Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bittorrent

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von taagul, 10. November 2003.

?

Bittorrent - das neue Filesharing Wunder?

  1. Definitiv!!

    6 Stimme(n)
    46,2%
  2. Nö...

    3 Stimme(n)
    23,1%
  3. Wat is looos???

    4 Stimme(n)
    30,8%
  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Hi,

    Nachdem ja der Download der ersten Clone-Wars Episode, dank SWU, per Bittorrent gut geklappt hat, würde ich gerne wissen was ihr von diesem Filesharingtool handelt.
    Ich hab mal versucht mit Bittorrent andere Dateien runterzuladen, aber da war ich von Bittorrent weniger begeistert.
    Während ich die Clone-Wars Episode mit knapp 60kb gezogen habe, war mein Spitzenwert bei den anderen Dateien 5kb. Habs mit diversen Files probiert, lief net anders von dem Speed her.

    Bittorrent zieht ja nur von Usern die auch gerade ziehen bzw. downloaden und uploaden gleichzeitig. Hat jemand das File fertig gesaugt und den Client geschlossen, kann man davon nicht mehr saugen. Ist das sinnvoll?
    Mir ist sogar schon passiert das ich jemanden das File upgeloaded habe / er es von mir gedownloaded hat. Er hatte einen Download bzw. einen Upload von 12-14kb. Demzufolge auch mehr von dem File hatte. Also hat meinen Client jemanden zum saugen gefunden. Mein Speed: 3-7kb
    Ich lade also, wenn ich Pech habe jemanden das File erst hoch, bevor ich es mir saugen kann. Naja...

    Irgendwas läuft falsch oder ich bin total verplant. Kann ja nich sein. Ich bleib beim guten alten Kazaa! :)

    Aber laßt mal eure Meinung hören!
     
  2. Heavens Revenge

    Heavens Revenge Senatswache

    Bittorent ist scheiße... uns so neu is das nicht gibts sicher schon n dreiviertel jahr oda so und war von anfang an scheiße. Für Mp3s is kazaa besser und für Filme emule.
     
  3. Ich saug doch keine Filme runter, ja bin ich denn ein Filmindustrie-Schädigendes Subjekt ?...

    Ausserdem reicht mir Kazaa für die mp3s ^^
     
  4. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich liebe Bittorrent!
    Ich benutze es oft, da ich amerikanische Serien damit ziehen kann.
    Hauptsächlich Friends und King of Queens. Dabei krieg ich schon ganz guten Speed drauf von 15 bis 45 kb/s.
    Für andere Dateien nutze ich es eher selten, ab und an mal für Mp3' s und Filme aber hauptsächlich für Serien!
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich mag das Proggi auch nicht, mochte es noch nie und werde es wohl auch nie mögen!!!

    GRünde:

    1. es läuft bei mir nicht richtig!

    2. man kann nicht einstellen mit wieviel man uploaded (glaub ich)

    3. downloadraten sind nur bei aktuellen datein gut (war zumindest bei mir so)

    4. das reicht!
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also Bittorrent ist genial.

    Also zumindest bei frischen Datein.

    Und nur Englischen.

    Bei englischen Aktuellen Datein hab ich zwischen 70-90 Kb

    gibt nix besseres.

    jeder der was anderes meint kennt sich nur net damit aus.

    Aber des weiteren ist das Downloaden von Filmen, Musik und Programmen die Urheberechtlisch Geschützt sind illegal.

    drum hoff ich das jetzt keiner was falsches hier postet sonst is der Thread weg.
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich benutze Bittorrent seit paar Monaten und ich bin voll zufrieden. Läuft bei mir andauernd und auch die downloadraten sind gut.
    Für MP3s benutze ich aber weiterhin Kazaa Lite
     
  8. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Hehe ich benutzt Bittorrent schon seitdem es das erste mal erschienen ist (war das nicht schon vor nem Jahr)
    Es gibt ja leider imma mehr progs mit denen man nit so recht durchsteigen tut und Bit ist realtiv einfach. Benutze aber nicht mehr den original client sondern einen anderen, glaube burst *nachschau* ;)
     
  9. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ich benütz azureus ode rso
     
  10. Nomi

    Nomi Legende Premium

    burst! habe ich auch
    beim orginal client dauerte das hashen (??) immer so lange
     
  11. Pellaeon

    Pellaeon Mitgründer des PSW Premium

    Bittorrent ist durchaus ne feine Sache, allerdings hat das ganze System noch jede Menge Schwächen. Allen voran das aktuelle Problem mit den Trackern, die ständig down sind. Wenn sich das Problem mit den Trackern in absehbarer Zeit nicht lösen lässt. dann seh ich für diese Form des Filesharings "kohlrabendunkelfinsterschwarz", wie mein alter Chemie-Lehrer immer zu sagen pflegte. :D
     
  12. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Kann jemand mal Links zu guten Bittorrentseiten posten?
    Am besten wo man englische Files herbekommt. Falls das posten solcher Links nicht rechtens ist, schickt mir bitte ne PN. Ich sags auch net weiter! :)
     
  13. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Also das saugen von Clonewars hab ich noch hinbekommen, aber dann hörts auch auf, was muss ich denn da machen um was saugen zu können?

    Ich hab das Progi ja nirgends, aber wie kann ich denn dann eingeben was ich saugen will?
    Auch wenn mich nun ein paar auslachen.

    Bitte erklärts mir einer.

    P.s.: Natürlich will ich dies nur wissen, weil es mich in der Theorie interessiert und nicht weil ich sachen runterladen will, denn das ist nämlich illegal und ich bin gesetzes Treu.
     
  14. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich finds auch scheiße. Hab auch nie richtig Speed bekommen. zZ hab ich garkein FS proggi drauf. Aber das beste was ich drauf hatte fand ich war WinMX
     
  15. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Wenn du das Prog (oder irgend nen Client installiert hast, lädste das torrentfile (oder der?) und das prog müsste sich öffnen und anfangen zu saugen (nachdem du den speicherort festgelet hast)
    wenn nicht saugste das torrentfile mit ziel speichern unter irgendwo hin, dann auf das fertige ding doppelklick und es müsste im prog geöffnet werden. Dann speicherort festlegen etc.
    Hatte heute ma die Möglichkeit wieder etwas mit BitTorrent zu testen (ich sauge natürlich nur zum Testen *gg*) hatte nen sped von 85 kbp/s was wahnsinn ist (also sonst hab ich das nie)

    *thread nach oben schieb*

    Digi
     

Diese Seite empfehlen