Black Sun - Outplay

Hallo,
ich bin Roan Fel udn habe mich entschieden vllt. mit einem Freund Luis Diaz den Black Sun bezutreten als Kopfgeldjäger.

Wir dessertieren vom den Sturmtruppen.
 
Vorsicht Leute, das ist bestimmt eine Falle des Imperiums! ^^

Naja, jetzt ernsthaft: Da wird dir atm keiner wirklich gut weiterhelfen können. Ordo ist inaktiv, Hade ist zehn Tage weg und das Organisationsleitungsmitglied das übrigbleibt hat sich hier auch schon lange nicht mehr gemeldet.

Hade nimmt euch sicher auf, überlegt euch aber schon mal, wie ihr überlaufen wollt (Die Kessel Mission scheint mir dafür günstig, da dort Black Sun und Imperium "demnächst" aufeinandertreffen.)
 
Hallo,
ich bin Roan Fel udn habe mich entschieden vllt. mit einem Freund Luis Diaz den Black Sun bezutreten als Kopfgeldjäger.

Wir dessertieren vom den Sturmtruppen.

Ich bin zwar offiziell kein Orgaleiter mehr, aber ich kann auch noch anbieten, dass ihr euch im Zug der 'Fangt Nereus!' Story uns anschließen könnt. Ansonsten könnte ich evtl auch noch einen NPC euren Überlauf regeln lassen.

Wie habt ihr euch das ganze denn vorgestellt? Warum desertieren eure Chars? Warum gehen sie zur BS? Wie finden sie sie? Etc...
 
Wir haben uns überlegt, dass wir uns erst selbst einmal durschlagen und uns so über wasser halten.

die flucht ist organisiert. wir haben uns entschieden dies einen NPC regeln zu lassen. wir werden von Bastion fliehen und solange auf einem anderen planeten schutz suchen.
alle weitere folgt später, weiter ist es bisher nicht geplant. die char sollen quasi spontan handeln.

dessertieren tun wir aus 2 gründen:
1.unsere chara sind mit der politik des imperiums und der behandlung nicht zu frieden und haben die boshaftigkeit entdeckt.

2. unser squad-leader ist zu inaktiv mit seinem Chara.
bisher hat das ganze unterfangen mit ihm keine früchte getragen.

das sind unsere beweggründe.
und zu CK
was sollen unsere charaktere sonst unternehmen?? Wie sollen wir sondt fliehen. es ist sicherlich schon möglich, wie ich es beschrieb

mfg Roan Fel
 
und zu CK
was sollen unsere charaktere sonst unternehmen?? Wie sollen wir sondt fliehen. es ist sicherlich schon möglich, wie ich es beschrieb

mfg Roan Fel
Wie ihr sonst fliehen sollt? Die IP-schlüssige Antwort wäre: gar nicht. Ihr wolltet unbedingt Sturmtruppen spielen, entgegen meiner Einwände, und habt mir dieses Squad abetrotzt. Also tragt die Konsequenzen:

Sturmtruppen entdecken nicht plötzlich ihr "gutes Gewissen" (Ausnahmen könnten in den Dienst gepresste Charaktere sein). Sturmtruppen haben nicht genug Geld, um einen weitaus höher besoldeten Offizier zu bestechen. Wenn Sturmtruppen sich als illoyal erweisen, werden sie schlicht exekutiert. Ganz abgesehen davon, dass Bastion so mit der Planet ist, von dem es am schwersten ist, zu entkommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich etwas auf den Arm genommen fühle. Ich werde mit meiner Comoderatorin und den übrigen Orgaleitern darüber reden, aber so wie sie jetzt stehen, akzeptiere ich eure Pläne nicht.
 
Wenn ich mich hier mal kurz einmischen darf:

Von Bastion zu fliehen wäre ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, wie CK schon sagte. Und dass du dich ein bisschen vera**cht fühlst können die Meisten wahrscheinlich auch nachvollziehen.
Jedoch ist es ihre Entscheidung die man in gewissen Maßen auch respektieren muss. Sie können ja auch bei einer Mission, wie zum Beispiel die Mission auf Ma'heli, spurlos verschwinden. Das wäre nichts weiter als ein MIA hinter zwei Namen. Sowas kommt doch öfters vor, oder irre ich mich da?

