewok-Darsteller gesucht haben:

(From yesterday) I just drove by the set again (I live 45 minutes from location) and at least hoped there would be a crowd of fans I could hang out with for an hour or so. Where are they? Nothing to see, I guess. Today it looks like half the trailers have moved out and weren’t many parked cars. So crowd scenes are probably finished. I and was told by a friend of a Stormtrooper on the film that EWOKS will be in this film.

(From today) It’s a wrap! My uncle lives up the road and saw spaceship / section on low loader this morning on his way to work. I just got back from location and all the trailers have gone. They’re clearing up now. So 4 days shoot for 1 or 2 scenes. The Falcon was seen being delivered yesterday morning. When I drove by yesterday lunchtime I couldn’t see anything. Traffic cones were placed right where local observers were seen standing earlier.

I registered with casting agency in Bristol 2 weeks ago and I was waiting for my photo and asked a full time extra if he was working on AVCO and what my chances were. He said his mate was a Stormtrooper on it and there was only a shortage of little people for this big battle scene they wanted to film. I was surprised to hear this, as I know many people will object to seeing Ewoks again.

Quelle: Star Wars Episode 7 NewsIt's a Wrap on the Puzzlewood Shoot. Little People Wanted for Extras? | Star Wars Episode 7 News

Das mit den Ewoks hört sich ziemlich weit hergeholt an, basiert aber angeblich auch nur auf Hörensagen. Und bei Star Wars gab es praktisch immer Verwendung für kleine Schauspieler, auch ohne Ewoks. Meiner Meinung nach eher Verarsche und SW7News hat es mal wieder aufgegriffen.

Jedenfalls scheint der Wald anders als Endor auszusehen. Yavin IV entspricht England aber auch nicht, denn die Aufnahmen wurden damals in Guatemala gedreht und diese Wälder sehen einfach anders aus als bei uns in Europa.


Edit: Die selbe Seite will nun wissen, es sind keine Ewoks dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
...named after the Los Angeles cinema that showed a certain film back in 1977.

Verstehe... ob das aber wirklich der Arbeitstitel ist, ist nicht sicher, oder? Warum sollten sie überhaupt nen Arbeitstitel haben... Die Gegenden in denen sie drehen werden sowieso zu Hochsicherheitszonen umgewandelt... Episode 7 reicht doch schon... Mann es wird Zeit dass sie mal nen Titel rausgeben. Bei ROTS wussten wir es um die Zeit schon, nicht wahr?
 
Verstehe... ob das aber wirklich der Arbeitstitel ist, ist nicht sicher, oder? Warum sollten sie überhaupt nen Arbeitstitel haben... Die Gegenden in denen sie drehen werden sowieso zu Hochsicherheitszonen umgewandelt... Episode 7 reicht doch schon... Mann es wird Zeit dass sie mal nen Titel rausgeben. Bei ROTS wussten wir es um die Zeit schon, nicht wahr?

Das ist so üblich. Ep I hieß "The Beginning", Ep VI "Blue Harvest"...ganz normale Vorgehensweise bei nem Film...

Episode II hieß übrigens Jar Jars Adventure :D
 
Verstehe... ob das aber wirklich der Arbeitstitel ist, ist nicht sicher, oder? Warum sollten sie überhaupt nen Arbeitstitel haben... Die Gegenden in denen sie drehen werden sowieso zu Hochsicherheitszonen umgewandelt... Episode 7 reicht doch schon... Mann es wird Zeit dass sie mal nen Titel rausgeben. Bei ROTS wussten wir es um die Zeit schon, nicht wahr?

Ich meine das wir den Titel von Episode III um die Zeit noch nicht kannten.
 
Zurück
Oben