Episode VII Bilder und Spyfotos - Episode VII

Was mich am meisten stört ist der fehlende Episodenbezug. Bisher wurde überall nur "The Force Awakens" angekündigt und nicht Episode VII.
Genau, dass mit dem fehlenden Bezug in Form von "Episode 7" stört mich auch ein wenig bzw. macht mich irgendwie stutzig. Mal abwarten...

Wenn Ihr Euch die ursprünglichen Poster der OT (speziell TESB and ROTJ) anschaut, dann gab es dort auch keinen Bezug zu den Episoden. Die ganzen Episodennummern wurden erst überall draufgeklatscht als das Marketing mit der PT losging. Von da an wurden auch für die OT zu Werbezwecken die Episodentitel auf Poster etc. geschrieben. Mit der neuen Trilogie geht man halt wieder einen Schritt Richtung OT und wirbt ohne Episodentitel. Ist halt eine reine Marketingsache. Und im Film werden wir am Anfang bestimmt "Episode VII" lesen.
 
Ist es denn so wichtig was am Anfang des Films steht? So lange der Film inhaltlich und technisch gut umgesetzt ist und mich begeistern kann, kann es auch "Die wahnwitzige Geschichten um das neue fantastische Trio" heißen :zuck:
 
Da habt ihr eigentlich ja auch wieder Recht, wenn ich jetzt so drüber nachdenke ;-).
Letztendlich wissen wir ja alle, um welchen Teil es sich bei welchem Film dreht.

Aber nichts desto trotz wird es interessant, welche Marketing-Strategie diesmal gefahren wird bzgl. der Filmbezeichnung mit "Episode X".
 
In meinem Zimmer hängt das Kinoplakat zur Special Edition von Episode 6. Selbst da fehlt von "Episode VI" jede Spur. Sogar der Schriftzug "Star Wars" fehlt, man findet lediglich kleingedruckt unten als Fußnote ein www.starwars.com.
Das war 1997 wohlgemerkt, zwei Jahre vor Episode 1.
Ein Filmtitel ohne Episodenbezeichnung mag uns nach den Prequels zwar merkwürdig vorkommen, aber wenn man nicht gerade ein Hardcore-Sammler ist sehe ich da jetzt nicht so die großen Schwierigkeiten. Die Episode 7 Blu Ray würde so oder so in einem anderen Design daher kommen als meine Star Wars 1-6 Blu Ray Box.
Einzig beim Opening Lauftext wäre es mir schon recht wenn sie die Episodenbezeichnung verwenden würden, allein der Kontinuität wegen. Sonst blickt da irgendwann keiner mehr durch, wenn dann in naher Zukunft auch noch die ganzen Spinoffs dazu kommen.
 
Einzig beim Opening Lauftext wäre es mir schon recht wenn sie die Episodenbezeichnung verwenden würden, allein der Kontinuität wegen. Sonst blickt da irgendwann keiner mehr durch, wenn dann in naher Zukunft auch noch die ganzen Spinoffs dazu kommen.
Das wäre mir auch ganz recht und ein guter Ansatz, dass darüber ein bisschen Übersichtlicher zu halten.
Der Hardcore-Fan hat damit sicherlich keine Schwierigkeiten, aber gibt ja auch genug Leute, die Star Wars einfach nur gerne ansehen und das wars dann auch schon.
 
Für mich wäre es die absolute Todsünde, wenn der Lauftext nicht "Episode VII" beinhalten würde. Aber das werden sie schon nicht machen.

Generell finde ich es etwas seltsam, dass sich Disney scheinbar so krampfhaft von der PT distanziert. Ich verstehe schon, dass man die unmittelbar vorgelagerte OT und ihre Charaktere nun in den Mittelpunkt rückt, aber das sich plötzlich niemand mehr an die Anakin Skywalker und Co erinnern will, finde ich schon etwas dreist.
 
Eventuell Major Spoiler, wenn wahr...



Neues Bild von Rey und Chewie heizt Geruechte an, dass ein gewisser Schmuggler den Loeffel abgeben koennte:

CMjN54xWcAAEEc_.jpg

CMjN5wtWoAAazZT.jpg

Making Star Wars reports that Owen Ward on Twitter tweeted a photos of a The Force Awakens themed notebook he found on Reddit. The book features Chewbacca prominently on the cover surrounded by other smaller images of Chewie and the Millennium Falcon. One photo in the bottom left shows Chewie with Rey in the cockpit of the Falcon. Because of where Rey is sitting in the cockpit and both hers and Chewie's expressions have led many to believe this scene takes place immediately following a major event in the movie.