Gruß
Frey
 
Sie können ja auch bei einer Mission, wie zum Beispiel die Mission auf Ma'heli, spurlos verschwinden. Das wäre nichts weiter als ein MIA hinter zwei Namen. Sowas kommt doch öfters vor, oder irre ich mich da?

Das stimmt schon, doch was ist dann? Ohne Geld werden sie nicht weit kommen.
Und dann ist da auch noch der 3. Aspekt den CK angesprochen hat:
Warum erkennen 2 Soldaten eines imperialen Elitekommandos aufeinmal, dass das Imperium böse ist und wollen sich der BS anschließen?

mfg Seifo
 
@Roan Fel: Also prinzipiell würde ich euch schon aufnehmen (das muss dann halt warten, bis ich IP wieder aktiv bin - oder ein anderer, hochrangiger BS-Player erbarmt sich und führt euch schonmal ein). Allerdings tue ich dies nicht gegen den Willen CKs, dessen Einwände ich auch gut verstehen kann!

Gegen zwei neu erstellte Charaktere, die sich der BS anschließen, könnte sicherlich niemand etwas sagen. Das Desertieren eurer beiden Sturmtruppen scheint mir aber (noch) nicht so gut durchdacht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand desertieren will, warum nicht. Haben ja schon einige getan und es werden sicher noch einige Seitenwechsel vollzogen werden. Wobei die Gründe des Desertieren auf der einen Seite verständlich sind aber auf der anderen Seite verstehe ich es, wenn sich jemand veräppelt vorkommt, in diesen Fall CK. Wobei ich noch einlenke, daß CK's Char Cris auch vormals ein Truppler war, nur seine Hintergrundgeschichte ist bei weitem "realistischer". ;)
 
so melde mich auch mal zu wort.. ich verstehe CK ja schon aber versteht uns doch auch, wir wollen frei sein, gelöst vom rookie squad. es scheint mir weiterhin auch keine einwände mehr zu geben, außer dass was zuvor schon angesprochen wurde, warum also nicht?
 
Macht euch doch einfach neue Accounts für die Black Sun und lasst die Sturmtruppen bei nächster gelegenheit umkommen (z.B. beim Fluchtversuch von Bastion^^)!
 
Naja, jetzt ernsthaft: Da wird dir atm keiner wirklich gut weiterhelfen können. Ordo ist inaktiv, Hade ist zehn Tage weg und das Organisationsleitungsmitglied das übrigbleibt hat sich hier auch schon lange nicht mehr gemeldet.

Ähm... im Moment gibt es nur uns zwei - Ordo und mich - in der Orgaleitung. ^^ Da Ordo aber irgendwie im Studium versumpft zu sein scheint, bitte ich alle Geneigten, bei Fragen, Anregungen und Wünschen direkt mit mir Kontakt aufzunehmen.
Die 10 Tage sind um und ich bin jetzt auch wieder zurück ;).
 
Aus einem Gespräch mit Midlo heraus hat sich ergeben, dass noch immer ein gewisser Diskussionsbedarf bezüglich einiger hier angesprochener und in den Hintergrund getretener Themen besteht. Ich will diese Punkte hiermit nochmals in Erinnerung rufen:


1. Der Kodex

Es wurde abgestimmt und mehrheitlich beschlossen, dass es eine Änderung geben wird. Diese sollte die Streichung des Sklavereigebots und einen Verweis darauf beinhalten, dass Verrat an der Black Sun schwerstens geahndet werden wird.
Mit dem von uns überarbeiteten Kodex war Midlo aus rationalen Gründen nicht einverstanden. Darum hier sein neuer Vorschlag:

Als Mitglied der Black Sun bin ich bereit mein Leben in den Dienst unserer Sache zu stellen.
Ich werde den Commodore ehren, sowie den Rat der Vigos.
Meine Waffe wendet sich niemals gegen Unschuldige oder Meinesgleichen.
Mein Wissen über unsere Sache dringt niemals nach außen.
Ich bin bereit mein Leben für die Black Sun und ihre Mitglieder zu riskieren.
So werden auch sie bereit sein ihres für mich zu geben.
Gesetze bedeuten nichts, der Kodex bedeutet alles.
Sollte ich einmal unehrenhaft gegen diesen Kodex handeln, wird meine Strafe der Tod sein.


