Black Sun - Outplay

D.Skywalker schrieb:
Achso. Aber das schließt es ja nicht aus, dass in dieser Richtung etwas unternommen wird (Firmen erpressen etc).
Da hast du Recht. Ich erinnere mich auch schwach an eine konkrete Storyidee, die in diese Richtung abzielte.

D.Skywalker schrieb:
Das wusste ich wiederum nicht^^. Aber wenn du nichts dagegen hast, können wir die Story auch gemeinsam durchziehen. Mit welchem deiner Chars hattest du denn vor teilzunehmen?
Mit Midlo. Da dein Char in nächster Zeit für andere Storys eingeplant ist, könnte es kompliziert werden. Ich werde mal hier im OP-Bereich ein Thema für diese Story eröffnen. Dann können wir die Sache dort wieter besprechen.
 
Ich wollte einmal fragen welcher BS-Charakter sich gerade in der Nähe von Tatooine befindet, denn ich würde gern einen Einstieg in die Orga finden wollen. ^^

Grüße,

Derrek
 
Midlo schrieb:
Wie soll es denn damit aussehen? Die Führung besteht auch weiterhin ausschließlich aus NSC. Verstehe die Frage nicht ganz.

So weit ich weiß gab es da Forderungen danach, die Führungsriege (zumindest teilweise) durch Spielercharaktere aufzufüllen. Ich wollte jetzt wissen, was aus dieser Idee geworden ist. Wurde sie abgelehnt oder gibt es Sympathisanten? Also: Soll die Beförderung innerhalb der BS bis hin zum Vigo führen und das System dann dem der Jedi und Sith angepasst werden, nach dem es weniger Führungskräfte gibt, die allerdings nach und nach ausschließlich durch SCs besetzt werden?

EDIT: Ich habe inzwischen 2 ICQ-Nachrichten bekommen, die mich unterrichtet haben, dass sich gegen die Besetzung der Vigos durch PCs ausgesprochen wurde. Allerdings wurde geplant, die Vigozahl zu verringern und ihnen Spezialgebiete zuzuteilen.
Dies könnte sich entweder im Laufe der commodorelosen Zeit entwickeln oder bei seiner Rückkehr festgesetzt werden.

OP mag es geplant sein, dass Dany als Commodore/Anführer der BS zurückkehrt. Inplay steht die BS allerdings vor einer völlig anderen Situation. Das Imperium ist in sich beschäftigt, die NR baut sich neu auf und die BS ist die Organisation die davon am meisten profitiert. Und gerade in diesen Augenblicken fehlt die starke Führung. Vigos merken, dass ihnen niemand mehr auf die Finger schaut und erlauben sich mehr. Wenn dann Dany wieder Commodore ist, kann der Kodex, wie du gesagt hast, geändert werden. Solange herrscht dann quasi der Status Quo bzw. Kodex verbietet es, wer verstößt bekommt aber keine Strafe.

So war meine Idee...
Dann wäre es am sinnvollsten, den bisherige Kodex beizubehalten, bis es IP zur geplanten Änderung kommen konnte.
Wie gesagt verfügt die BS über ein extrem rares Sortiment (ausschließlich NPCs) an Charakteren, die direkt von den Auswirkungen der commodorelosen Zeit betroffen sind. Untermalen könnte man diesen ideologienwechsel dennoch mit z.B. gewissen umstrittenen Missionen wie Sklaventransporten und ähnlichem.

Nebenbei: Die Kodex-Diskussion ist damit nicht zu Ende oder vertagt. Damit wir bis dahin einen soliden neuen Kodex haben, mit dem (so gut wie) alle Spieler einverstanden sind, ist es weiterhin wichtig, dass ihr zu den Kodexvorschlägen Stellung nehmt. Wir waren uns mit der Änderung einig; es kann doch jetzt nicht daran scheitern, dass wir uns nicht über die Formulierung einig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Derrek schrieb:
Ich wollte einmal fragen welcher BS-Charakter sich gerade in der Nähe von Tatooine befindet, denn ich würde gern einen Einstieg in die Orga finden wollen. ^^
BS-Chars findest du zurzeit auf The Wheel und Coruscant. Vielleicht solltest du dich für deinen Einstieg eher dorthin orientieren. :verwirrt:

Hade Kasra schrieb:
Also: Soll die Beförderung innerhalb der BS bis hin zum Vigo führen und das System dann dem der Jedi und Sith angepasst werden, nach dem es weniger Führungskräfte gibt, die allerdings nach und nach ausschließlich durch SCs besetzt werden?
Das wäre eigentlich eine gute Sache, aber es erscheint mir praktisch nicht umsetzbar.
 
BS-Chars findest du zurzeit auf The Wheel und Coruscant. Vielleicht solltest du dich für deinen Einstieg eher dorthin orientieren. :verwirrt:

Ich wollte mit meiner Nachfrage nur mal schauen ob die BS auch dort im Moment präsent ist. Da ich einen Auftraggeber-NPC auf Tatooine habe, der zwischen den Fronten von BS und Hutt-Imperium steht, kann ich die Sache aber auch verbinden. Danke also für deinen Einwand. :)

Grüße,

Derrek
 
Meine Idee wäre es, dass die BS mehrere Handelsorganisationen (oder auch kleinere Händler) "aufkauft" oder unter ihre Kontrolle bringt. Daraus entwickelt sich dann die Intergalaktische Handelsorganisation. So wirkt das authentischer, als würde jetzt IP einfach eine neue Organisation gegründet werden.