Quelle: http://www.starwarsunderworld.com/2015/08/report-new-photo-of-rey-chewbacca-in.html

Muss nicht unbedingt etwas heissen, aber schon komisch, dass Han nicht im Cockpit sitzt und die beiden so schauen, als waere gerade was ziemlich schlimmes passiert (vielleicht sind sie aber auch nur konzentriert)

Ich werd die Woche jedenfalls nochmal durch Manhattan tingeln und schauen, ob ich schon Merch finde. Bei Barnes and Noble hab ich schon ein paar Artikel aus der neuen Welle gesehen, hatte aber keine Zeit einen genaueren Blick darauf zu werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wird IMO total überbewertet! Die beiden sehen absolut unbeteiligt drein. Ich würde das nicht überbewerten. Es gibt auch in Episode IV und V Szenen ohne Han im Cockpit, mit Leia und Chewie.

Das Gerücht hält sich zwar hartnäckig, aber von diesem Bild darauf zu schließen halte ich für übertrieben.
 
Natürlich muss man bei diesem Foto sofort an die Szene in Episode IV denken, als Luke nach Obi-Wans Tod ganz deprimiert im Cockpit des Falken sitzt.
Aber vielleicht wird hier wirklich zu viel hineininterpretiert. Ich würde mich um ehrlich zu sein ja schlapp lachen wenn die ganzen Gerüchte falsch sind und Han Solo doch nicht stirbt. Das wäre ja fast eine größere Überraschung als wenn man wirklich seinen Tod inszenieren würde.
 
Ich würde mich um ehrlich zu sein ja schlapp lachen wenn die ganzen Gerüchte falsch sind und Han Solo doch nicht stirbt. Das wäre ja fast eine größere Überraschung als wenn man wirklich seinen Tod inszenieren würde.

Ich würde das vielleicht sogar begrüßen, zumindest für Ep7.
Weiss nicht was ich davon halten soll, dass Han Solo direkt nach dem "großen Wiedersehen" im erten Teil stirbt.
 
Ich würde das vielleicht sogar begrüßen, zumindest für Ep7.
Weiss nicht was ich davon halten soll, dass Han Solo direkt nach dem "großen Wiedersehen" im erten Teil stirbt.
Ich verfolge zugegeben längst nicht alle Gerüchte die auf Star Wars Union und co verbreitet werden (man will sich ja nicht komplett den Film verderben).
Bislang sind die Hinweise auf Hans Tod aber immer noch recht spärlich. Ich glaube die meisten verweisen nach wie vor auf den Umstand dass Harrison Ford seine Figur schon in RotJ sterben lassen wollte. Man sieht die Hilflosigkeit der "Quellen" ja ganz gut an Beispielen wie oben, wo anhand eines Fotos versucht wird irgendwas zu deuten.
In Stein gemeißelt ist sein Tod nach aktuellem Wissensstand nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für den 0815 Zuschauer wäre Hans Tod bestimmt eine Überraschung. Für uns dann weniger.

Aber natürlich kommt es immer auf die Inszenierung an. Selbst wenn man Infos hat, kann man eine Situation so unerwartet darstellen, dass alle denken, ohh das kam jetzt wirklich aus dem Nichts.
 
Unabhaengig von Geruechten, Spoilern und dem neuesten Bild, habe ich schon lange vermutet, dass Han nicht ueberlebt. Ganz einfach als Katalysator fuer weitere Events, Emotionen und um zu zeigen, dass etwas auf dem Spiel steht und dass Main Characters sterben koennen (im Gegensatz zum EU). Die Aussage von Ford bezueglich ROTJ hat mich da eher nur bekraeftigt in der Annahme.

Abgesehen davon hat Han Solo dann seinen "Dienst" quasi auch beendet. Ford ist der Schauspieler mit der groessten Star-Power (mit weitem Abstand), super Werbetraeger fuer den ersten neuen Film, und wenn die Allgemeinheit sich an den neuen Look von Luke gewoehnt hat, kann man ihn Prima als Nostalgie-Aufhaenger fuer den naechsten Teil nutzen.
Bisher ist der Main Cast sowieso etwas zu gross um genuegend Zeit fuer die neuen Charaktere zu integrieren.

Auch wenn dieses neue Bild nichts zu sagen hat (wie gesagt, ist nicht das erste Mal, dass jemand anderes im Cockpit der Falcon sitzt), gehe ich stark davon aus, dass das fuer Han das Ende ist. Perfekte Publicity fuer den naechsten Film und das Solo Spin-Off, wenn das Internet danach zusammenbricht...

Aber natuerlich hoffe ich, dass ich damit falsch liege....
 
Danke GeeGee... Ich hab mich nicht ohne Grund aus dem "Story"-Thread rausgehalten. Muss nicht sein, sowas.
Sorry aber die Reaktion ist doch etwas überzogen. Du bist hier im Spoiler Bereich, das ist auch rot und fett markiert. Und @GeeGee postet auch bloß Spekulationen zu einem Foto.
Wenn er das im Nicht-Spoiler Bereich getan hätte könnte ich die Aufregung schon eher verstehen.
 
Zurück
Oben