Black Sun - Outplay

Sofern nichts anderes besprochen, einfach zur nächsten BS-Basis. In eurem Falle wäre das die auf Tatooine. =)
EDIT: Wobei diese Basis geheim ist. Wahrscheinlich macht es mehr Sinn, sich in Mos Eisley oder sonstwo im Hinterzimmer einer Cantina zu treffen. Ihr könnt auch erst Rücksprache mit einem (eventuell fikitiven) Agenten der BS treffen, der euch dann sagt, wohin ihr die Beute bringen sollt.

Falls ihr die Übergabe mit dem Eintritt in die BS verknüpfen wollt, stellt euch ein OL sicher NPCs zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt ein gezielter Schuss in durch den Hals des Wookies als:unbeabsichtigt tödlicher Schuss? Oder ist das dann doch schon so nen bisschen auffällig?
Zur Info: Er ist kein Rassist er hasst nur einfach Wookies... und alles was kein Mensch ist (das nach den Punkten war ein Scherz^^)
 
Ist halt die Frage, wie erfahren die Person ist, die den Leichnam übernimmt. Es ist durchaus möglich, dass sie das erkennt.

Aber wenn ihr diesen Rassismus (denn das ist es) ausspielen wollt... der Wookiee muss ja nicht sterben, oder? Würde es nicht ausreichen, wenn ihr den zusammenschlagt oder so?
Ein Mord (ist ja schließlich nicht im Kopfgeld ausgeschrieben) ist schon so eine Sache. Wenn die Kontaktperson das spitz kriegt, dann ist es zum einen mit dem Kopfgeld für den Wookiee Essig und zum anderen dürften in Zukunft neue Auftraggeber nicht allzu häufig anklopfen.
 
Wikipedia schrieb:
Rassismus behandelt Menschen [Lebewesen] als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen [Lebewesen] und hierarchisiert Gruppen von Menschen [Lebewesen].

Tut mir Leid, aber es handelt sich eindeutig um eine Form von Rassismus, das lässt sich nicht anders sagen. Hier wird niemand davon ausgehen, dass du mit Nazis sympathisierst, nur weil dein Charakter rassistische Tendenzen hat. Aber er hasst eine Gruppe von Lebewesen, in diesem Fall Wookiees, was ihn eindeutig zu einem Rassisten macht.

Rassismus und Diskriminierung ist etwas, das wir täglich erleben, wenn auch nicht auf einer derartig radikalen Ebene, wie es unter der NS-Herrschaft der Fall war. Deshalb denke ich, dass du deine Haltung in der Hinsicht ein wenig korrigieren solltest.

Rassismus ist definitiv falsch und die Menschen, die ihn aktiv ausleben sind nicht nur gefährlich, sondern auch bemitleidenswert, aber ein Rassist ist nicht zwangsweise jemand, der zu Massenmord oder ähnlichen Maßnahmen tendiert.

Die Verwendung der entsprechenden Wörter ist also keinesfalls wertend zu sehen, stattdessen handelt es sich um eine einfache Beschreibung der Denkweise deines Charakters.
 
Ja schon klar, aber es sollte eigentlich klar sein das ich weder in meinem Wirklichen Leben ein Rassist bin, noch jemals war. Ich wollte nur sicher gehen das das geklärt ist. Und sollte ich erleben das Wookies auf unseren Planeten kommen würd ich sie auch nicht diskrimienieren, aber nich nur aus Angst das sie mich in Stücke reißen sondern aus Respekt dem Fremden gegenüber (auch wenn Wookies nicht wirklich fremd sind) und das dieser Status nur in Spielen, die ich nicht als Realität ansehe und auch nie Ansehen werde von mir in einer Art und Weise praktiziert wird die meistens nur spaßig gemeint ist, oder nicht meine wahre Handlungsweise, eher das Gegenteil davon, in der jeweiligen Situation wiederspiegelt, mit dieser Erklärung möcht ich sicherstellen das kein falscher eindruck von mir entsteht und das meiner Meinung nach Rassismus für diese Situation ein zu starkes Wort ist, aufgrund der Tatsache, das ich ihn entweder nur im Spaß und nicht Ernst gemeint praktiziere und dieses Volk in unserem jetzigen Leben keine Rolle spielt und ich niemanden auf irgendeine Weise dadurch seelisch Verletzen kann. Sollte dies, z.B. weil ich eigenen Erfahrungen an durch Rassismus ausgelöste Gewalt auslöse, trotzdem der Fall sein, möchte ich mich hiermit Entschuldigen. Viel mehr sollte jeder meiner "rassistischen Posts" die Unsinnigkeit und Nutzlosigkeit dieses Übels der Menschheit verdeutlichen und jedem die zerstörerische Macht die der rassismus hat vor Augen führen. Meine Charakter sollte niemanden als Vorbild dienen, er ist ein warnbild was mit uns passieren könnte wenn sich die Menschheit so weiterentwickelt wie sie es derzeit tut. Dieser kleine Text spiegelt meine wahren Gefühle gut wieder er ist von mir selbst verfasst worden und ich hoffe das die Phrasen nicht seine Wirkung zerstören.
 