Die einzelnen Händler oder Orgas könnten auf verschiedene Arten und Weisen unter BS-Kontrolle gebracht werden. Sei es durch Bestechung oder Kauf, oder auch durch Erpressung und Überfälle/Piraterie.


Soweit es bei diesen Unternehmen um Bergwerksbetriebe und/oder deren Veredelungsbetriebe geht, könnte ich da was machen. Vor allem im Bereich Sabotage und Preiskonkurenz. Ich werd mal versuchen ein Konzept dazu auf die Beine zu stellen...
 
Hey leutz Ich wollt mit diesem zweitchar bei der Black Sun einsteigen :-)
Nur leider hab ich nicht so die Ahnung von der Black Sun:konfus:
Ich würd mich schonmal im Vorraus bedanken für die Hilfe :-)


Chara Beschreibung folgt in kürze :-)
Mfg Igai
 
@Igai: Zum einen wäre es hilfreich zu wissen, wer denn dein Erstchar ist und zum anderen kannst du deine Fragen über die BS vielleicht ein wenig spezifizieren, damit wir wissen, was genau dir über diese Orga noch unklar ist.
 
:-) Lüsoka ist mein erst Char

Jetzt hatte ich mir gedacht, nen Char neben bei laufen zu lassen, jedoch wollte ich nicht wieder einen Machtintensiven Char erstellen. Daher dachte ich mir das die Black Sun vieleicht nicht schlecht wäre.

Soviel ich weiß, macht die Black Sun mit Piraterie ihren Gewinn. Jedoch weiß ich nicht was man alles bei der Black Sun spielen könnte :confused: Pilot? etc. :verwirrt:
Neben bei such ich auch jemanden, bei dem ich einsteigen könnte ;-)

Grüße

PS: Charakter Beschreibung ist auch fertig.
 
Wenn du bisher noch so gut wie nichts über die Black Sun weißt, solltest du dir den Info-Thread über die Orga erst einmal in Ruhe durchlesen. Dort erfährst du auch, was für Charaktere du spielen kannst.

http://www.projektstarwars.de/forum/organisationen-mitglieder/33959-black-sun.html

Wenn dann noch Fragen offen sind, lass es uns wissen :)
Auf jeden Fall ist es sehr schön, dass die Black Sun Unterstützung bekommt. Ich bin immer froh, wenn es neue nicht-machtsensitive-Charaktere gibt.
 
Danke für den Link hat sehr weiter geholfen :-)

Ich würd mich dan mal anbieten als Anwärter für die Black Sun. Mein Char ist ein Schmuggler.

Freu mich auf Anworten. Grüße Igai:kaw:
 
Hey, ich wollt "wieder" in die Black Sun einsteigen;)

Ich überlege derzeit noch an nem Konzept, das alte find ich mittlerweile iwie komisch^^

Aber es wird vrsl ein Schmuggler oder Pilot....vll nebenbei bissi Söldner!
 
Hi

ich würde mal sagen mein Char sucht irgendetwas um Geld zu verdienen
er ist zwar nicht böse oder hinterhältig oder etwas in der art.. würde allerdings sogut wie alles tun um irgendwie an Geld zu kommen.
Da er sich erstmal neutral verhalten will ist als Orga wohl die BS einzigste möglichkeit um etwas zu tun zu bekommen.

Infos zum Chara: http://www.projektstarwars.de/forum/organisationen-mitglieder/48950-jake-craban.html

Ist halt ein einigermaßen guter Schütze und kann gut mit Gleitern, Speedern und vielleicht auch Pods umgehen.
 
Hi und willkommen bei der besten Orga im RS.

Um Anschluss an die BS zu finden, könntest du dich z.B. meinen Char anschließen, bei der "Fangt Nereus Kratas"-Story mitwirken... und dann gibts sicher noch weitere Möglichkeiten. Sieh dich einfach mal im OP-Bereich um, was es gerade so an Storys gibt oder wende dich an aktive Spieler.
 
Naja, im Moment hocken vier Leute (zwei Teams) auf Schiffen im Hangar von the Wheel.

Aber einen Defel übersieht man nunmal, wenn er nicht auf sich aufmerksam macht. Wir werden sicher nochmal aussteigen. Ich schlage vor, wenn Midlo und/oder ich aus der Skydancer (so hieß das Schiffchien doch, oder?) aussteigen, machst du mal auf dich aufmerksam.
 
So... ich melde mich hier auch einmal wieder zu Wort. Aus dem einfachen Grund, dass es mir etwas sehr still um die BS vorkommt im Moment. Gibt es irgendwo Probleme oder sonst etwas, das ich wissen sollte?

@Alle (inzwischen nicht mehr ganz so ^^) Neuen, die sich via PN mit mir in Verbindung gesetzt hatten: Wie läuft es bei euch? Seid ihr gut in die BS integriert worden oder stockt es noch irgendwo. Gibt es euch überhaupt noch als aktive Player? oO Einige zumindest meine ich schon länger nicht IP gelesen zu haben.

@Muuurgh und Midlo: Vielen Dank, dass ihr euch der Einträge im BS-Thread angenommen habt und annehmt *verneig*.
 
Also posten konnt ich eh die ganzezeit nicht wirklich, morgen schriftliche abschlussprüfung >.<

Aber danach kann ich ja wieder posten wart halt da irgendwo auf the wheel xD ich mein bei meinem Schiff bei den docks
 
Zurück
Oben