Hier, zur Erinnerung, der alte Kodex:
Als Mitglied der Black Sun bin ich bereit mein Leben einer guten Sache zu schenken.
Ich werde den Commodore ehren, sowie den Rat der Vigos.
Meine Waffe wird niemals auf Zivilisten, Unschuldige oder auf Meinesgleiche gerichtet.
Sklavenhandel ist das schwerste Vergehen, das es gibt!
Als Mitglied der Black Sun ist es meine Pflicht gegen diesen vorzugehen und Sklavenhändler zu verurteilen.
Ich bin bereit mein Leben für die Black Sun, ihre Mitglieder und den Commodore aufs Spiel zu setzen.
So werden auch sie bereit sein ihres für mich aufs Spiel setzen.
Gesetze bedeuten nichts, der Kodex bedeutet alles!
Sollte ich einmal unehrenhaft und so gegen diesen Kodex handeln, so bin ich mir der Strafe, die mich erwartet, bewusst!

Und der Vorschlag Ordos:
Als Mitglied der Black Sun bin ich der Organisation - und nur ihr verpflichtet.
Meine Loyalität gilt all ihren Mitgliedern, mein Handeln richtet sich nach den Grundsätzen unserer Gemeinschaft.
Niemals wird ein Wort des Verrats über meine Lippen kommen.
Meine Geschäfte dienen dem Wohle der Organisation.
Ich bin bereit, mein Leben für die Black Sun und ihre Mitglieder zu geben.
Gesetze bedeuten nichts, der Kodex bedeutet alles.


Weitere Vorschläge und Anregungen werden gern entgegengenommen.


2. Die IP-Umsetzung sämtlicher OP-Entscheidungen

Die da wären (Zitat Ordo, S.85):

1. Die Intergalaktische Handelsallianz wird offizielle Fassade der Black Sun; unterfüttert wird sie mit mehreren Tochterunternehmen.
2. Sortierung der Vigos nach spezifischen Gebieten, geknüpft an entsprechende Standorte.
3. Fortsetzung des Konzepts Im Schatten des Imperiums; inklusive Ausdehnung des Standortnetzes; eventuell daran anschließend ein interner Konflikt

Hat sich hier in den letzten Wochen/Monaten irgend etwas ereignet bzw. wurde irgend etwas geplant, von dem ich noch nichts weiß?

An sonsten würde ich ganz unbedarft vorschlagen die Änderung des Kodexes und die Sortierung der Vigos an die Rückkehr des Commodores, die in ?Im Schatten des Imperiums? geplant ist, zu koppeln. Aufgrund diverser Zwistigkeiten in der Führungsriege kommt es zu einem Streit über die Sklavereigesetze und der Zuständigkeitsbereiche und ?gebiete, die erst durch die Wiedereinführung des Commodores ins Amt ihr Ende finden?!

Bei der Tarnung als Intergalaktische Handelsallianz bin ich ein wenig planlos, muss ich gestehen. So wie ich das verstanden habe geht es um die schlichte Umbenennung der Black Sun in der Öffentlichkeit. Das betrifft doch eher die Verwaltungsbereiche der Organisation und gar nicht so sehr die viel zahlreicheren Verbrechercharaktere. Demzufolge müsste hier eine Festlegung im Organisationsthread und evtl IP-Information aller BS-Mitglieder genügen, oder?


Ach ja und dann steht da noch die Sache aus, dass Rufe danach laut geworden sein sollen, die Führungsriege solle nicht nur aus NPCs bestehen. Wie sieht es damit aus?
Steht im Übrigen bei irgend jemandem eine Beförderung an? In diesem Falle bitte an mich wenden. ^^
 
Ich würde den Commodore herausstreichen, denn momentan gibt es keinen Commodore mehr und IP ist nicht geplant, ihn zu ersetzen. Ansonsten bin ich auch dafür, dass vor Allem diejenigen, die für die Aufhebung des Sklavereiverbots gestimmt haben, sich IP um die Umsetzung kümmern. Weiter hinten im Thread habe ich einige Vorschläge zur Umsetzung gebracht, allerdings habe ich wenig Interesse die Aufhebung des Verbots durchzuspielen (würde auch nicht zu meinem Char passen). Wenn sich keiner findet, der das IP spielen will, sollte man das Sklavereiverbot wieder in den Kodex integrieren...

Zu 1.:

Meine Idee wäre es, dass die BS mehrere Handelsorganisationen (oder auch kleinere Händler) "aufkauft" oder unter ihre Kontrolle bringt. Daraus entwickelt sich dann die Intergalaktische Handelsorganisation. So wirkt das authentischer, als würde jetzt IP einfach eine neue Organisation gegründet werden.

Die einzelnen Händler oder Orgas könnten auf verschiedene Arten und Weisen unter BS-Kontrolle gebracht werden. Sei es durch Bestechung oder Kauf, oder auch durch Erpressung und Überfälle/Piraterie.

2.

Das würde ich auch eher nach der Shadows-Story ansiedeln. Siehe unten.

3.

Nach der Fangt Nereus! Story wird mein Char sich um die Forgotten Battlefields Story kümmern und um ein Bündnis mit den Mandalorianern. Alles allerdings erst auf eigene Faust.
Während dem Shadows-Konzept könnte die Moral innerhalb der BS immer weiter in den Hintegrund rücken, weswegen innere Konflikte sich häufen (zB wegen Sklaverei). Einzelne Vigos streiten sich um ihre Zuständigkeit. Damit würde dann das Ende von Shadows eingeleitet und die Rückkehr des Commodores vorbereitet werden.

Zum Thema Beförderung:

Ich finde Jace ist jetzt lang genug dabei und fleißig am Posten, so dass man ihn bald zum Full Member befördern könnte.
 
Ich wäre für Ordos Kodexvorschlag.

Der andere passt einfach nicht zu so selbstsüchtigen Kreaturen wie z.B. Zenex oder Hade Kasra (nicht bös' gemeint^^)

Zu den Vigos und Commodore: Ich wäre dafür den Commodore vollständig abzuschaffen und die Vigos auch offiziel an die Spitze zu stellen.
 
Ich würde den Commodore herausstreichen, denn momentan gibt es keinen Commodore mehr und IP ist nicht geplant, ihn zu ersetzen.

Aber seine Rückkehr ist doch geplant, wenn auch erst als deine 3. Story. Ich dachte eben genau daran, dass, aufgrund der langen Zeit ohne Commodore, die Moral innerhalb der BS sinkt. Was dann zu einem Einstieg in den Individuenhandel und territorialen Streitigkeiten führt. In diesem Zuge wird dann auch der Kodex geändert, da sich die Führungsriege - oder große Teile der Führungsriege - nicht mehr daran halten.

Wenn sich keiner findet, der das IP spielen will, sollte man das Sklavereiverbot wieder in den Kodex integrieren...

Die Sache ist einfach die, dass es IP zu den wenigsten Chars passt, die Aufhebung des Sklavereiverbots auszuspielen. Das liegt aber weniger an deren moralischer Einstellung - wenn es da Probleme gäbe, wäre wahrscheinlich schon die Abstimmung ganz anders ausgefallen -, sondern eher daran, dass die wenigsten Schmuggler, Kopfgeldjäger etc. sich Sklaven halten. Der Kodex ist außerdem vor allem Regierungssache und die meisten aktiven BS-Player sind im Moment Junior Member. Da haben wir wieder das "Problem" (wenn es denn eins ist), dass die komplette Führungsspitze, außgenommen des Ex-Und-Irgendwann-Wieder-Commodores, aus NPCs besteht.

Mit dem Ausspielen ist das also, genau wie beim Aufkauf der Handelsorganisationen, so eine Sache. Von der Überlegung der logischen Umsetzung her gibt es wenige Schwierigkeiten, aber für die Verwaltungsaufgaben und die Führungsspitze haben wir einfach kaum bis gar keine OCs.

Die einzelnen Händler oder Orgas könnten auf verschiedene Arten und Weisen unter BS-Kontrolle gebracht werden. Sei es durch Bestechung oder Kauf, oder auch durch Erpressung und Überfälle/Piraterie.

Irgendjemand, der Interesse an so einer Story hätte? ^^
Wie gesagt, an Ideen und Storyvorschlägen mangelt es uns nicht, aber so wie ich das sehe lahmt ja auch das vielversprechende "Im Schatten des Imperiums"-Konzept wegen zu geringer Beteiligung?!

Muuurgh schrieb:
Ich wäre für Ordos Kodexvorschlag

Sonst noch irgendwelche Meinungen dazu? ^^
 
bzgl des Sklavereiverbots:
Jetzt wieder zurückzurudern halt ich für keine gute Idee. Die Abschaffung dieses Verbots wurde beschlossen und sollte auch umgesetzt werden.
Hade, du hast natürlich Recht, wenn du schreibst, dass so eine Story nicht zu den bestehenden Chars passt. Andererseits kann ich D.Sky auch verstehen. Es war, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, damals schließlich auch ein Argument von den Befürwortern der Abschaffung, dass die ganze Sache IP ganz logisch erklärt und ausgespielt würde.


Hade Kasra schrieb:
Ach ja und dann steht da noch die Sache aus, dass Rufe danach laut geworden sein sollen, die Führungsriege solle nicht nur aus NPCs bestehen. Wie sieht es damit aus?
Wie soll es denn damit aussehen? Die Führung besteht auch weiterhin ausschließlich aus NSC. Verstehe die Frage nicht ganz.

D.Skywalker schrieb:
Meine Idee wäre es, dass die BS mehrere Handelsorganisationen (oder auch kleinere Händler) "aufkauft" oder unter ihre Kontrolle bringt. Daraus entwickelt sich dann die Intergalaktische Handelsorganisation. So wirkt das authentischer, als würde jetzt IP einfach eine neue Organisation gegründet werden.
Wir machen ja keine neue Organisation aus der BS. Es war ja einfach nur so, dass Unklarheit darüber herrschte, wie sich die BS in der Öffentlichkeit bezeichnet, deswegen hat man sich auf diesen Namen festgelegt. Wir haben das Rad nicht neu erfunden, sondern ihm nur einen Namen gegeben.

D.Skywalker schrieb:
Nach der Fangt Nereus! Story wird mein Char sich um die Forgotten Battlefields Story kümmern und um ein Bündnis mit den Mandalorianern. Alles allerdings erst auf eigene Faust.
Nichts für ungut, aber ich hatte vor mich der Forgotten Battlefields-Story anzunehmen. Ich nahm an, dass alles Interesse von anderer Seite bereits erloschen wäre.
 
Hade schrieb:
Aber seine Rückkehr ist doch geplant, wenn auch erst als deine 3. Story. Ich dachte eben genau daran, dass, aufgrund der langen Zeit ohne Commodore, die Moral innerhalb der BS sinkt. Was dann zu einem Einstieg in den Individuenhandel und territorialen Streitigkeiten führt. In diesem Zuge wird dann auch der Kodex geändert, da sich die Führungsriege - oder große Teile der Führungsriege - nicht mehr daran halten.

OP mag es geplant sein, dass Dany als Commodore/Anführer der BS zurückkehrt. Inplay steht die BS allerdings vor einer völlig anderen Situation. Das Imperium ist in sich beschäftigt, die NR baut sich neu auf und die BS ist die Organisation die davon am meisten profitiert. Und gerade in diesen Augenblicken fehlt die starke Führung. Vigos merken, dass ihnen niemand mehr auf die Finger schaut und erlauben sich mehr. Wenn dann Dany wieder Commodore ist, kann der Kodex, wie du gesagt hast, geändert werden. Solange herrscht dann quasi der Status Quo bzw. Kodex verbietet es, wer verstößt bekommt aber keine Strafe.


Midlo schrieb:
Wir machen ja keine neue Organisation aus der BS. Es war ja einfach nur so, dass Unklarheit darüber herrschte, wie sich die BS in der Öffentlichkeit bezeichnet, deswegen hat man sich auf diesen Namen festgelegt. Wir haben das Rad nicht neu erfunden, sondern ihm nur einen Namen gegeben.

Achso. Aber das schließt es ja nicht aus, dass in dieser Richtung etwas unternommen wird (Firmen erpressen etc).

Midlo schrieb:
Nichts für ungut, aber ich hatte vor mich der Forgotten Battlefields-Story anzunehmen. Ich nahm an, dass alles Interesse von anderer Seite bereits erloschen wäre.

Das wusste ich wiederum nicht^^. Aber wenn du nichts dagegen hast, können wir die Story auch gemeinsam durchziehen. Mit welchem deiner Chars hattest du denn vor teilzunehmen?
 
Zurück
Oben