@Canderous: Es ist schon okay. Du kannst hier im Rollenspiel ohne Probleme einen Charakter spielen, der Wookies oder andere Lebewesen hasst, ohne dass irgendjemand von dir persönlich denkt, du wärst im richtigen Leben auch so. Dies hier ist ein Rollenspiel und wir kennen die Unterschiede zwischen fiktiven Charakteren und den echten Menschen dahinter. Also musst du dir keine Sorgen machen. :)
 
Was Canderous und Timo Linkert angeht möchte ich kurz anmerken, dass es mir allmählich auf die Nerven geht, wie ihr IP ungestraft auf imperialem Territorium wildert (Coruscant und besonders Bothawui sind massiv besetzt und werden von sehr starken Flottenverbänden beschützt) und ich mich bald gezwungen sehe, Maßnahmen zu ergreifen.
 
Wir haben auf Coruscant wirklich ******* gebaut und wir entschuldigen uns dafür auch.
Aber auf Bothawui haben wir doch nichts gemacht. Und wir haben auch nicht vor irgendwo irgendwan wieder so einen Dünnpfiff abzuziehen wie auf Coruscant.
 
das klingt ja so als wenn wir jeden einzelnen Planeten des Imperiums betreten und verwüstet hätten, wird es jetzt schon als unverschämt angesehen wenn man auf nem planeten landet? Und dann schimpfe nicht mit uns sondern mit der BS das sie soviele Kopfgeld gesuchte im Imperium hat!
 
Hey, ruhig Blut.
CK ist durchaus in der Lage, euren Charakteren mit NPCs richtig Ärger zu machen. Aber er hat es bisher dabei belassen, einfach OP darauf hinzuweisen, dass es ihn stört, dass zwei Kopfgeldjäger einfach mal eben so irgendwo landen, ohne daran zu denken, dass im Orbit der jeweiligen Planeten Sternenzerstörer positioniert sind, die jedes ankommende und abfliegende Schiff vorher kontrollieren, dass bei den Landedocks und auf den Straßen Sturmtruppen postiert sind und so weiter.
Dass so etwas eine Beuteverfrachtung oder unautorisierte Landung in der Pampa erschwert, kann man sich ausrechnen ;).

Es wäre zumindest schön gewesen, wenn ihr das in irgendeiner Form in eure Posts integriert hättet. Das Imperium übersieht schließlich auch viel (versehentlich... oder mit Absicht *sfg* --> Bestechung).
 
Euch, Timo und Canderous, ist hoffentlich bewusst, dass die BS keine Unterorganisation des Imperiums ist.

Somit kann es dem Imperium mehr oder weniger egal sein, wen die BS auf ihrer Todesliste hat und wen nicht. Das ist die Willkür einer Unterweltorganisation, die in ihrem Namen über Leben und Tod entscheidet. ;)

Grüße,

Derrek
 
Klar, ich auch *g*. @IDs
Aber auf die Dauer fällt das u.U. trotzdem auf. Vor allem, wenn man auf dem Planeten landet, Leute verschleppt und wieder abfliegt ;D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich glaub meine Beiträge wurden falsch verstanden. Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst (Sternzerstörer und so), aber wie ich schon in meinem Bothawuipost gesagt ist es nicht meine sache was mit den Unterlagen ist, darum kümmert sich immer Timo, auch um die Organisation, ich bin einfach nur der Revolverheld in unseren Threads der manchmal gute Ideen hat. Also: nicht mit mir reden, redet mit Timo, er vertritt unser Team. EDIT: Ich versuche sowas durch Anflugkontrollen darzustellen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben